• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 Erfahrungen/Fragen MIUI 8 Global Developer - Mi5

@ambros53: Danke für den Tip mit der Sicherung.
Leider ist mein Schaumi mit meinem Mac nicht in der Form kompatibel, wie ich es selber gerne hätte. Sicherungskopie geht gar nicht. :Cry:
Damit werde ich leben müssen und eine der Konsequenzen ist, dass ich ein Update nicht rückgängig machen kann.
 

ambros53

Drachenjäger
@JamesBlond,
mach eine lokale Sicherung auf dem Mi 5. Gehe in die Entwickleroptionen (s.Screenshot) dort kannst Du die Sicherung erstellen und nach dem Flashen wiederherstellen.
 

Anhänge

  • LokSicherung.jpg
    LokSicherung.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 108

ambros53

Drachenjäger
7.3.23 ist ok, aber wie gesagt, wenn Du den Bug drauf hast nützt das OTA-update nichts. Es braucht einen fullwipe und anschliessend die 7.3.23 draufspielen.
 
Da ich bisher kein Update machte, habe ich den Bug auch nicht drauf.
Deshalb habe ich bis zu einer sauberen Version gewartet.

Fullwipe und flashen sind mir zu gefährlich/schwierig/verstehe ich nicht/ lass ich lieber die Finger davon.
 
Hmmm, jetzt bin ich etwas verwirrt.
Soeben Update ausgeführt. Aber die​ angekündigte Funktion 41 neue Autostart Berechtigungen zu bekommen, finde ich nicht?
War die Ankündigung falsch oder suche ich am falschen Ort?

Gesucht habe ich danach, weil befürchte, daß in solchen Situationen alles erst einmal eingeschaltet ist.

Mit den besten Wünschen
Roger
 
Da war ich

App Sicherheit
Dort unten rechts Berechtigungen
Dann erscheint ein Kreis mit einem Stern darin
Dort die oberste Linie Autostart gewählt

Aber da sieht es aus, wie schon immer.
Und es sind nie 41 Apps, die ich steuern kann.

Das Bild, wie bei Maat finde ich nirgends.
Ist das von einem MI5?
 
Erst einmal einen großen Dank.
Doch nun habe ich eine Frage.


Diese Art der doppelten Verneinung verstehe ich nicht.

Dürfen die Apps nun Autostarten oder nicht?
Wenn ich nicht will, daß sie Autostarten, muss ich dann das Häkchen einschalten?
Und warum steh bei einigen: laufend?

Laufend heißt doch, daß die App sich selber gestartet hat?

Sorry, daß ich mich so doof anstelle. :shock:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-03-20-15-09-918_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-04-03-20-15-09-918_com.miui.securitycenter.png
    172,9 KB · Aufrufe: 27

maxipaxi

Mi Fan
Hallo
Haken einschalten (roter rechter Punkt) bedeutet die App kann autostarten.
Laufend meint, dass diese App gerade im Hintergrund ausgeführt wird.
Gruss
 
Gut erklärt.

Wenn ich das richtig verstehe, dürfen diese Apps nicht Autostarten.
Wie kann denn so eine App im Hintergrund ausgeführt werden?
Die dürfte ja gar nicht gestartet sein?

Verstehe ich da etwas falsch?
 
Oben Unten