• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 TWRP 3.2.3-0 für Mi5 [Gemini]

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-3 für Mi5 [Gemini]

Bin wieder zur 3.0.2.3. zurück. Da geht alles wieder perfekt. Keine Ahnung, woran es liegt mit der neuen Version :confusion-scratchheadblue:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-3 für Mi5 [Gemini]

Wenn du twrp generell zum ersten Mal nutzt mit dem Mi5 musst du die Data einmal löschen, damit diese entschlüsselt wird und anschließend neustart ins twrp. Dann ist data neu eingehangen und du hast vollen Zugriff.

in diesem Post auch beschrieben: viewtopic.php?f=60&t=1266&start=20#p22442


Das mit dem Passwort ist dann eventuell auch weg.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: TWRP 3.1.0-1 für Mi5 [Gemini]

Hatte ja vorher die 3.0.2.3. drauf und da kam keine Abfrage. Hab auch ein Backup erstellen können und könnte auf alles zugreifen. Keine Ahnung, was mit der neuen schief gelaufen ist.
 

merlin110

Rikscha Fahrer
Hilfe bei Verschlüsselung nach Test Resurrection Rom

Ich habe auf meinem Mi5 mal die Resurrection Rom testen wollen.
Hab die Rom via TWRP geflasht.
Bin nun aber wieder zurück zu MIUI und habe nun bei jedem Start und beim Starten von TWRP eine Verschlüsselungs Abfrage mittels Muster (Pattern).
Ich weiß nicht genau was ich bei der Installation der Resurrection falsch gemacht habe...Nur wie bekomme ich die Abfrage des Musters wieder weg?
Damit wird wohl die Daten Partition geschützt
Danke für eure Hilfe.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: TWRP 3.1.0-1 für Mi5 [Gemini]

merlin110 hat gesagt.:


Ich habe deine Frage hierher verschoben weil dein Problem identisch mit dem von @Thommy ist. Geh eine Seite zurück hier im Thread und fang bei @Thommy seinem Post zu lesen an. ;)

Servus

Robert
 

merlin110

Rikscha Fahrer
Re: TWRP 3.1.0-1 für Mi5 [Gemini]

Ich glaube mein Problem ist ein anderes. Ich habe und hatte die Version 3.0.2.3 drauf..Habe die 3.1.0.1 nicht geflasht.
 

merlin110

Rikscha Fahrer
Re: TWRP 3.1.0-1 für Mi5 [Gemini]

Habe auch bereits versucht via Flashify die Version 3.0.2.3 erneut zu flashen... pattern Abfrage beim Starten des Gerätes und beim Booten in TWRP bleibt bestehen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Hilfe bei Verschlüsselung nach Test Resurrection Rom

merlin110 hat gesagt.:
Bin nun aber wieder zurück zu MIUI und habe nun bei jedem Start und beim Starten von TWRP eine Verschlüsselungs Abfrage mittels Muster (Pattern).
Ich weiß nicht genau was ich bei der Installation der Resurrection falsch gemacht habe...Nur wie bekomme ich die Abfrage des Musters wieder weg?
Damit wird wohl die Daten Partition geschützt
Danke für eure Hilfe.

hallo,

wie bist du denn zurück auf miui gewechselt?

Du schreibst ausserdem bei jedem Start -> Miui?? und beim Starten von TWRP kommt die Musterabfrage.
Hattest du eine Sperre eingerichtet, mitels Muster für den Bildschirm?
 

merlin110

Rikscha Fahrer
Re: TWRP 3.1.0-1 für Mi5 [Gemini]

Ich weiss es nicht mehr...Ob ich da aus Versehen eine Sperre eingerichtet hatte.
Auf MIUI bin ich einfach durch einen flash via TWRP gegangen.
Genau die Abfrage kommt auch bei jeden Start des Gerätes..
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: TWRP 3.1.0-1 für Mi5 [Gemini]

Welches MIUI ist es den? Android 6 basierend noch? Und hast du MIUI per MiFlash clean aufgesetzt? Klingt für mich so, als hättest du ein zip über TWRP geflasht.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: TWRP 3.1.0-1 für Mi5 [Gemini]

Ich will mich nicht zu weit rauslehnen, da ich noch nicht genau in der Materie stecke....aber meines Wissens nach wird bei MIUI die Datenpartion verschlüsselt, was bei Custom ROMs nicht der Fall ist. Beim einspielen einer MIUI Rom wird die Datenpartion wieder verschlüsselt. In deinem Fall würde ich empfehlen deine Daten zu sichern und MIUI über MiFlash "clean all" neu aufzusetzen. Sollte der Bootloader danach wieder dicht sein, diesen neu unlocken und TWRP frisch drauf. Anders wirst du über TWRP nicht mehr auf die Daten zugreifen können.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.1.0-1 für Mi5 [Gemini]

hast du mal versucht, twrp nochmals via fastboot zu flashen?

Wenn du nicht ins twrp kommst, ist die weitere Hilfe auch schwierig.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.1.0-1 für Mi5 [Gemini]

Es gibt auch über twrp die Möglichkeit etwas zu regeln, falls du keinen Erfolg hattest.
Sag Bescheid wie der Stand ist.
 

Cua

AH Sheriff
Re: TWRP 3.1.0-1 für Mi5 [Gemini]

Im TWRP sollte ein "Format data" reichen um die Verschlüsselung wieder loszuwerden.
Resurrection läuft im Übrigen wunderbar :love: o:g
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.1.0-1 für Mi5 [Gemini]

Das Problem mit der Verschlüsselung hat er ja nicht und würde ja auch alle Daten vernichten mit wipe Data.

Er wird ja nach einem Muster beim gefragt, was er nicht wissentlich angelegt hat.
 

merlin110

Rikscha Fahrer
Re: TWRP 3.1.0-1 für Mi5 [Gemini]

So... format data via twrp brachte den gewünschten Erfolg. Alle Daten vorher gesichert.
Danke an alle..

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.1.0-1 für Mi5 [Gemini]

War denn die Data wieder verschlüsselt oder hast du dir damit nur weitergeholfen.
Wäre auch anders möglich gewesen, wenn es um das Muster beim Start gegangen wäre.

Aber gut wenn es wieder läuft. :T
 
Oben Unten