• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Händlerrom entfernen

Daiquira

Drachenjäger
bei der sms steht eh nix besonderes drin sondern soweit ich weiß nur der hinweis an sich und der link zum download tool. aber das muss dann sowieso auf den pc.

im mi account war dann auch unmittelbar der link zu sehen, wo man das unlock tool downloaden kann.

mein Tipp: lade dir das unlock tool runter, installier es und teste einfach von zeit zu zeit ob es geht.

zum prozess, vorbereitungen etc hat mir übrigens diese Anleitung geholfen: http://xiaomitips.com/guide/unlock-mi-5-bootloader/

ab part2. da ist auch nochmal der link für das unlock tool.

versuch mal :)
 

Daiquira

Drachenjäger
jo, gutes HowTo, mein post bezog sich aber rein auf das unlocken...

für das loswerden der HändlerRom: da empfand ich die tradinshenzen als nicht so einfach, denn hätte mich meiner shop rom erst auf die dev gemusst, um wie dort beschrieben rootrechte zu vergeben, um dann noch 1000 schritte auszuführen.

deshalb hatte mich dieses misflash tutorial von pareh gerettet, schritt für schritt erklärt, einfach miflash tool downloaden, starten, damit im fastboot modus die ROM der Wahl aufs handy packen, neustart, fertig.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
da hast du Recht, aber es klang mir so, als wolle er ja bootloader unlocken und rooten, damit er dann alle Möglichkeiten hat. Nicht hier, sondern in einem anderen Post.

Das schöne ist, das für jeden etwas dabei ist. Und geholfen wird bei fast allem. :T
 

Lenipapa

Rikscha Fahrer
Kann ich ohne Unlock mit dem Updater die global Dev oder die China Dev flashen? Oder brauch ich auf jedenfall Unlock. Die Händlerrom ist nicht gerade die beste.
 

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Gibt wohl Fälle da klappte es, aber meistens gibts wohl ein "can't verify Update" oder so ähnlich.

Option One:

Try the updater App - Some of you will immediately say "this is fake ROM the updater app will not work". Well from you are right it's not working most of the times but there are cases when people manage to update fake ROM to official ROM using only the updater app.

http://en.miui.com/thread-309122-1-1.html
 

Lenipapa

Rikscha Fahrer
Da ich immer noch auf meine Unlock freigabe warte hab ich mal sämtliche offiziellen Roms versucht per updater zu installieren. Und siehe da mit der aktuellen Global stable hat es funktioniert. Die Händlerrom war wirklich übel. Mal schauen ob es nun besser ist.

edit: zu früh gefreut ich konnte zwar auf erase Data and install gehen, es kam dann auch ewig ein Ladekreis dann machte das MI5 einen Reboot und es ist immer noch die Händlerom drauf. und wenn ich es jetzt wieder versuche kommt cant verify update. Also doch warten :Cry:
 

Lenipapa

Rikscha Fahrer
voth99 hat gesagt.:
Lenipapa hat gesagt.:
Da ich immer noch auf meine Unlock freigabe warte

Bis zu welchem Punkt kommst Du denn beim unlock, oder habe ich das überlesen irgendwo. ;)

Bin noch nicht freigeschalten, muss wohl noch ein paar Tage auf die SMS warten. Komme bis Your device isnt supported by Mi Unlock.

Werde es einfach ab und zu versuchen ob es geht

Gruß Lenipapa
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Aber den punkt 3 der Anleitung von ts: "3. BOOTLOADER ENTSPERREN (ACCOUNT IST NICHT FREIGESCHALTET)" hast du schon absolviert und du wartest eben auf diese sms mit dem Code. :confusion-scratchheadblue: :shock:
 

PolloFritto666

Reisbauer
Hallo, könnte mir bitte jemand sagen, ob ich eine Händlerrom habe? Das mi5 wurde von Gearbest gekauft. Ich versuche gerade es zu entsperren und habe gelesen, dass ich dafür die letzte china dev rom haben muss, schaffe es aber nicht meine rom auf diese zu wächseln.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-03-18-04-43_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-11-03-18-04-43_com.android.settings.png
    133,1 KB · Aufrufe: 59

Tetzi

Ming Dynastie
Es ist eine Custom rom von xiaomi.eu diese ist mit einer Händlerrom gleichzustellen.
Ein unlock ist hiermit nicht möglich
 

pareh

Circle of Friends
Ja, das ist Händlerrom. Letzte offizielle MIUI 7 war Stable 7.5.9. Von Xiaomi.EU gab es diese Version auch nicht.
 

PolloFritto666

Reisbauer
Tetzi hat gesagt.:
Es ist eine Custom rom von xiaomi.eu diese ist mit einer Händlerrom gleichzustellen.
Ein unlock ist hiermit nicht möglich
Vielen Dank! Ist das Unlock hier total unmöglich oder meint ihr, dass ich erstmal die Rom tauschen muss (z.B. durch die Anleitungen auf Seite 1) und dann das Gerät entsperren kann?
 

PolloFritto666

Reisbauer
tzwenno hat gesagt.:
Erstmal Rom wechseln und dann unlocken

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Durch Anleitung Seite 1, korrekt? Wenn ich das durch die Updater app versuche erscheint der Text "Install File Explorer first". Ich habe schon versucht diese Explorer app manuell (als .apk) zu installieren, bis jetzt habe ich aber keine Version gefunden die funktioniert.
 
Oben Unten