• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Händlerrom entfernen

Tetzi

Ming Dynastie
Vor weg es gibt Händler roms mit dem man auch den Bootloader entsperren kann und somit normal mit miflash flashen kann.

Wenn dies nicht der fall ist muss eine andere Variante her, leider wurde von xiaomi der edl modus für das mi5 gesperrt (auch erst ab einer bestimmten rom)

Um eine Händlerrom zu enfernen wenn das entsperren sowie der edl modus nicht funktioniert, gibt es ja noch das mi flash pc suit.

Hier 3 Varianten zudem

1.http://www.gizbeat.com/10386/xiaomi-mi5 ... -method-2/
2.http://en.miui.com/thread-298885-1-1.html
3. Wäre flash mit einen deep flash Kabel


Alle Varianten müssen nicht immer beim ersten mal funktionieren.
Selber hab ich mit 2. Fünf versuche gebraucht
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke für die Infos und Links :T

"Uns" Mods und Admins wird ja gern nachgesagt, dass wir alte Hasen im MIUI-Bereich seien .... und immer wieder sage ich, dass auch wir mal klein anfangen haben und mitunter auch noch Anfänger sind.
Und da bin ich nun und oute mich als einer derjenigen, die keine Ahnung haben, was der EDL-Modus ist :g
Also: was ist das? Ich nutze eigentlich nur das Recovery, den Fastboot-Modus und MIUI :Think: :W
 

Tetzi

Ming Dynastie
Der edl Modus ist das rettungsmenü der neuen.
Im diesem Modus kann man roms flashen, da es ja kein recovery mehr gibt und der fastboot Modus gesperrt ist.
 

Mobel

Circle of Friends
Der EDL-Modus ist aber ab der 7.3 beim Mi 5 leider gesperrt.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Mi5 gerade bestellt und kommt wohl mit Händlerrom = MIUI Global 7.3.8.0 (MAACNDB). Lässt sich da der Bootloader entsperren? Oder erst auf eine originale Dev.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Man sollte mit jeder rom erstmal testen ob es mit dieser funktioniert.

Unlock tool runterladen
Entwickler option freischalten, Einstellungen > über das telefon > 5 mal auf miui Version tippen
Bei weitere Einstellungen auf Entwickler option und OEM entsperren aktivieren
Ggf noch usb debugging

Und dann unlock tool durchlaufen lassen
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-18-11-26-59-499_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-09-18-11-26-59-499_com.android.settings.png
    115,9 KB · Aufrufe: 253

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Die Rom lässt sich unlocken ! Erst Abbruch bei 50%
2er Versuch an anderem USB port und es klappte.
Nur twrp recovery bleibt beim Logo stehen?
 

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Erst twrp direkt von Homepage, die bleibt hängen beim twrp Logo. Dann die wo bei tradingshenzen im Paket ist.
Die startet immer auf chinesisch, konnte sie dann auf deutsch einstellen. Jedoch bei der Meldung am Anfang, da weiss ich nicht genau was ich tippen soll. Die reagiert auch schlecht auf touch.
 
Oben Unten