• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Händlerrom entfernen

voth99

Foren Moderator
Moderator
Super pollofritto, das freut mich, das wir dich gemeinsam zum Ziel gebracht haben.

Ja, die Anleitung von ts geht dann weiter. Also twrp drauf und dann die gewünschte Rom über twrp flashen. Je nachdem was du willst musst die susu extra installieren, ist aber bei den customs erklärt.

Viel Spass und maximales gelingen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich glaube nicht daiquira, aber schön zu hören, wobei du das den Entwicklern schreiben solltest. :D

Aber ist schon echt ein funktionsmonster.:T
 

PolloFritto666

Reisbauer
Habe jetzt durch den Script von TS das TWRP Recovery installiert und gestartet, jetzt ist dieses großes Schloss auf dem Bildschirm erschienen und ich kann durch Touch nichts erreichen, bedeutet dass das mein Bootloader noch gesperrt ist? Ist es sicher, dass Handy jetzt auszuschalten und neu zu starten? :shock:
 

Anhänge

  • IMG_2698.JPG
    IMG_2698.JPG
    722,9 KB · Aufrufe: 47

vedat

Messer Jocke
Nein unten das blaue nach rechts wischen, wenn du bei twrp längere Zeit das Display nicht berührst kommt dieses Bild.
 

PolloFritto666

Reisbauer
@voth99: ich habe die Version aus der Anleitung von TS, die sollte doch eigentlich in Ordnung sein.. Touch bleibt ohne Reaktion

@vedat: funktioniert nicht, habe jede Möglichkeit an Swipe bereits ausprobiert.. von links nach rechts, von rechts nach links, oben und unten, habe auch ein paar Smileys gezeichnet :D
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich weiß jetzt nicht, welche Version bei ts dabei ist und welches miui du drauf hättest. Schau mal in den Link.
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: Mi5 Händlerrom entfernen

vedat hat gesagt.:
Nein unten das blaue nach rechts wischen, wenn du bei twrp längere Zeit das Display nicht berührst kommt dieses Bild.
Bei mir hat es auch recht schwer funktioniert.
Musste den Finger etwas länger auf dem blauen Teil lassen, bevor ich wischen konnte. [emoji53]

gesendet von meinem C64
 

PolloFritto666

Reisbauer
@voth99: bei meiner MIUI Version steht "MIUI by xiaomi.eu 7.6.11.0(MAACNDB)", also Shoprom. Die Version von TWRP kann ich nicht finden, das Unlock Tool Packet von TS benutzt ein Script um TWRP zu installieren, der jeweilige Ordner sieht so aus:


@lauflieber: geht nicht, auch wenn ich den Finger warm mache und 5-10 Sekunden drauf lasse :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    17,8 KB · Aufrufe: 26

voth99

Foren Moderator
Moderator
Mmh. Das twrp im Paket von ts ist mit einer Rom verbunden oder separat.

Schau mal bei dir, wenn du kannst, was zur miui Version steht. Denke das ist die 7.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok, dann nimm aus dem genannten thread über das twrp die Version für miui7 und installieren per fastboot. Ist alles erklärt. Wahrscheinlich ist bei ts das twrp fur miui8 bei.
 

PolloFritto666

Reisbauer
@voth99: ich folge jetzt der Anleitung n.2 für Fastboot-flashen, bin mir unsicher bei diesem Punkt:

"Dann brauchst Du einen adb ordner, wo du das twrp_gemini_v8.img reinlegst.
Im Ordner sollte die fastboot exe mit drin sein."

Wie kreiere ich diesen adb ordner und wo kann ich diese fastboot.exe finden? Vielen Dank :D
 

PolloFritto666

Reisbauer
@voth99: hat geklappt, ich konnte dadurch das korrekte twrp installieren und Touch funktionierte auch. Ich wurde aber nach einer password gefragt, die nicht mein PIN ist. Habe jetzt kurz das Handy wieder angemacht (musste eine Nachricht lesen) und bin dann wieder ins twrp.. Touch funktioniert wieder nicht. Kann es sein, dass ich jetzt 2 twrp auf meinem Handy habe? :shock:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nein, das geht nicht.
Funktioniert es generell nicht oder hat es eine Denkpause.
Hast du jetzt die 3.0.2-0 drauf.
 

PolloFritto666

Reisbauer
Habe die 3.0.2-0 für MIUI 7 drauf. Habe es gerade nochmal versucht, diesmal funktioniert TWRP ganz normal (mit touch). Merkwürdig.. Es fragt immer noch nach password.

Update: habe trotz der Password das System gewipet, und bin jetzt ein glücklicher MIUI 8 User :banana-rock: Vielen vielen Dank :bow-blue:
 
Oben Unten