• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 TWRP 3.2.3-0 für Mi5 [Gemini]

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Genau so :T

Oder noch ein bisschen warten, bis meine ausführlichere bebilderte Anleitung fertig ist.
Aber letztendlich hat pareh es kurz und knapp zusammengefasst.

Bei mir liegt die IMG-Datei unter:
Interner Speicher\Download\Recoveries ... dort navigiere ich im TWRP dann auch hin und wähle die IMG aus, nachdem ich die Ansicht auf IMAGE INSTALLIEREN umgestellt habe (siehe mein Bild in der Anleitung)
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

jo. hab ich. twrp findet die datei nich bzw ich finde nich dorthin (miui/downloads). internal storage zeigt 0mb an.

muss ich format data sagen? hab angst davor...
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

ja balu. hab ich mir auch brav abgeguckt. trotzdem komm ich da nicht drauf. sry :(
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

ach sh**, nun hab ich aus versehen nen factory reset gemacht... ich muss gleich vor heulen lachen
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Daiquira hat gesagt.:
internal storage zeigt 0mb an.

muss ich format data sagen? hab angst davor...

ja, wenn dem so ist, dann ist deine Datenpartition noch verschlüsselt und twrp hat keinen zugriff.

Da hilft nur einmal data löschen und nochmal ins twrp booten. Dann ist der Zugriff da, aber alles erstmal weg.

Der factory reset war unnötig. 8)

Hatte hier schonmal einen link mit Bildern eingestellt. Werd mal sehen ob ich den noch finde.

edit: seite 3 in diesem Thread ganz oben, mein Post und hier die bebilderte Anleitung in englisch: http://en.miui.com/thread-260976-1-1.html
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Daiquira hat gesagt.:
jo. hab ich. twrp findet die datei nich bzw ich finde nich dorthin (miui/downloads). internal storage zeigt 0mb an.

muss ich format data sagen? hab angst davor...
Das ist zwar komisch, kann aber gut sein (siehe Beiträge anderer Nutzer).
In diesem Fall kann man natürlich Format-Data machen wie das z.B. Nerd400 hier gemacht hat: viewtopic.php?f=60&t=1266&start=10#p22433
Nach dem Format ist aber xiaomi.eu-ROM weg :whistle:
1. Format Data
2. Im TWRP-Modus mit Rechner verbinden und img-TRWP und zip-ROM deiner Wahl drauf kopieren
3. TWRP auf 3.0.2 Updaten neu starten ins Recovery (Anleitung Balu ;) )
4. In TWRP zip-ROM flashen
5. Neu Starten ins System und Smartphone einrichten.
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

jo. aus versehen, weißte. dieses swipe teil da unten im twrp heißt ja jedes mal was anders., u.a. auch manchmal "unlock".

ich wieder.

deine anweisungen und den link kenn ich. die fastboot anweisungen hab ich aber nich kapiert. wär cool ich käme ohne so zauberzeug aus... :D

erst mal das nackte miui angucken.
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

danke pareh, glaub es war das was voth meinte.

aber erst mal muss ich fix mein NEUES mi5 einrichten... :violin:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Daiquira hat gesagt.:
ach sh**, nun hab ich aus versehen nen factory reset gemacht... ich muss gleich vor heulen lachen

:Banana-explosion:
:lol: oh nein, oh nein :lol:

Jetzt ist's wenigstens nicht schlimm, wenn nach parehs Anleitung "alles weg" ist - hat auch etwas Gutes. :lol:

Weiter geht's :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Ich will, ich will, ich will.... :banana-fingers: :banana-fingers:

Leben ist kein Ponyhof :lol: :lol: Hast doch schnell wieder eingerichtet :T :T Kopf hoch
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Daiquira hat gesagt.:
:shhh:
Bilder und Speicherinhalt wird dabei beim Zurücksetzen nicht gelöscht (beim Format schon). Blöd ist nur da man alles neu einrichten muss.
Wenn man eh schon alles neu einrichten muss, dann vlt. doch Format und MIUI 8 drauf? :angelic-cyan:
 

pareh

Circle of Friends
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Daiquira hat gesagt.:
mal so ganz nebenbei... wie komm ich aus diesem twrp ding wieder raus?
Reboot -> System oder Power Off
Lange Einschalttaste drücken funktioniert auch sonst immer und über all :)
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

danke. was würd ich nur ohne euch tun... :Think:

boah. da mein fingerprint ding nun weg ist und überhaupt alles schlimm.... :Cry:

--> kann ich die multi eu einfach nochmal drüberflashen mit miflash? oder sollte ich gleich cpumiui nehmen?

--> is miui8 sinnvoll? kriegt das auch jemand wie ich hin? (ich = factory reset aus versehen und so...)

edit: und was hat miui8 mit der rom zu tun? also gibbet da co-indikationen und wechselwirkungen u.ä., geht da alles mit allem?

ich hab schon wieder keine Lust mehr.... :snooty:
 
Oben Unten