• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 TWRP 3.2.3-0 für Mi5 [Gemini]

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Daiquira hat gesagt.:
Flashify läuft und hat root Rechte.

Was kann ich tun?
Ja Xiaomi Datei Explorer sieht sie bei mir auch nicht.
Wenn ich mit z.B. TotalCommander oder FileExplorer in Flashify auswähle ist alles da. Es sollte IMG-Datei geflasht werden.
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Pareh! Mein Held - mal wieder! :shifty:

DAS war der entscheidende Hinweis, dass der xiaomi es eben schlichtweg nicht macht! :Dance:
ich hatte es zwar schon vorhin auch schon mit dem Flashify Explorer versucht, aber eben noch mal rumgesucht und nun unter sdCard (immer wieder witziger Umweg beim Mi5) auf das Image zugreifen können! :Dance:

Cofface ist drauf und funktioniert! :T

Danke!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Daiquira hat gesagt.:
Pareh! Mein Held - mal wieder! :shifty:

Cofface ist drauf und funktioniert! :T

Danke!

nur gut das der ROM Info Master noch mal nach dem Rechten geschaut hat. :T
An sowas denkt man ja nicht, dass die explorer unterschiedlich darstellen.

Aber schön das es geklappt hat und du nun twrp hast. :Dance:
 

Lenipapa

Rikscha Fahrer
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Brauch jetzt auch mal eure Hilfe.

Hab mein Mi5 heute morgen Unlocken können. Lief auch alles ohne probleme. Nach dem Reboot war ich überascht das alles noch so war wie vorher alle daten noch da.
Dachte alle persönlichen Daten gehen verloren.

Dann hab ich das MI5 in den Fastbootmodus gebracht. Und an den PC angeschlossen und mit

fastboot flash recovery twrp TWRP geflasht

hab zuerst die Version von Coffea genommen. Hab dann in den Recovery-Modus gebootet und TWRP startete auch aber es war alles Chinesisch und der Touch reagierte auch nicht.
Danach hab ich mit der selben methode das offizielle TWRP 3.0.2-1 geflasht. Wenn ich jetzt ins Recovery boote bleib ich am startbildschirm von TWRP hängen es geht nicht mehr weiter hab schon 10 Minuten gewartet.

Wenn der unlock nicht funktioniert hätte (Mi unlock tool lief komplett ohne fehler durch, am Ende stand auch Your Device is unlock) könnte ich doch per Fastboot auch kein Recovery flashen oder?

Wenn ich am PC unter Fastboot folgendes eingebe:
fastboot oem device-info eingeben
kommt folgendes:
...
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Device critical unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: false
(bootloader) Display panel:
OKAY [ 0.059s]
finished. total time: 0.059s


Das müsste doch passen.

Wie bekomme ich jetzt twrp ans laufen?
 

Lenipapa

Rikscha Fahrer
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Entwarung mit der Version von jemmini hat es jetzt funktioniert. Hatte ja noch Miui 7 drauf.

Das heisst ich kann jetzt cpmiui flashen muss danach aber wegen Miui8 auf die andere TWRP wechseln?
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Lenipapa hat gesagt.:
Danach hab ich mit der selben methode das offizielle TWRP 3.0.2-1 geflasht. Wenn ich jetzt ins Recovery boote bleib ich am startbildschirm von TWRP hängen es geht nicht mehr weiter hab schon 10 Minuten gewartet.
Die TWRP-Version funktioniert nicht mit MIUI 7. Nimm die jemmini oder cofface. Sprache wird von TWRP anscheinden automatisch erkannt, man kann sie aber umschalten in Stettings (3. Kästchen von oben rechts) -> Globus oben auswählen.
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Lenipapa hat gesagt.:
Entwarung mit der Version von jemmini hat es jetzt funktioniert. Hatte ja noch Miui 7 drauf.

Das heisst ich kann jetzt cpmiui flashen muss danach aber wegen Miui8 auf die andere TWRP wechseln?
Ich glaube jemmini 3.0.2 geht auch mit MIUI 8. Es ist aber nicht schlimm wenn es nicht geht, da bei cpMIUI Root dabei ist und du kannst über flashify oder aqb beliebige Version flashen. :T
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Hi Lenipapa,

Toll klappt ja super bei Dir!

Als bei mir mit cpmiui das "alte" twrp nicht mehr funktioniert hat habe ich es wie pareh sagt mir Flashify drauf gepackt. Steht sogar auf der Seite hiervor und hier ein paar Posts weiter oben, wie das geht.

@pareh oder CPU: geht denn cpmiui direkt auf die Händlerrom?
 

Lenipapa

Rikscha Fahrer
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Danke euch, wirklich super Community hier.

Ich nehm kein Flashify mach alles lieber selber über Fastboot und PC, dann weiß ich was ich mache und sehe die Fehler gleich.

@Daiquira klar kannst du CPmiui über die Händler Rom machen, musst halt über TWPP erst mal alles wipen. Sind dann alle Daten auf dem Handy weg. Hab beim erstenmal auch den internen Speicher gelöscht damit ich erstmal ein sauberes System habe. Dabei musst du allerdings bedenken das die Rom die du Flashen willst auch nicht mehr auf dem Handy ist. Du kannst aber bei TWRP unter dem Punkt Einhängen MTP aktivieren und per usb und PC die Rom die du flashen willst wieder aufs Handy schieben.
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Ah okay, dann viel Erfolg ;)

Na ich brauch die nicht mehr drauf packen, ich bin auf cpmiui :Dance:
(Ich selbst war nur den Umweg über die Multi eu ROM gegangen, weil ich mir die erst angucken wollte.)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Na das klingt doch alles super lenipapa und daiquira :T

aber nicht wieder zerspielen daiquira :lol:, sonst ist der Abend vlt wieder versaut.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Sie hat ja jetzt feste Flash-Zeiten und Zeiten, in denen sie das Mi5 lieber an die Seite legt :F
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Ey! Gleich wieder frech die Herren... :g

Nee im Ernst. Ich hatte erst mal genug Aufregung....
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Balu, hat sie die Zeiten mit dem Tagesplan von pareh abgeglichen. :lol:

alles gut daiquira, aller Anfang ist schwer, aber somit weisst Du jetzt viel mehr als manch anderer über flashen und updaten und wipen :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

nochmal offtopic:

ab nur die Besten sind dafür geeignet.

Pareh :T
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Ich habe am WE ROMs komplett neu aufgesetzt und konnte offizielle TWRP etwas testen:
- offizielle Version 3.0.2-0: kommt sogar mit dem verschlüsseltem Data-Verzeichnis klar (also kein Format-Data nötig wenn TWRP bei offiziellen ROMs geflasht wird)
- offizielle Version 3.0.2-1: USB-OTG funktioniert; dafür aber geht nicht mit MIUI 7 und hängt sich auf, wenn Data-Verzeichnis verschlüsselt ist :angry-cussingblack:
 

nicpas

Reisbauer
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Hi,

ich habe mir eine neus MI5 bestellt und die aktuelle China Dev auf dem Gerät. Nun wollte ich auf die Global dev (wegen deutscher Sprache) wechseln.
Nun stelle ich mit erschrecken fest, das keins der von mir installierten TWRP's funktioniert.

Ich habe alle möglkichen durch und auch in anderen Foren von aktuellen Problem gelesen.
Das Problem ist, das der Touchscreen nicht reagiert und das auch nicht erst nach ein paar Minuten, bin echt ratlos.

Weis jemand abhilfe? :Cry:
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

nicpas hat gesagt.:
Nun wollte ich auf die Global dev (wegen deutscher Sprache) wechseln.
Hallo,
um auf Global zu wechseln braucht man TWRP nicht.
Man kann entweder über vorinstallierte Updater-App Zip-Datei installieren oder wenn dies nicht geht
und der Bootloader entsperrt ist, kann man die Global über MiFlash flashen.
Hier ist Vorgehensweise genau beschrieben wie es geht: http://en.miui.com/a-234.html

Sonnst alle TWRPs 3.0.2-0 (ohne 1 am Ende!) müssen ohne Probleme funktionieren. :T
 
Oben Unten