• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Wünsche, Anregungen und Kritik zum neuen Board [phpbb]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dico

MiTu
borussemd hat gesagt.:
Drück auf die Glocke und oben Alles als gelesen markieren drücken. Hab ich grad gemacht und klappt.
Ja es steht keine Zahl mehr da, richtig aber bei der nächsten Benachrichtigung siehst du die alten auch noch. Pass auf ich like deinen Beitrag dann siehst du es.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
@Dico die werden sich nicht löschen. Das ist einfach eine fortgeführte Liste. Die Benachrichtigungen, die du noch nicht gelesen hast sind farbig hinterlegt. Alle anderen nicht mehr, bleiben aber da... Das ist ähnlich wie bei Facebook, da kann das auch nicht gelöscht werden. Nur als gelesen markieren
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@Tetzi @Deco

Zum Thema hochladen von ROM's etc....

Es geht, um es ganz klipp und klar zu sagen, um den Speicherplatz bei unserem Hoster. Als normales Forum ist der Bedarf natürlich weit geringer als wie bei einem Forum wie decuro, als Beispiel genannt, deren Hauptaufgabe ja darin bestand diverse ROM zum Download anzubieten. Das Forum inkl. dem Speicherplatz war darauf ausgelegt. Wenn ich da an so manche ROM in der Vergangenheit denke die mal scharf an 1 GB kratzte, brauchst da jede Menge Speicher.

Speicher wiederum kostet natürlich Geld, wir wollen aber keine Werbung hier haben, also finanziere ich den ganzen Spaß alleine und das ist auch OK so, kein Problem. Nur bei einem solch erhöhten Speicherbedarf wären das dann schon um einiges höhere Kosten.

Als Community könnten wir das aber gemeinsam stemmen, wenn derjenigen der solche Sachen Bereitstellung mochte dies in eine kostenlose Cloud hochlädt und hier dann verlinkt. Ich habe z.b. Mega, da gibt es 50 GB frei, bei 10 Leuten wären das mal schnell 500 GB. Nur als Beispiel genannt.

Wäre das Ok für euch....? Ich denke als Community zusammen wäre das ein leichtes ohne die Kosten für mich in die Höhe zu treiben.

Danke für euer Verständnis!

Servus

Robert ;)
 

mimax

Ming Dynastie
Verstehe....das bedeutet dass alle Benachrichtigungen bleiben und nicht löschbar sind.
Heißt aber auch dass das Forum dadurch viel Speicherplatz verliert,oder???
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Nee nee... Diese Benachrichtigungen sind nur Thumbnails... Die Speicher Anforderungen sind vernachlässigbar gering.
Quasi eine reine Chronik deiner Benachrichtigungen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei unserem Hoster liegt derzeit noch das Forum komplett gespiegelt als Notfall Backup und das sind aktuell um die 2,5 GB :D der Speicher von den Benachrichtigungen fällt da überhaupt nicht ins Gewicht :D keine sorge :D
 

Dico

MiTu
Die Benachrichtigungen Kosten 0 bit.
Das sind einfach generierte links aus der Datenbankabfrage, denn da sind die Sachen gespeichert. Zu viele Benachrichtigungen könnten aber den Traffic (wenn auch minimal) und die Ladezeiten (diee viel mehr) erhöhen.
Eigentlich gibt es eine schöne Variable dafür.
u_unread_message
Man könnte das Ganze auch einpflegen das nur ungelesene Datensätze da abgebildet werden.
Das wiederum benötigt einen Eingriff in die Forensoftware. Und hier ist der Haken.
Der Eingriff ist gar kein Problem, mit ein wenig PHP und html Kenntnissen ist das schnell angepasst. ABER wie oft wird hier aktualisiert? Denn diese Anpassungen müssen nach jeder Aktualisierung der boardsoftware wieder angepasst bzw kontrolliert werden. Mit ein paar mehr modifikationen ist das schnell mal etwas mehr Aufwand. Da kann ich ein leidliches Liedchen von singen. :shock:
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Sooo tief bin ich in php noch nicht drin. Funktionen einbauen, oder das Design anpassen, kein Problem. Aber selbst eine Variable irgendwo zu setzen, da lerne ich noch.
@Dico falls du mir sagen kannst welchen Code ich wo setzen muss... Ich bin der einzige der das Board administriert und bei mir liegt es dann auch, nach einem Update solche Änderungen wieder nachzustellen.
 

jo253

Mi Fan
Hab mal eine Frage,
geht das auch zum Einstellen wenn ich einen Link in einem Post anklicke das dann gleich ein neuer Tab aufgeht und da der Link geöffnet wird?
Momentan geht er direkt immer auf den Link und ich bin dann aus dem Forum.

Gruß
jo253
 

Alex

Circle of Friends
Ich hätt jetzt auch mal eine kleine Anregung.
Und zwar wenn ich z.B. in der Laberecke lese bis nach unten gescrollt habe ich es scho öfter übersehen das es auf der nächsten Seite weitergeht, ginge das das man z.B drunter stehen hat weitere Einträge vorhanden oder die Seite auf der man sich befindet färbig macht? Ich weiß es ist ja unterschiedlich aber hell und heller grau sehe ich im freien nur schwer.
Oder wie habt ihr das für euch gelöst, gibts eine Einstellung dazu?
Lg Alex
 

Dico

MiTu
Unter phpbb2 könnte man einstellen dasan automatisch zum letzten ungelesenen Betrag kommt. Das Scheint nun leider nicht mehr der Fall zu sein oder ich habe es selber noch nicht gefunden.
 

Dico

MiTu
Nein ist es nicht. Das kenne ich und war schon immer so auch unter phpbb2. Ich bin mir jetzt sogar nichtmal mehr sicher ob ich das nicht sogar selber umgeschrieben hatte, so das man sobald man den Thread öffnet zum letzten ungelesenen Beitrag gelangt. War sehr komfortabel. Ist lediglich eine Variable zu verändern.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Das kann natürlich sein. Das Problem ist, das Board an sich läuft nahezu bugfrei. Wenn ich jetzt solch marginale Änderungen einbaue kann es sowohl das Board als evtl auch die Responsive Funktion beeinträchtigen. Es ist halt original so:
Drücken auf den Titel = Startpost
Drücken auf das Symbol links vom Titel = erster ungelesener Beitrag.
Ich finde es so für jede Vorliebe passend.

EDIT: @Dico: es gibt 2 Möglichkeiten, siehe Anhang
 

Anhänge

  • 2016-04-14 11_30_24-Ungelesene Beiträge.png
    2016-04-14 11_30_24-Ungelesene Beiträge.png
    23,1 KB · Aufrufe: 41

Virus

Circle of friends
Nur so als Info... Du kannst auch einfach auf das rote i drücken und dann gelangst du auch zum ersten ungelesenen Beitrag
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten