• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Zubehör für das Mi5

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Abdeckung der Kameralinse ist laut Netz aus Saphirglas und somit extrem widerstandsfähig. Kratzer sind deshalb nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. ;)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Da wollte ich eigentlich ein pinkfarbenes Ledercase für das Mi2 meiner Frau bestellen, bzw. HATTE es bestellt ... und die Honks senden mir die Mi5-Größe :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:

Das Teil kommt mir definitiv NICHT auf mein Mi5 :lol:

Reklamation läuft; mal abwarten (Aliexpress).

Anhänge

• ae_1468592821066.jpg
    ae_1468592821066.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 32

tzwenno

Mi Doctor
Das unterstreicht doch deine Feminine Seite oder nicht? :lol:

Vielleicht wäre es ja was für @Herrjemineh ´s Frau

Toradac

Lord Helmchen
balu_baer hat gesagt.:
Da wollte ich eigentlich ein pinkfarbenes Ledercase für das Mi2 meiner Frau bestellen, bzw. HATTE es bestellt ... und die Honks senden mir die Mi5-Größe :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:

Das Teil kommt mir definitiv NICHT auf mein Mi5 :lol:

Reklamation läuft; mal abwarten (Aliexpress).

Ojeh, sieh bloß zu, dass Du das Möbel wieder los wirst...

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe dieses Cover für das Mi5 zuhause liegen:
http://www.aliexpress.com/snapshot/7827463761.html

Passt wie angegossen und fühlt sich ganz gut an :T

Bestellung war aber ein Irrläufer, denn das sollte eigentlich für das Mi2 meiner Frau sein. Der Händler erstattet uns den Kaufpreis und ich hab dieses rose Case zuhause liegen ... ungenutzt ;)
Sollte Toxic keinen Bedarf haben ([Suche] Mi 5 Zubehör <-- im Marktplatz), darf sich gerne jemand anderer melden :W

edit: Ah, sehe gerade dass ich das Meiste davon schon eine Seite vorher geschrieben hatte ... :lol: :lol:
Egal.

Anhänge

• Mi5Cover.jpg
    Mi5Cover.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 103

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Gestern kam mein mattschwarzer Akkudeckel:

Link: http://de.aliexpress.com/item/m5-styles ... 58703.html

Vor dem Umbau:

Nach dem Umbau:

So sieht's geöffnet aus:

=================

Aktueller Eindruck nach wenigen Minuten:
Der Deckel sitzt an den meisten Stellen sehr stramm, nur oben zwischen Kameralinse und Rand könnte es noch einen Hauch fester sitzen. Das fällt einem aber, wenn man nicht auf den Deckel drückt und genau hinsieht, nicht auf.
Die Haptik ist ganz ok und gibt dem Mi5 etwas mehr Grip.

Allerdings ging mir sofort etwas von dem Mi5-Wow-Effekt verloren ... Der Keramikdeckel ist dann doch etwas Besonderes.
Ich gebe dem Deckel jetzt mal ein paar Tage Zeit, mich zu überzeugen, und dann sehen wir weiter :W

Anhänge

• liegend.jpg
    liegend.jpg
    481,2 KB · Aufrufe: 32
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    529,5 KB · Aufrufe: 30
  • offen.jpg
    offen.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 31
  • Shop.jpg
    Shop.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 32
  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 31

Hoffes

Reisbauer
Wenns nicht bald mal was für mein mi4s gibt an alternativ Rückseiten dann wechsel ich auch auf das mi5

Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

jo253

Mi Fan
balu_baer hat gesagt.:

Bei dir ist aber ganz schön viel Staub schon im Handy, oder was ist das auf dem Bild wo das geöffnete Mi5 liegt. :?
Ist das normal das da soviel Staub reinkommt?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, da muss ich dir Recht geben, aber innen drin mach ich nicht auch noch sauber; ich reinige mein Case und das Phone - das muss reichen :)
Wie sieht's denn mit dem Verschmutzungsgrad bei euch anderen aus? Ist das viel, was auf meinem Bild zu sehen ist?

maat

Mi Legende
Finde ich schon grenzwertig. Ne einfache Dichtung wär nett gewesen. Ist ja auch der Wärmeabfuhr nicht grad dienlich.

ch!ll@

MiTu
Wie - kein rosa @balu?? :F :W

Ich hab ja aktuell dieses Case drauf und hab es die Tage mal abgemacht. Also soooo viel Staub war da jetzt nicht drunter.

Ich finde das bei den durchsichtigen Silikon-Cases ja immer furchtbar, wenn man den Staub durchsieht... :(

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Heute mal kein Rosa, @ch!ll@ :F
Mein Case mache ich schon regelmäßig sauber, aber weiter oben wurde der Staub unterhalb des Akkudeckels angesprochen; das wird nur selten gesäubert :)

teigbaekkah

Drachenjäger
balu_baer hat gesagt.:
Link: http://de.aliexpress.com/item/m5-styles ... 58703.html
Shop.jpg

Vor dem Umbau:
vorher.jpg

Nach dem Umbau:
nachher.jpg

liegend.jpg

So sieht's geöffnet aus:
offen.jpg
=================

Der Deckel sitzt an den meisten Stellen sehr stramm, nur oben zwischen Kameralinse und Rand könnte es noch einen Hauch fester sitzen. Das fällt einem aber, wenn man nicht auf den Deckel drückt und genau hinsieht, nicht auf.

Allerdings ging mir sofort etwas von dem Mi5-Wow-Effekt verloren ... Der Keramikdeckel ist dann doch etwas Besonderes.
Ich gebe dem Deckel jetzt mal ein paar Tage Zeit, mich zu überzeugen, und dann sehen wir weiter :W
Sehr schön. Wie lange hat die Lieferung bei dir jetzt gedauert? Mein Zeug könnte ja auch schon bald kommen, wenn die Chinesen es mit mir gut meinen :banana-rock:

Dass ein Stück weit die Eleganz vom Handy verloren geht, befürchte ich auch schon, aber das originale Backcover verwandelt das Handy einfach in eine Stück Seife.. Ich kann es nicht auf dem Tisch vor mir liegen lassen, ohne dass es Fahrt aufnimmt :angry-banghead:
Naja, ansonsten gibt es ja immer noch die Option, das Originalcover draufzulassen und dafür ein Case zu nutzen.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe meine Deckel und Cases am 26.06. bestellt, d.h. dieser eine Deckel hat ca. 3,5 Wochen gebraucht.
Bisher habe ich de Hälfte meiner Bestellung erhalten.

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
balu_baer hat gesagt.:

ich habe mir ebenfalls matte Akkufachdeckel bestellt - Finderabdrücke ade :Dance:
Das Mi5 rutscht nicht mehr ganz so leicht aus der Hand, liegt aber nicht so fest wie das Mi4. Oben an der Kameralinse
finde ich es sogar noch besser als der originale Deckel, weil jetzt die Kamera etwas zurück springt. Bei meinem Deckel
ist der Spalt unten ein klitze kleines wenig zu groß.

Gruß
Thomas

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich bekomme bei mir den Deckel nicht ab :angry-banghead: benutze den Saugnapf vom Mi4, den ich damals von TS dazu bekam. :confusion-scratchheadblue:

Beim Mi4 ging das ohne Problem. :bow-blue:

Oben Unten