• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Händlerrom entfernen

PolloFritto666

Reisbauer
voth99 hat gesagt.:
Super.
Aber dein Handy wird erkannt und alle Treiber sind auch h installiert.

Und nur um nochmal sicher zu gehen, usb-debugging ist aktiv.
Usb-Debugging ist aktiv. Handy wird von Windows 10 erkannt. Ob alle Treiber installiert sind weiß ich nicht, woran erkenne ich das?
 

Virus

Circle of friends
Wird es auch im fastboot erkannt?

Also geh mal in fastboot und dann steck den Kabel an... Müsste dann im windows pingen... Wenn nicht dann wird dir Mi-Flash zwar anzeigen das er was erkennt aber bringen tut es nichts.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Eventuell nochmal die mi-sachen und Treiber deinstallieren und anschließend nochmal neu draufpacken, wenn du die Signatur deaktiviert hast. Hatte mal irgendwo gelesen, dass das auch helfen kann. Die richtige Version 32 oder 64 Bit hattest du.
 

PolloFritto666

Reisbauer
Habe keine installierten mi-sachen, das einzige tool das ich bis jetzt benutzt habe benötigt keine Installation (Mi Unlock V 1.1). Und bei diesem Tool gibt es auch keine 32 oder 64 bit Version, soweit ich weiß. Bei den Treibern habe ich nichts gemacht, sollte ich nach den voreingestellten von w10 schauen? Vielleicht hilft es jetzt die 64 bit Version von MiFlash zu installieren?

Virus hat gesagt.:
Nach dem Treiber Signatur deaktiviert ....
Ja hatte ich schon :D


Extra Windows 7 dafür installieren? Wie umständlich.. :angry-banghead:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Axo, dachte das miflash hattest du auch installiert. ScHieb das doch mal testhalber nach.

Man kann auch win7 über eine virtuelle Box als zweites installieren, aber ob dies dann klappt, kann ich nicht sagen.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
@pollofritto666 Bitte vermeide Direktzitat in aufeinanderfolgender Post's

Habe deine Posts dahingehen bereinigt........Danke
 

PolloFritto666

Reisbauer
@voth99: habe jetzt MiFlash 2016.08.30.0 installiert, bring aber nichts, bei Mi Unlock bleibe ich immer noch bei "Not connected to Mi Phone" stehen. Soll ich erstmal durch MiFlash versuchen die Fastboot Global Dev Rom zu installieren, bevor ich mich jetzt an die Installation von Windows 7 mache? Ergibt das Sinn, wenn das mi5 noch gesperrt ist?

@mittei: ok! :T
 

Virus

Circle of friends
Wenn das Mi5 noch gesperrt ist kannst du keine fastboot Rom aufspielen.... Glaub ich. Das Problem bei dir ist einfach das die ADB Treiber nicht richtig funktionieren.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nicht ganz Virus, muss auch mit gesperrten boitloader funktionieren.

Wobei hier noch weitere Treiber erwähnt werden und das weitere Treiber beim Abschluss des mi5 nachinstalliert werden.

Schau hier nochmal rein. Ist zwar English, aber verständlich: http://en.miui.com/thread-299790-1-1.html

Vlt bringt Dich das weiter, ohne das du fastboot-rom installieren musst.
Viel Glück.
 

PolloFritto666

Reisbauer
@voth99: Wenn ich die Anleitung des Threads folge, komme ich nur bis zum Punkt "Right click on the ADB Device and Update driver using the downloaded Qualcomm Drivers.". Bei mir ist das nicht möglich, die Treibers die bei mir installiert sind können nicht aktualisiert werden weil sie laut w10 auf dem neusten Stand sind. Bei Mi Unlock hat sich auch nichts verändert..

werde morgen versuchen Windows 7 zu virtualisieren und hier berichten.. erstmal vielen Dank an alle :bow-blue:
 

Wiebo

Reisbauer
Guten Morgen Forum,
gestern kam mein neues Mi 5 32/3 GB, gekauft bei dwi-international eBay. ( Hatte dort schon 2 Redmi 3 gekauft ) Versprochen wurde China-English, gekommen ist Global-Stable. Normale Updates 'nicht verfügbar', die China Dev. bei TS runtergeladen und via Updater versucht, nach kurzer Meldung 'initialisiere', abgelehnt geht nicht. Pc-Suit installiert, kommt Meldung ich soll erst Update machen ?! ich hänge hier mal 2 Screenshots dran, event. kann mir jemand sagen ob dies Händler Roms sind, ach ja, in Enwicklereinstellung fehlt nun OEM ....wie bekomme ich nun die China auf das Teil ?

...höflich bitte ich schon wieder um Hilfe .. :bow-blue: ...der Wiebo ....mea Culpa ...Asche über mein Haupt, habe übersehen dass dieser Thread 14 Seiten hat, werde esrtmal alles in Ruhe lesen, pardon !
 

Anhänge

  • Mi 5.jpg
    Mi 5.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 94
  • Mi-5-2.jpg
    Mi-5-2.jpg
    149 KB · Aufrufe: 94

Wiebo

Reisbauer
..Fr0d0..> Sieht nach Shoprom aus . Da muss wohl wieder Miflash her ! <

..apropos MiFlash, im Fastboot geht MiFlash nicht, Download-Modus geht nicht ( beim Redmi 3 konnte ich in den Downloadmodus kommen und via Com-Port flashen ) ...wie bekomme ich die China-Developer gegebenenfalls drauf ?? ...obwohl man das Mi 5 event. auch mit Shoprom Unlocken können soll, wie ich lese ? ...Es geht mir ja nur um das Unlocken, damit ich CyanogenMod CM13 flashen kann, die kenne ich ganz gut durch Samsung Handy's.
....hat jemand 'ne Idee wie man in meinem Fall vorgehen sollte / würde ?? .. :confusion-scratchheadblue:

...Grüsse vom windigen Deich, Wiebo
 

Cua

AH Sheriff
Für alle mit Treiber-Problemen:

Ich kriege auf meinem Laptop auch keine ADB- bzw. Fastboot-Treiber automatisch installiert. Da kann ich tun, was ich will.
Mein Weg (inzwischen bei 3 Smartphones und einem Tablet erfolgreich fabriziert) ist, die Treiber "manuell" zuzuweisen. (Meine Treibersignaturüberprüfung ist übrigens noch aktiviert)
Ich nutze allerdings Win7. es müsste/sollte aber auch bei WIN10 eine solche Möglichkeit geben.
Mein Weg ist hier beschrieben -> http://www.android-hilfe.de/thema/pixel ... st-9928172
Kann es gern aber auch hier nochmal aufführen:
Ich hab das auf meinen Laptop jetzt so gelöst:
Gerätemanager öffnen -> auf den Fehlerhaften Treiber (mit gelbem Dreieck), bzw. den, der nicht so richtig will Rechtsklick -> "Treibersoftware aktualisieren" -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> bei Hersteller "Google, Inc" und bei Modell "Android ADB Interface"

Im Fastbootmodus gleiches Procedere aber statt "Android ADB Interface" "Android Bootloader Interface" auswählen.

Erste Tests ("adb devices", "adb reboot recovery", bzw im Fastboot "fastboot devices", "fastboot reboot") haben fehlerfrei funktioniert

System Win 7 Professional 64 bit

Gerät muss dabei natürlich im "entsprechenden Zustand" sein. Also für den ADB-Treiber gebootet mit aktiviertem USB-Debugging und für den Fastboot-Treiber eben im fastboot-Modus
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@ pollofitto, schau dir mal den Post von cua an, vlt kommst du ja damit ans gewünschte Ziel, ohne das du win7 virtuell benutzen musst.

@wiebo, probier doch erstmal mit der shoprom den unlock, bei einigen hat das schon funktioniert. Wenn nicht, kannst Du immer noch den anderen Weg gehen.
 

PolloFritto666

Reisbauer
@Cua: hallo Cua, ich konnte dein Hinweis unter Windows 10 nicht direkt folgen, habe es aber trozdem dank dir geschafft mein device zu entsperren! Vielen Dank erstmal. Ich hatte schon angefangen eine Machine mit Windows 7 zu virtualisieren, die hat die ganze Nacht lang nach Updates gesucht, dauert wohl Ewigkeiten. Kann sie jetzt wohl aus dem Fenstern schmeißen :D nun zu meiner Lösung. Ich konnte den ADB Interface Treiber (unter USB-Controller im Geräte-Manager) bei mir nicht aktualisieren, bei mir steht nichts von "Google, Inc", es sieht so aus:

also habe ich diese Treiber nicht geändert. Habe dan zum Fastboot-Modus umgeschaltet. Der betroffene Treiben heist jetzt "Android Bootloader Interface" und befindet sich unter "Android Phone". Auch hier ist es bei mir nicht möglich Google auszuwählen, sieht so aus:

Ich habe aber gesehen, dass es da ein Treiber zur Auswahl gibt, der keine digitale Signatur hat. Habe den mal ausprobiert und siehe da, Unlock-Prozess ging reibungslos bis 100% :D

@Wiebo: ich glaube, du hast das selbe Problem wie ich, wielleicht bringt dich meine Lösung weiter.

@alle: vielen Dank für eure Hilfe! Nun geht es laut TS weiter mit TWRP Recovery. Kann ich dieser Anleitung weiter folgen, oder soll ich erstmal eine China Dev/Stable flashen?
 

Anhänge

  • ADB Gerät.png
    ADB Gerät.png
    69,5 KB · Aufrufe: 39
  • Bootloader Interface.png
    Bootloader Interface.png
    78,8 KB · Aufrufe: 38
Oben Unten