• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Wünsche, Anregungen und Kritik zum neuen Board [phpbb]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

borussemd

Backend Admin
Administrator
Schnellantwort und Vollständiger Editor sind voreingestellte phpbb Blöcke.
Wenn ich die Schnellantwort um deine Wünsche erweitere ist die kurzgehaltene Schnellantwort ein 2. vollständiger Editor.
Ich kann höchstens die Schnellantwort ersetzen, dann werden aber immer auf jeder Seite alle Smilies mit geladen, was den mobilen Usern nicht zu Gute kommt.

Frage 2 hingegen wäre machbar.
Das guck ich mir am Wochenende an.
 

bigmemo

Reisbauer
Externe Links

Hallo,

externe Links öffnen sich im selben Fenster, somit hat man den Forum verlassen.
Es wäre doch besser, wenn diese links einen eigenen Fenster(bzw. Tab) öffnen würden.
Bei bedarf kann ich hin und her switchen. :T

Gruß Bigmemo
 

Nisbo

Reisbauer
Re: Externe Links

bigmemo hat gesagt.:
externe Links öffnen sich im selben Fenster, somit hat man den Forum verlassen.
Es wäre doch besser, wenn diese links einen eigenen Fenster(bzw. Tab) öffnen würden.
Bei bedarf kann ich hin und her switchen. :T

Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Nisbo,

die Frage kam hier schon ein paar mal auf ... und wurde ebenso oft auch schon beantwortet ;)

Mi-Cheffe hat gesagt.:
[...]
Und das wurde von uns bewusst so eingestellt das sich ein link nicht in einem neuen Tab öffnet.

Einige wollen das, einige nicht,...wenn wir das fest einstellen wird es einem jeden "aufgezwungen".
Während derjenige der dies gerne möchte mit klick rechts mit der Maus, das dann manuell machen kann.

Über die Einstellung in deinem Browser geht das übrigens auch.
Sorry...man muss Kompromisse eingehen und wird es niemals einem jeden recht machen können. :W
[...]

Schöne Grüße!
MARCO
 

Dico

MiTu
Re: Anpassungen des Boards und der App

Wie wäre es wenn die Bekanntmachungen entweder ein eigenes Forum mit Untertiteln werden oder aber unten dran gehangen?
Mittlerweile sind diese so weit 'aufgeblasen' das man immer scrollen muss um zu den eigentlichen Inhalten eines threads zu kommen.

Ich hab schon fast Schleifspuren im Glas :lol:

Und das mit dem nix downloaden können, in der App, nervt gewaltig. Kann man externe Links nichteinfach im Browser öffnen lassen? :bier:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Anpassungen des Boards und der App

Ich habe eine der Bekanntmachungen 'entfernt', die KickTip-Info bleibt noch ein paar Tage oben.

Der Sinn der globalen oder nur kategorieweiten Bekanntmachungen würde durch das Verschieben in einen separaten Bereich ad absurdum geführt. Leider schauen nicht alle User in den bereits vorhandenen Bereich "!!! Wichtige Infos zum neuen Mi-Forum !!!", wodurch diesen Usern die in unseren Augen wichtigen Informationen verwehrt bleiben würden.
An das Fußende setzen: Wer scrollt denn nach unten, um nach Aktualisierungen bei den Bekanntmachungen zu schauen? Du? Ich zumindest nicht? :lol:

Vielleicht kann man die Bekanntmachungen ein wenig aufräumen und ggfs. zusammenfassen - das sähe ich als hilfreich an. :)

Schöne Grüße!
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Re: Anpassungen des Boards und der App

@Dico die Möglichkeit Downloads aus der App heraus zu starten steht auf meinem Schirm und ist in der nächsten Version dabei. Bin aber den Sommer über leider zu sehr eingespannt, als das ich das bisher schon hätte umsetzen können.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: Anpassungen des Boards und der App

Tag erst mal.
Ich nutze auf den Smartphone und dem Tablet die App und würde mich über einen Button zum Link eines Postings freuen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Anpassungen des Boards und der App

Dico hat gesagt.:
sub_opti hat gesagt.:

Ich habe unsere Beiträge aus dem anderen Thread in diesen hier verschoben, da der ursprünglich gewählte laut borussemd diesem Zweck dient:
borussemd hat gesagt.:
hier werde ich zukünftig Änderungen am Board und der App kommunizieren, sofern sie die Nutzung des Boards betreffen...

Während es sich hier um den tatsächlichen "Wünsche & Anmerkungen-Thread" handelt:
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Wir hoffen, dass dieser Thread nicht auf viele Seiten kommt in den nächsten Tagen :lol: und ihr im großen und ganzen mit dem neuen Board zufrieden seid. :D
Wenn ihr trotzdem etwas anmerken wollt, könnt ihr es hier gerne machen. ;)

:T

Weiterhin frohes Posten!
MARCO
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten