• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Erfahrungen/Fragen MIUI 8 Global Developer - Mi5

Mobel

Circle of Friends
Ich gehe mal davon aus , das das nächste Update (wann immer es denn kommt ) Android 7 haben wird und es deshalb keine Updates mehr gibt.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Mi4User

Drachenjäger
Richtig, wie Mobel schon sagte, die tüfteln grad am Nougat update und deswegen wird die derzeitige Rom Entwicklung erstmal auf Eis gelegt.
 
Ist im Grunde ja auch nicht schlecht, oder?

Macht ihr jeweils Android Updates gleich sofort?
Oder wartet ihr jeweils auf Erfahrungen anderer?
 

Mi4User

Drachenjäger
Meistens sofort, wenn es Fehler gibt, geh ich auf das Backup zurück oder warte auf das nächste update zum Freitag. Ist ja bei xiaomi kein Beinbruch.
 
Wenn also ein Fehler im neuen Betriebssystem vorhanden ist, dauert es eine Woche, bis er behoben wird?

Frage nach, weil das mit dem Backup bei mir leider nicht funktioniert.
Dann warte ich jeweils besser auf die ersten Reaktionen.
 

Toschi

Rikscha Fahrer
Ist irgendwann noch mit nem Update zu rechnen?
Die lassen sich ganz schön Zeit. :(
Hat schon jemand Erfahrungen mit CM14 Gemach?
Hatte auf meinem Mi4C CM13 installiert und war sehr zufrieden.
Gruß Toschi
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Update installiert ....Android 7 siehe Screenshot
aba9738fc3275d57d67485bfc4a9c5b0.jpg
 

maat

Mi Profi
Da bin ich mal gespannt -->Android N

Kannst du schon was zu den offensichtlichsten Neuerungen sagen ?
Ist die Uhrzeit jetzt standardmäßig links?

Gruss maat
 

merlin110

Rikscha Fahrer
Wie ist das eigentlich wenn ich mal die neue Global Dev.7.1.19 probieren möchte...Bin momentan auf der Xiaomi.eu stable...Wird der Bootloader wieder gesperrt wenn ich die Global Dev. via TWRP flashe?
 

maat

Mi Profi
Hmm, Akku des Nachts in 9h satte 10% verloren. Sollte in Nougat nicht die coreabschaltung drin sein? So schlimm war es ja mit der 6er nicht.

Gruss maat
 

zandi

Rikscha Fahrer
@ Merlin
Bei der global Dev hast Du keinerlei vorteile gegenüber der Xiaomi.eu ( meine Meinung) die Dev nervt mit ständigen Meldungen über updates und das lässt sich nicht abschalten
siehe hier viewtopic.php?f=58&t=2541
Mit der Eu handhabe ich das so, das ich erst immer 1-2 tage abwarte und lese was die user so von der neuen FW halten und gucke nach, welche fehler Sie melden.
Habe zb. beim Mi5 von der 6.12.29 alles bis zur 7.1.19 ausgelassen, beide versionen hatten über 90% positive Meldung.
Zandi
 
Entschuldigt bitte die blöde Frage:

Wenn ich auch unter Android Version 7. NRD90M stehen habe, dann ist bei mir auch Android Nougat schon drauf? :confusion-scratchheadblue:

Habe gar nichts angeklickt zum upgraden. Wollte erst warten, ob es überhaupt stabil läuft und nicht Batterie frisst, bevor ich update. :shock: :B :angry-banghead:

Mit den besten Wünschen
roger
 
Oben Unten