• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Händlerrom entfernen

pareh

Circle of Friends
Versuche erstmal mit der Rom zu entsperren. Entweder klappt es oder Unlock-Tool meckert, dass es die falsche Rom ist. :T
 

PolloFritto666

Reisbauer
Hatte ich schon durch die Anleitung von Tradigshenzhen versucht , ich bleibe aber immer bei 50% stecken (auch wenn ich auf Handy und pc mit meinem Mi-Account eingeloggt bin, und das Gerät lokalisieren kann). Habe deswegen ein Schritt zurück gemacht und mir gedacht, dass es daran liegen könnte, das ich keine china dev rom drauf habe.
 

Daiquira

Drachenjäger
Da hatte doch schon mal jemand dasselbe Problem, einer sich noch wer an die Lösung? :confusion-scratchheadblue: sorry kann heute nicht mehr denken :|
 

Virus

Circle of friends
Wenn es wie pareh sagt eine Händler Rom ist kannst du das unlocken vergessen. Da brauchst du auf jeden Fall erst mal die China dev... Wobei die global dev auch funktionieren müsste... Hab ich eben selber an meinem Mi5 gemacht.
 

Daiquira

Drachenjäger
Virus hat gesagt.:
Wenn es wie pareh sagt eine Händler Rom ist kannst du das unlocken vergessen. Da brauchst du auf jeden Fall erst mal die China dev... Wobei die global dev auch funktionieren müsste... Hab ich eben selber an meinem Mi5 gemacht.

Sorry aber da muss ich nochmals widersprechen. Ich hatte die Händlerrom von gearbest drauf und weitere User hier auch und der Unlock hat sehr gut und schnell funktioniert.

Hier gilt (wie der Liebe pareh schon sagte): versuchen und dann weitersehen wenn nötig. ;)
 

pareh

Circle of Friends
PolloFritto666 hat gesagt.:
Hatte ich schon durch die Anleitung von Tradigshenzhen versucht , ich bleibe aber immer bei 50% stecken
Es gibt unterschiedliche 50% Stops ;)
Könntest du bitte nachschauen was genauer für eine Fehlermeldung das Unlock-Tool ausgibt.
Normalerweise steht da "Couldn't verify device" und da drunter Details zum Fehler. :T
 

PolloFritto666

Reisbauer
Zuerst vielen Dank an alle :T

Christoph7823 hat gesagt.:
Über Updater App geht es nicht, sondern mit dem MiFlash Programm auf dem PC flashen...wie in der Tradingshenzhen Anleitung.
Leider bleibe ich bei MiFlash immer bei 50% stehen, ich poste hier unten ein Screenshot.

pareh hat gesagt.:
Es gibt unterschiedliche 50% Stops ;)
Könntest du bitte nachschauen was genauer für eine Fehlermeldung das Unlock-Tool ausgibt.
Normalerweise steht da "Couldn't verify device" und da drunter Details zum Fehler. :T
"Not connected to Mi Phone". USB debugging ist eingeschaltet, ich habe auch versucht die Treiber des Devices zu aktualisieren, Windows hat aber keine neuere gefunden. Habe auch versucht das Gerät durch die Mi PC Suite zu finden, dort bekomme ich den Fehler "You need to update your device to use Mi PC Suite. Update your device before connecting". Leider funktioniert ja die Updater App nicht.. also Sackgasse? :?
 

Anhänge

  • error.png
    error.png
    38,2 KB · Aufrufe: 48

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo, der Screenshot ist aber von miunlock Tool, nicht miflash oder sehe ich das falsch.
Demnach funktioniert wohl der unlock mit deiner Rom nicht.

Mi pc Suite funktioniert nicht mit mm (android6), deswegen der Hinweis mit dem Update your device. Gibt es aber nichts.

Miflash Tool wäre dies hier: http://xiaomitips.com/download/miui-rom-flashing-tool/
Damit auf eine passende Rom wechseln. Anleitung sollte bekannt sein. :D
 

sT!p

Gast
Nee... genau die meldung erhalte ich auch. Ich starte über mi flash und hab ähnliches wie pollofritto versucht

Edit:
Seh grad im link von voth, dass es sich um einen anderen flsh tool handelt... danke, werd ich morgen versuchen :T
 

PolloFritto666

Reisbauer
Hallo, nein, treibersignaturen habe ich nicht abgeschaltet. Habe davon in manchen tutorials gelesen, war mir aber nicht sicher ob sich das auch auf meinen Fall bezieht :?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
wird hierfür schon empfohlen, da möglicherweise die mi- treiber sonst nicht alle durch gehen.

usb-debugging ist auch aktiv bei dir.
 

Virus

Circle of friends
Es bezieht sich auf jeden Fall auf deinen Fall... Sowohl bei Windows 10 als auch bei Windows 7 sollten die Treiber Signatur abgeschaltet werden
 

PolloFritto666

Reisbauer
Ok, habe jetzt die Treibersignatur dauerhaft deaktiviert, durch Befehle

BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
und
BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON

in die Eingabeaufforderung. Musste dafür das Secure Boot meinem Laptop erstmal deaktivieren.

Zur Sicherheit habe ich es nochmal Mi Unlock versucht, geht nicht. Mein nächster Schritt währe die China Dev Fastboot Rom durch MiFlash zu installieren, korrekt? Leider läuft die Seite XiaomiTips momentan nicht, ich glaube die hat ein paar gute Tutorials..
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Super.
Aber dein Handy wird erkannt und alle Treiber sind auch h installiert.

Und nur um nochmal sicher zu gehen, usb-debugging ist aktiv.
 
Oben Unten