• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Xiaomi Redmi 3S unbrick hilfe

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bevor du nochmal loslegen.

Du hast aber dann schon vom fastbootrom in den edl gewechselt, ansonsten wird das nichts mit locked bootloader.

Auf TS in der Anleitung ist das aber eben so. http://tradingshenzhenblog.com/support/ ... -tutorial/
ROM. - Download Mode - siehe Punkt 3
"3. IN DEN DOWNLOAD MODE WECHSELN

Wichtig! Ihr flasht nicht im Fastboot Modus. Dies kann auch probiert werden, aber hier bekommt Ihr die Meldung, dass der Bootloader gesperrt ist und es nicht weiter geht."
 

ArLeeLee

Reisbauer
Habe alles getan, was du mir gesagt hast. Jetzt kommt aber eine andere Fehlermeldung mit der neuen MiFlash-Installierung & neuer Rom.
Siehe Foto
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    135,6 KB · Aufrufe: 50

ArLeeLee

Reisbauer
Also schau ich mir nochmal die TS-Anleitung an. Ok mach ich. Mein letzter Beitrag geht bzgl deines vorletzten Posts mit der neuinstallierung miflashs usw. Hab erst jz dein aktuellen post gesehen :) Lies mir das jetzt auch noch schnell durch usw. DAnke :)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, ließ nochmal die Anleitung.
Und du musst in den edl , da ja im miflash auch kein comport angegeben ist. Bei TS haben sie im Paket auch eine modifizierte Datei für den edl .
 

ArLeeLee

Reisbauer
Habs grad mit der _ROM-Download Mode_ probiert!
Beim 3. Schritt scheiterte ich jedoch siehe FOTO. Also dieser Weg funktioniert bei mir nicht wkl. Hab alles wichtige installiert usw.
 

Anhänge

  • 12121.PNG
    12121.PNG
    16,3 KB · Aufrufe: 38

voth99

Foren Moderator
Moderator
Kommt diese Fehlermeldung bei der Benutzung der modifizierten Datei von TS.

Wenn die niht klappt, probiert die anderen Möglichkeiten zum Erreichen des edl.
 

ArLeeLee

Reisbauer
Habe es mit dem CMD probiert --> fastboot oem edl eingeben usw.
Geht alles nicht, steht da
":\Users\ar_li>fastboot oem edl
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."


Bin im nirgendwo wie jedes mal, wenn ich etwas probiere... Bitte helft mir
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Um den fastboot Befehl zu nutzen muss du aus dem adb Ordner heraus die cmd öffnen.

Dazu im Ordner Shift-Taste und rechte Maustaste und dann hier Eingabeaufforderung öffnen.
Da zuerst fastboot devices. Wenn dir jetzt was angezeigt wird mit zahlen etc kannst du denn fastboot oem edl nutzen
 

ArLeeLee

Reisbauer
Habs probiert wie dus mir gesagt hast. Hab jetzt eine Zahl raus bekommen, aber wenn ich fastboot oem edl eingebe, steht da wieder das gleiche wie bei der TS-Anleitung Siehe Foto. DrecksTeil he...
 

Anhänge

  • 3636.PNG
    3636.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 28

voth99

Foren Moderator
Moderator
Probiere es damit:
Ihr könnt auch mit folgender Kombination in den Downloade Mode wechseln. Fahrt das Gerät komplett herunter, haltet die Laustärke Taste hoch und gleichzeitig runter und schließt es dann an den PC an. Das Gerät sollte kurz vibrieren, der Bildschirm schwarz bleiben und im MiFlash Tool wird es als COM Port erkannt.

Oder
Lauter und leiser und Power gleichzeitig, hier könnte sich ein Menü öffnen, wo du dann den Download auswählen kannst.
 

Nurnai

Mi Fan
Bei lauter+leiser+Power kann es auch sein, dass das Gerät 1x vibriert und dann schwarz bleibt. Dann einfach mal an den PC hängen und schauen als was es im Gerätemanager angezeigt wird.
 

ArLeeLee

Reisbauer
Habs probiert, geht leider nicht! ES öffnet sich ein anderes Fenster, siehe Foto
 

Anhänge

  • 15823759_1392766344090030_769730202_o.jpg
    15823759_1392766344090030_769730202_o.jpg
    121 KB · Aufrufe: 50

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du es am PC dran. Was zeigt denn miflash an.

@Vedat, pcsuit sollte er eigentlich deinstalliert haben.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich weiß es auch nicht besser vedat.

Arleelee, das könntest du auch noch probieren.
Recovery menu method
Works on the Redmi 3/3S/4/4A

Enter the recovery menu by holding Power and Vol+ at the same time until recovery menu comes up.

In the recovery menu, select Download Mode.

Upon entering EDL mode, the screen should turn blank. The notification LED might be blinking red. Done.
 

Nurnai

Mi Fan
Vielleicht mal ausgeschaltet an den Rechner hängen und lauter+leiser+Power drücken, wenn es funktioniert vibriert es 2x und das Display bleibrt schwarz.
 

ArLeeLee

Reisbauer
Pcsuite habe ich schon deinstalliert!
MiFlash zeigt Garnichts an.

Die letzte Methode @voth99 funktioniert nicht. Es vibriert 1 mal und das Mi-Logo scheínt auf. Wiederholt sich immer wieder... leider

@Nurnai ich kanns leider nicht ausschalten! es ist nur dann aus, wenn der Akku leer ist. Bis dahin leuchtet das Mi-Logo ununterbrochen!
Danke für eure Hilfe trotzallem
 

Nurnai

Mi Fan
Dann leerlaufen lassen, aufladen und dann den Griff mit den 3 Tasten versuchen, ohne es vorher anzuschalten.

Ich meine gelesen zu haben, dass bei den neueren Redmi 3s der EDL Modus gesperrt ist und man nur mit Hilfe eines Deep Flash Kabels in den 9008 Modus kommt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher,
 

ArLeeLee

Reisbauer
Hm ok alles klar, mach ich dann Dauert wsl 1 TAg haha leider
hoffe, ich kriege irgwie ein kabel um einen billigen preis schnell..
Wünsch euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Bedanke mich bei allen für die Hilfe :)
Never give up
 
Oben Unten