• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Wünsche, Anregungen und Kritik zum neuen Board [phpbb]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Virus hat gesagt.:
Du kannst auch einfach auf das rote i drücken und dann gelangst du auch zum ersten ungelesenen Beitrag

Das war mir neu und finde ich super!

MiBunny_OK.gif
MiBunny_OK.gif
MiBunny_OK.gif
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

wenn ich am Smartphone Aktive Themen wähle wird das Datum des letzten Beitrages nicht angezeigt, am PC gibt es dafür eine extra Spalte. Ist eine Änderung möglich, das auch beim mobilen browsen das Datum angezeigt wird?

Gru
Thomas
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ein Eingriff in die Responsive View ist derzeit nicht von meiner Seite aus geplant, bis auf eine kleine Anpassung.
Ich versuche es so frisch nach dem Start mit dem Motto "never change a running system" :)
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
So schnell kanns gehen und man hat seine Pläne über Board geworfen :D
Ich habe dem Forum ein Sticky Menü verpasst. Das kleine Menüband oberhalb des Banners sollte nach einem Browserrefresh bei euch nun beim scrollen oben angepinnt bleiben...hoffe, es klappt bei allen und es gefällt euch!
Diese Änderung gilt auch für das responsive Design auf eurem Mobilgerät...

Und da kommt noch mehr ;)
Stay tuned...
 

Alex

Circle of Friends
Als erstes nochmal einen großen Dank ans Mi Forum Team SUPER Arbeit!!!
App ist super, alles super!!!

Eins hätt ich dennoch, ich verdrück mich sehr oft bei dieser Schnell Antwort komm immer erst drauf wenn ich so ne geile Banane dazu machen möchte, das ich nicht auf Antwort geklickt hab. Kann man das vielleicht ändern? Das man z.B die schnell Antwort verkleinert. Ansonsten muß ich mir das einfach mal merken.
Und ich kann keine Datein mehr anhängen?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Alex,

du kannst deine Antwort in der Schnellantwort beginnen und mittendrin auf den vollständigen Editor wechseln. Der Text bleibt erhalten, aber du kannst die kompletten Editormöglichkeiten nutzen :)


Grüße!
MARCO
 

Anhänge

  • 2016-04-18_183908.jpg
    2016-04-18_183908.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 25

Alex

Circle of Friends
Hmmm keine Ahnung bei mir kam ein Fehler, wollte niemanden was schlechtes versuchs morgen mal und lösch vorher mal in cache in der App
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bitte teste noch mal, Alex - eigentlich sollte das funktionieren.

Ich habe zwar die Berechtigungen noch auf meine To-Do-Liste, aber bis auf Arbeiten im Hintergrund kann da noch nichts bis zu den Usern durchgedrungen sein :)
 

Alex

Circle of Friends
Versuchs hier und jetzt nur für dich :Dance:

Http Fehler
Macht euch keine weiteren Gedanken
Verduchs morgen nochmal aber vorher Cache wipe der App
Hat sich ja einiges getan hier am Board :handgestures-thumbup:
Liegt vielleicht einfach nur an mir :angry-banghead:

Aber Dank euch für eure schnelle Rückmeldung

Hier ist es sooo nice.
:banana-rock: :Dance: :banana-rock:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
http-Fehler ... Die hatte ich neulich auch (reproduzierbar), wenn ich NICHT die Galerie-App im Dateiauswahldialog wählte, sondern Dropbox.
Mir wurde erklärt, dass das daran läge, dass wir das Forum nicht über https (wie Dropbox) sondern http- zur Verfügung stellen.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ja, eine Erweiterung die aus der App https erwartet sendet diesen http Fehler. Bisher haben wir uns (auch aus Kostengründen) gegen eine Bereitstellung von https entschieden.
 

Bitti

Reisbauer
borussemd hat gesagt.:
Ja, eine Erweiterung die aus der App https erwartet sendet diesen http Fehler. Bisher haben wir uns (auch aus Kostengründen) gegen eine Bereitstellung von https entschieden.

Seid Let's Encrypt sollte das Kostenargument für kleine Projekte nicht mehr als Grund gegen https zählen. Ich nutzes selber intensiv für die von mir betreute Fanseite ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich bezeichnete es immer ganz bewusst als "Mi-Forum Projekt". Ein Projekt an dem ständig über Verbesserungen nachgedacht wird und die dann auch mehr als Zeitnah umgesetzt werden. Und ich denke das wir da mehr als flott sind was diesen Punkt angeht.

Nur es gilt Prioritäten zu setzen, all diese dinge geschehen in unserer Freizeit, eine Freizeit die neben einem Beruf, der Familie und Kindern nicht unbegrenzt vorhanden ist. Der Takt wann wir etwas umsetzten wird immer von diesen Kriterien abhängig sein.

Da wir hier im Gegensatz zu anderen bekannten Foren gänzlich auf Werbung verzichten, ist der einzige "Lohn" für uns die Zufriedenheit unserer User und deren Positives Feedback.

An ein Forum das sich über Werbung finanziert hätte ich als User andere Ansprüche wie an ein Forum das gänzlich ohne jegliches Finanzielle Interesse Online steht.

Und niemals den Fehler begehen einen aktuellen "IST" zustand bei uns als in Stein gemeißelt anzusehen. Als gut gemeinter Tipp. Wir werden auch in Zukunft immer wieder für die eine oder andere Überraschung sorgen. :greetings-waveyellow: :greetings-waveyellow:
 

mimax

Ming Dynastie
Ehrlich...man kann doch nicht unzufrieden sein mit diesem Forumsformat...ein jeder der jetzt noch meckert ist doch nicht ernst zu nehmen!!
Ihr habt hier toll gearbeitet und...
Ich sags jetzt einfach...auch wenn sich im Germany F. mehr Leute rum tummeln und man damit schneller Hilfe bekommt....mich kotzt diese Werbung dermaßen an!!! Mit dem Handy werde ich zugemüllt und erschlagen von diversen Werbeseiten, dass ich diese Seite übers Handy nicht mehr nütze!!!
Also...nicht zu viel zu schnell ändern ;)
 

Virus

Circle of friends
:greetings-waveyellow: So jetzt will ich mich auch mal hier äußern

Das neue Forum gefällt mir äußerst gut.
Nicht nur das Design sondern auch die mobile Ansicht und außerdem die Performance.

Da ich hauptsächlich mobil unterwegs bin bin ich sehr dankbar dafür das hier keine Werbung gezeigt wird und das die Seite auch sonst nicht so überladen und zugemüllt ist wie bei nicht namentlich erwähnende "Konkurrenz"

Ich habe so gut wie keine Ladezeiten und die Seiten öffnen sich super schnell.

Die Idee der eigenen App find ich klasse. Allerdings wüsste ich nicht welche Vorteile die App mir momentan bringt. Sie ist sicher noch ausbaufähig.
Momentan surfe ich auf dieser Seite wesentlich schneller mit dem CM Browser (nein ich nutze nicht Chrome :banana-rock:).

So far...
Ein Virus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten