• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Erfahrungen/Fragen MIUI 8 Global Developer - Mi5

voth99

Foren Moderator
Moderator
So ist es.
Die laufenden Apps starten im Hintergrund, was du auch über den Rechtemanager regulieren kannst btw. ausschalten. Der Sinn ist, das sie bei Gebrauch schneller starten.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Nur komisch, dass wenn ich Whatsapp auf Autostart setze das dann unter "Akku" - "Leistung" bemängelt wird und beim optimieren wieder zurückgesetzt wird O.O
 
Weshalb es den Autostart gibt, weiß ich. Da ich genug Zeit habe, bin ich selten in Eile und habe keinen Nutzen davon.
Wobei ich eher die Nachteile sehe. RAM und Akku Verbrauch steigen.

Aber die eigentliche Frage bleibt.
Warum läuft die App, wenn sie nicht Autostarten darf?
 

Virus

Circle of friends
Weil sie von irgendetwas gestartet wurde.

Du hast wahrscheinlich selber die Kamera oder dir Galerie gestartet und dann beendet. Das beendet bedeutet aber nicht das sie nicht mehr laufen. Dazu müsstest du sie aus dem Cache werfen.
 

Anhänge

  • IMG_20170403_222040.jpg
    IMG_20170403_222040.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 77

maxipaxi

Mi Fan
Falls du sie davor geöffnet hast, ist sie um Hintergrund noch am Laufen. Oder Apps, die gerade verwendet werden wie zb Launcher....
 

maxipaxi

Mi Fan
Manche Apps brauchen den autostart, dass sie mit miui funktionieren, sprich auch die Benachrichtigungen bekommen. Zb auch whatsapp.
 
Seit dem neuesten Update sind wieder weniger RAM übrig, wenn alle Apps aus sind.
Früher 1.6 und nun 1.4 von 3.
Bei euch auch ein Unterschied bemerkbar?
 

ambros53

Drachenjäger
Ich glaube nicht, dass es da einen fixen Wert gibt. Wenn Du neu startest sind es (bei mir) 1.8/4
... und da sind noch Apps am laufen.
 

Anhänge

  • RAM (2).png
    RAM (2).png
    1,5 MB · Aufrufe: 56

susi22

Rikscha Fahrer
JamesBlond hat gesagt.:
Gut erklärt.

Wenn ich das richtig verstehe, dürfen diese Apps nicht Autostarten.
Wie kann denn so eine App im Hintergrund ausgeführt werden?
Die dürfte ja gar nicht gestartet sein?

Verstehe ich da etwas falsch?

Autostart heißt: beim neustart des handys (Booten) , also startet es dann nur beim Neustart des Handys, oder wenn die app aufgerufen wird .
gruß
susi
 

Virus

Circle of friends
Nicht ganz... Autostart hat nichts mit dem Neustart oder booten des Systems zu tun. Es ist lediglich die Erlaubnis für die App im Hintergrund selbständig zu starten. Ist hier nicht so wie bei Windoof :g
 
Oben Unten