• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Händlerrom entfernen

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Noch zu früh zum aufgeben :naughty: ;)

geh den weg wie pareh zuletzt gepostet hat ! Lade dir MiFashtool von dort und die 6.4.21 für miflash.
Danach dann eine aktuelle Rom deiner Wahl in Twrp flashen.

Daiquira

Drachenjäger
moin jungs. ich mal wieder. ich traue mich mal.

1. umgehe ich, wenn ich alles via miflash-tool mache (parehs link), dass ich erst auf die global dev muss?

2. nach parehs link geh ich dann in den fastboot und dann steht im tutorial: "Unpack zip, select in MiFlash tool with flash_all option".
--> die meinen mi flash aufm rechner ausführen, handy am datenkabel?

pareh

Circle of Friends
hallo Daiquira,
zu 1: ja, da ist TWRP drin
zu 2: fastboot am Smartphone verbunden mit dem Kabel zum Rechner, Mi-Flash am Rechner rest wie hier beschrieben:
Unlock your Bootloader! <- das hast du schon
Download ROM for MiFlash <-- habe ich unten verlinkt
Download MiFlash tool <-- entpacken und miflash starten
Reboot into Fastboot (volume down + power) <-- hier Smartphone mit dem Rechner verbinden
Unpack zip, select in MiFlash tool with flash_all option <--das passiert alles am Rechner und in MiFlash
After finished, reboot and you will have installed multilang ROM + TWRP
Done (first reboot takes longer 10-20min)

Download ROM for MiFlash --> Diese Datei am besten nehmen https://www.androidfilehost.com/?fid=24499762636006357

Daiquira

Drachenjäger
danke pareh.

ich teste mal den weg aus xiaomi.eu. nur die exe kann ich nich ausführen am rechner... (alte möhre arbeitsrechner...)

Anhänge

• miflash_error32bit.PNG
    miflash_error32bit.PNG
    47 KB · Aufrufe: 39

Daiquira

Drachenjäger
Danke, aber kein Stress. bin ja froh wenn ich überhaupt Licht sehe...

wenn nich mach ich das am weekend oder sonstwann. bin ja nich unter zeitdruck...

pareh

Circle of Friends
pareh hat gesagt.:
http://en.miui.com/a-234.html
Das ist offizielle Seite wie man mit MiFlash updatet. Um grundegenommen geht man nach der Beschreibung vor. Stat xiaomi Datei zum flashen nimmst du die von Xiaomi.EU.

Das mit 32 bit System muss ich umschauen. :confusion-scratchheadblue:
Versuche mal Mi flash von Xiaomi unter oberem Link. Da steht zumindest nichts von 64 bit. :confusion-scratchheadblue:

Daiquira

Drachenjäger
es hat funktioniiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerttt!!! :Dance: bin nun auf der xiaomi.eu

WOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!! :Dance: :Dance:

Danke Pareh!!! :bow-blue:

diese offizielle Seite (http://en.miui.com/a-234.html) is ja mal idiotensicher von der Beschreibung her, toll! :whistle:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Super Sache! Herzlichen Glückwunsch :Dance:

Jetzt sollten deine Einstellungsptobleme etc der Vergangenheit angehören und kannst nun auch DIE Custom-ROM deiner Wahl installieren.

Viel Spaß auf der hellen Seite :lol:

Daiquira

Drachenjäger
Danke für den Tipp! :)

Ehrlich gesagt hab ich das twrp noch gar nicht gefunden... Zumindest nicht auf den ersten und zweiten Blick.... Gesucht hab ich aber noch nicht..... :shifty:

Oben Unten