• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 TWRP 3.2.3-0 für Mi5 [Gemini]

nicpas

Reisbauer
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Hallo,

wenn ich es über die updater App machen will bekomme ich den Fehler, "Cant verify update - other reason", liegt das daran das TWRP installiert ist, wenn ja, wie bekomme ich es runter?

Über Mi flash habe ich es auch bereits versucht, da bekomme ich den Fehler : " fastboot -s d22803ff getvar product 2>&1 | findstr /r /c:"^product: MSM8996" || echo Missmatching image an device"

Was mache ich nun?
 
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Mit MiFlash funktioniert aber nur auf 64bit Systemen...wenn ich mich nicht täusche.
Auf meinem PC ging auf jeden Fall nicht, beim Nachbar schon. Vielleicht liegt es daran.
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

nicpas hat gesagt.:
wenn ich es über die updater App machen will bekomme ich den Fehler, "Cant verify update - other reason", liegt das daran das TWRP installiert ist, wenn ja, wie bekomme ich es runter?
Nein, das liegt an der Updater-App. Irgendwann hat Xiaomi diese Verifizierung eingebaut :angry-cussingblack:

nicpas hat gesagt.:
Über Mi flash habe ich es auch bereits versucht, da bekomme ich den Fehler : " fastboot -s d22803ff getvar product 2>&1 | findstr /r /c:"^product: MSM8996" || echo Missmatching image an device"
Sieht so aus, als ob die Datei nicht richtig entpackt wurde. Im entpackten Ordner müssen mehrere Dateien und Folder sein. Mit WinRar geht es ohne Probleme. Mit anderen Archivierer gibt es schon mal Probleme und es wird nur eine Datei entpackt. Am besten diese Datei noch einmal entpacken. :angry-banghead:
Sonst drauf achten das der Verzeichnisadresse nicht so langen Weg hat. Damit kommt MiFlash auch nicht zu recht. Am Besten den Ordner im Root-Verzeichnis ablegen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

@pareh: könnte es auch sein, dass er die falsche datei hat, weil da steht dass es zu einem Mißmatch zwischen Gerät und Image kommt oder liegt das nur am entpacken?
 

nicpas

Reisbauer
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Hi Leute, danke für euere Tips!

Ich habe jetzt die aktuelle Global dev über fastboot geflasht, ganz klassich mit der Eingabeaufforderung, war kein Problem.
Hier in diesem Thrad, im Miui Forum, bericten mehere Leute über das gleiche Problem mit der Toucheingabe und TWRP. Insbesondere bei ganz neu ausgelieferten Geräten, wie meinem. http://en.miui.com/thread-354200-1-1.html

Natürlich war es auch die korrekte Rom, weswegen mich der Fehler in Miflash, was ich auf meherern PC's getestet habe, auch sehr gewundert.

Grüße
 

Bgc.edin

Reisbauer
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Ich habe nun mein Mi5 Pro, ich würde gerne die Deutsche Sprache sprich die Global Rom haben wollen. Aber es klemmt schon beim TWRP Installieren.

Fehlermeldung ist C:\adb>fastboot boot recovery.img
cannot load 'recovery.img': No such file or directory

Obwohl das file eben im Ordner drinnen ist.
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Überprüfe bitte ob bei der Datei, die Endung nicht doppelt geschrieben ist. Sonst fällt mir nichts ein.
Übrigens.
Um Global aufzuspielen braucht man TWRP nicht. Mit MiFlash kann die globale MIUI Version direkt installiert werden. Hier ist die hierfür offizielle Seite:
http://en.miui.com/a-234.html
 

Bgc.edin

Reisbauer
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Ich habe auch mit Flasher Toolkit und mir wird angezeigt das es jetzt mit TWRP Bootet, aber am Display ist immer noch Fastboot Logo
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Bgc.edin hat gesagt.:
Ich habe nun mein Mi5 Pro, ich würde gerne die Deutsche Sprache sprich die Global Rom haben wollen. Aber es klemmt schon beim TWRP Installieren.

Fehlermeldung ist C:\adb>fastboot boot recovery.img
cannot load 'recovery.img': No such file or directory

Obwohl das file eben im Ordner drinnen ist.
Hatte mal zwei Fragen:
Willst du twrp permanent oder nur temporär benutzen?
Heißt die img vom twrp Recovery oder hat sie einen anderen Namen? Wenn ja, muss dieser verwendet werden.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Happy Birthday Bgc.edin :Dance:

Taucht dein Gerät/ein Eintrag in der Kommandozeile auf, wenn du "adb devices" eingibst?
 

Bgc.edin

Reisbauer
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

Ja es taucht da auf.

twrp permanent kann schon drauf bleiben, stört ja nicht. Ich habe versucht auch den Namen umzuändern. Gebe aber immer im Befehl den Namen auch ein wie im TWRP Ordner
 

Bgc.edin

Reisbauer
Re: TWRP 3.0.2-2 für Mi5 [Gemini]

Fragt mich nicht wie ich es geschafft habe...TRWP ist drauf....Aaaaaber auf Chinesich und ich kann das nicht bedienen...Touch reagiert nicht.
 
Oben Unten