• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 TWRP 3.2.3-0 für Mi5 [Gemini]

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

beim Start wird dir aber nicht die möglichkeit zu Umstellung der Sprache gegeben, wenn du ins twrp startest?

Aus Erfahrung:
Nimm mal den Link im Startpost zu twrp und dort die Version 3.0.2-0 und installiere diese per fastboot. Dazu ist im ersten Post auch eine Anleitung angepint.
Falls Du schon root auf deinem Mi5 hast, könntest Du es auch über die app flashify probieren.

Auf diese Version kannst du dann hoffentlich auf deutsch umstellen und darauf aufbauen.
 

Bgc.edin

Reisbauer
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Werde ich heute Abend versuchen.

Ich komme gar nicht ins twrp rein da mein touchscreen nicht bedienbar ist.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

ok, die Probleme gab es auch schon, hatte sich nach kurzer Wartezeit erledigt.

Gut, dann für heute abend viel Erfolg.
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Ok,
3.0.2-2 habe ich nicht getestet.
Ich habe mal 3.0.2-1 getestet und es hat sich mit den offiziellen MIUI-Roms aufgehangen.
Beim Test von 3.0.2-0 hat alles ganz gut funktioniert.
 

Bgc.edin

Reisbauer
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Habe es jetzt mit 3.0.2-0 und das Problem besteht weiterhin, alles ist auf Chinesisch und ich kann das TWRP nicht bedienen. Wenn ich einmal auf Power drücke, wird ein Schloß angezeigt und ich kann nichts machen bis auf lange Power zu drücken und Smartphone neu starten
 

Alex

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Warte mal eine Weile ein paar Minuten, vielleicht kommt der Touch dann war bei mir auch nach der erst installation

Die Sprache kannst du dann umstellen
Auf der rechten Seite den dritten Button von oben, dann ist ganz oben so ein blauer Balken da auf die Weltkugel drücken, Sprache auswählen

Good Luck :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Nochmal eine Nachfrage
Welches miui hast du den 7 oder 8, dazu muss dann das twrp auch passen.
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Probiere bitte offizielles TWRP 3.0.2-0 von TWRP.me Seite aus.
Folgendes ist allerdings komisch: twrp_gemini_v8 ist eigentlich auf Englisch. Bist du dir sicher das du das richtige TWRP geflasht hast?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

mit dem v8 hatte ich auch letztes das Problem, dass alles auf chinesisch war pareh.

Mit dem 3.0.2-0 von der twrp - seite hat es dann sauber geklappt. Auf deutsch einzustellen. :T

Das hatte ich ihm aber auch schonmal geschrieben. :confusion-scratchheadblue:
 

Bgc.edin

Reisbauer
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Ich habe jetzt das Offizielles TWRP 3.0.2-0 von TWRP.me geflasht. Jetzt ist es zwar auf English aberrrr immer das Problem mit demTouch, also es reagiert nicht.

Solangsam verliere ich echt die Lust...möchte nur mein Smartphone auf Deutsch umzustellen um es auch benutzen zu können.
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Bootest über Tastenkombination ins Recovery?
Power & Vol+
Jemand hat sich beschwert, dass sonst Probleme gibt. :confusion-scratchheadblue:
 

Bgc.edin

Reisbauer
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Ja tue ich, genau so mache ich es. Habe es auch mit dem Befehl adb reboot bootloader versucht, eben das selbe.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Bgc.edin hat gesagt.:
Hallo,

miui ist 8.0 Stable 8.0.12.0 ( MAACNDI)

twrp ist twrp_gemini_v8

sorry das ich nochmal fragen muss.

Ist es das was bei dir installiert ist oder was du drauf machen wlillst?
 

Bgc.edin

Reisbauer
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Halleluja... Es funktioniert und zwar habe ich die aktuelle Version nochmal drüber geflasht und nun läuft es.. Vielen Dank die die Unterstützung
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Super :T

kannst DU noch verraten, was DU mit aktueller Version meinst. Gehe jetzt mal von der 3.0.2-2 von der twrp-Seite aus.
 
Oben Unten