• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Händlerrom entfernen

voth99

Foren Moderator
Moderator
... das mit der chin. PC suit hatte ich auch gefunden und oben gepostet. Nur von einer anderen Seite. 8)

Dort stellen sie auch noch eine andere Methode vor, falls es nicht klappen sollte. ;)
 

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Der EDL Modus - ist das der Modus - auch Recovery Modus genannt - wo das Symbol mit dem USB Kabel kommt - also Vol+ + Power On Tasten Kombi ?

Wenn ja, da komme ich nicht mehr rein !

Bei der Software verstehe ich sowieso nur Chinesisch - ich meine Bahnhof :-/
Keine Ahnung was ich beim Flashen falsch gemacht habe :-/

Bei ABD Device - Command Zeilenaufforderung - kriege ich immer ne Fehlermeldung : Your Bootloader Device Are Locked (so ähnlich !)
 

sT!p

Gast
Bei mir funktioniert pc suite nicht (hatte hier schon mal jemand geschrieben, dass das beim mi5 nicht mehr funktionieren soll)
Mi5 wird nicht verbunden/gefunden
 

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Was probiere ich jetzt wie :-/ :-/ :-/ ? ? ?

Oder führen diese Varianten zu keinem Erfolg ?

Deep Flash Kabel besorgen und damit fortfahren ?
 

max1809

Reisbauer
Hallo Mi-Ka-Do,
hab mich mal schnell angemeldet, vielleicht kann ich helfen.
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem nagelneuem Mi5 pro, beim ersten Versuch das Rom von Gearbest runter zu bekommen brach der Flash ab...
nur noch Mi-Logo in Schleife oder Fastboot Modus...
Habe dann alles mögliche probiert ... hab's dann mit der Kabelmethode: http://en.miui.com/thread-310325-1-1.html schau das Video an!
hinbekommen, mit: http://en.miui.com/thread-281979-1-1.html
und erst mal die Global Dev installiert.
Die Qualcomm-Treiber, ADL ect. hatte ich alle noch vom Mi4... also nicht neu installiert.
Mi5 wurde so wie es sein soll als "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" im EDL Modus erkannt.

Gruß Steffen
 

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Hallo Steffen,
Danke erst mal für deine Hilfe. Bin schon völlig verzweifelt :-/ und weiß gar nicht mehr was ich machen soll.
Hab schon jegliche Tastenkombis und Software ausprobiert. Letzte Hilfe wird wohl das USB Kabel sein.
Ich hab mir so ein Kabel bestellt. Und wer weiß wann es kommt :-( Bin jetzt erst mal wieder bei Nokia gelandet :`(
Echt Scheiße. Vor allem das sie den EDL Modus beim Mi5 rausnehmen/durch den Booloader sperren :-/

Vielleicht bist du noch so nett und schreibst einige Sätze zu dem Kabel, wie du damit vorgegangen bist ?
DANKE DIR
 

Wiebo

Reisbauer
Hallo Mi-Ka-Do,
ich habe wie berichtet es mit Hilfe dieses Links geschafft > http://en.miui.com/thread-298885-1-1.html < ... habe mir die China Version der PC Suite geladen und auf einem Win 7 64Bit System installiert, dann Handy aus, USB Kabel in das Handy gesteckt ...nicht in den PC ! ...eben wie es im Link steht. Dann Vol. + und Power drücken bis auf dem Handy das Handy-Bildchen erscheint, ...nun die PC Suite starten, jetzt USB Kabel am Pc einstecken, ....und der beschreibung folgen, ...auf jeden Fall beim Anklicken der Buttons die Shift-Taste drücken und festhalten, ....Shift-Button loslassen,...es erscheint eine Auswahl mit 3 Buttons auf chinesisch, ..ich habe den Oberen gedrückt, ( dies ist die China-Global wie ich am Ende festellen konnte, von dort auf die China- Dev. ist dann einfach ) ..etwas warten, ....dann beginnt der Ladeprozess, ...am Ende erscheint ein Pop-Up Bild auf dem steht 0% irgendwas auf Chinesisch, ...sieht aus als wenn etwas nicht funktioniert hat aber.....warten, ..nach einer Weile, sieht man auf dem Handy ganz langsam den Installationsbalken, hat so ca. 20-30 Minuten gedauert. Danach geht das Handy aus, ...nun Handy starten und die Installation auf dem Handy beginnt. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert. Hier noch ein Screenshot von meiner Händlerversion die vorher drauf war...naja, ist mit den Xiaomi Handys etwas tricki, .... Benutzerfreundlich ist was anderes ....aber ist ja Hobby :D
....hier noch einen You-Tube Link wie man mit dem DeepFlash-Kabel umgeht ....habe mir auch welche bestellt....

> https://www.youtube.com/watch?v=8BavjeT ... e=youtu.be <

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 

Anhänge

  • Mi 5.jpg
    Mi 5.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 59

voth99

Foren Moderator
Moderator
Mi-Ka-Do hat gesagt.:
Hallo Steffen,
Danke erst mal für deine Hilfe. Bin schon völlig verzweifelt :-/ und weiß gar nicht mehr was ich machen soll.
Hab schon jegliche Tastenkombis und Software ausprobiert. Letzte Hilfe wird wohl das USB Kabel sein...

Also in das recovery sollte es trotzdem gehen, auch wenn nichts anderes mehr geht.

Dann wäre für mich als erste Variante das mit der chinesischen oder englischen PC Suit und dem Installationsverfahren, wie hier schon einige Male erwähnt. Zuletzt durch wiebo beschrieben.

Gutes gelingen.
 

sT!p

Gast
Hmmm... Habs jetzt nochmal versucht mit pc suite.... Es kommt allerdings keine verbindung zustande :(
 

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,
also ins Recovery Modus komme ich definitiv nicht mehr :-/
Es sei denn ich mache was falsch - Tastenkombi Volum Up + Power ON und starten.
Da erscheint das Mi Logo und es hakt beim dem Logo und es passiert nichts weiter.
Schon das Runterfahren ist eine Kunst für sich :-/
Gehe davon aus, dass das Recovery Modus in der Miu 7/8 integriert ist oder es im gesperrten Bootloader integriert ist und wenn man sich die Firmware zerschießt, hat sich das mit dem Recovery über die o.g. Tastenkombi :-/
Anbei die ganzen Fehlermeldungen :-/ :-/ :-/
Vielleicht kann einer mal das chinesiche von der Mi PC Suite enziffern :-/ Es erscheint kurz eine Meldung und springt gleich zu der anderen Fehlermeldung. Bei dem einen Button steht Fastboot :-/

Steffen - bei der von dir verlinkten Variante, hast du das mit dem speziellen USB Kabel durchgeführt ?
Das Booten in den Recovery Modus funktioniert ja nicht :-/
 

Anhänge

  • Meldung 00.jpg
    Meldung 00.jpg
    50 KB · Aufrufe: 122
  • Meldung 01.jpg
    Meldung 01.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 126
  • Meldung 02.jpg
    Meldung 02.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 126
  • Meldung 03.jpg
    Meldung 03.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 126

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo mikado,

habe noch eine Anregung gefunden, die Du ja nochmal probieren könntest, mit miflash und passender fastbootrom für das mi5

mi5 in den fastbootmodus setzen, nicht an den pc
miflash starten
über browse zum ordner der entpackten fastbootrom navigieren und image-ordner auswählen
nun das dreieck bei browse drücken und advanced wählen
hier den Eintrag unter "nvboot script" löschen
nun bei fastbootscript auf browse klicken
in den ordner der entpackten fastbootrom navigieren und "flashall.bat" wählen
nun das handy per usb-kabel an den pc anschließen
warten, dass das Gerät erkannt wird,
refresh im miflash drücken und erkanntes Gerät sollte angezeigt werden
nun auf flash drücken und Geduld
jetzt sollte die rom installiert werden

das kann nun bis zu 10 Minuten dauern oder länger.
Anschließend sollte das Handy booten. Hier braucht es auch wieder geduld.

Hoffe diese Möglichkeit bringt Dich ans Ziel und Dein mi5 erweckt wieder zum Leben. ;)
Viel Glück. :T
Falls Du dies, alles schon getestet hast, dann wird es wohl doch nur noch mit dem depp-flash-kabel gehen. :)
 

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Hallo voth99 - Danke für die Anleitung - das werde ich nachher mal durchgehen. Beim Flashen ohne irgendwelche Einstellung und mit einem normalen USB Kabel - über das Fastboot Menü - erhalte ich immer folgende Fehlermeldung : 0x80004005:Failed (remote:device is locked. Canot flash images) . Ich werde mal deine Variante ausprobieren, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als auf das Kabel zu warten :-(

Bin nicht so der Bastler :-/ Aber trotzdem DANKE Fr0d0
 

Anhänge

  • Error.jpg
    Error.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 80

Tetzi

Ming Dynastie
Das mi5 wurde ab werk mit Android 6 ausgestattet wenn das der Fehler wäre könnte niemand mit dem pc suite das Gerät flashen.

Das pc suite setzt aber ein recovery voraus, wenn das irgendwie zerstört ist wirds schwer.

Daher muss man mal mit dem deepflash kabel probieren, die Investition ist ja kein totes Kapital. Einfach nach dem flashen in den markt stellen ob ebay oder hier.

Das deepflash kabel benötigt fastbootmodus der ja bei dir vorhanden ist und funktioniert
 

Chrissi91

Reisbauer
Hallo ihr lieben :)

Habe seit letzten Samstag auch mein Mi5 von Gearbest und auch diese ominöse ShopRom MIUI Global 7.2.8.0.0 (MAACNDB) I Stable drauf.
Leider hat man meinen Wunsch nach "Auslieferung mit original Xiaomi-Firmware" wohl ignoriert...
Da ich keine Updates machen konnte habe ich Google bedient, viele viele Infos gelesen und mich berreits etwas an die MAterie gewagt.
Ich möchte auch gerne Updates fahren können und eine vernünftige Software ohne "Fremdeingriffe" haben :)

Mein Bootloader ist noch gelocked. Habe über diese Xiaomi-Seite bereits den Antrag gestellt und warte nun auf Freigabe - bräuchte ich das denn überhaupt für den Umstieg auf die offizielle Global-Rom von Xiaomi ?! Ich blicke das leider noch nicht ganz genau...

Alternativ könnte ich auch gerne die Xiaomi.eu-Rom verwenden, wenn diese scheinbar noch schöner für uns/mich sein sollte.
Ich möchte ja definitv deutsche Sprache und den Playstore.

Mit TWRP und so kenne ich mich nicht aus. Ihr schreibt von TWRP updaten, wenn man MIUI 8 haben möchte usw. - das verwirrt mich teils enorm alles, weil ich die Funktion oder den Nutzen gar nicht richtig verstehe ehrlich gesagt :D Schande über mein Haupt, hahaaa^^

Alsooo, ich weiß, diese Thematik scheint sehr sehr häufig aufzukommen, aber bevor ich hier mein kleines Schmuckstück zerstöre, hoffe ich auf eure Hilfe :-(
Ich hab sonst auch schon die u.a. DAteien auf dem Lappi, in dem Fastboot-Modus hab ich das Handy auch schon einmal gebracht. Aber dann doch mit Herzrasen wieder abgebrochen (Unsicherheit und so... :Cry: ) Des Weiteren habe ich einiges von EDL-Modus und ADB gelesen... :doh:

Ich habe hier Windows 10 mit 64bit (sollte ich wohl erwähnen)

Also liebe Gemeinde, wie gehe ich nun vor, mit welchen Dateien? :confusion-scratchheadblue: :help: :help: :help: :help: :help:

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE !!!



pareh hat gesagt.:
hallo Daiquira,
zu 1: ja, da ist TWRP drin
zu 2: fastboot am Smartphone verbunden mit dem Kabel zum Rechner, Mi-Flash am Rechner rest wie hier beschrieben:
Unlock your Bootloader! <- das hast du schon
Download ROM for MiFlash <-- habe ich unten verlinkt
Download MiFlash tool <-- entpacken und miflash starten
Reboot into Fastboot (volume down + power) <-- hier Smartphone mit dem Rechner verbinden
Unpack zip, select in MiFlash tool with flash_all option <--das passiert alles am Rechner und in MiFlash
After finished, reboot and you will have installed multilang ROM + TWRP
Done (first reboot takes longer 10-20min)

Download ROM for MiFlash --> Diese Datei am besten nehmen https://www.androidfilehost.com/?fid=24499762636006357

Daiquira hat gesagt.:
Ja, problemlos. Lies mal hier in dem Thread, habe das gerade alles erst durch :)

--> unlock mit dem unlock tool das du im mi account aktiv siehst, sobald du freigeschaltet bist (dauer 5 minuten) --> dann haste das mi5 unlocked mit der HändlerRom drauf
--> xiaomi.eu Multirom (oder eine Deiner Wahl) aufspielen mit miflash nach den ganz einfachen Anweisungen dort:

pareh hat gesagt.:
http://en.miui.com/a-234.html

Das ist offizielle Seite wie man mit MiFlash updatet. Um grundegenommen geht man nach der Beschreibung vor. Statt einer der xiaomi Dateien zum flashen nimmst du die von Xiaomi.EU.

dann biste auch diese Rom los.

Viel Erfolg! ;)
 

Anhänge

  • mi5_dateien.JPG
    mi5_dateien.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 40
Oben Unten