• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 TWRP 3.2.3-0 für Mi5 [Gemini]

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Re: TWRP 3.0.2-1 für Mi5 [Gemini]

Nächstes Mi-Forum Treffen bei Daiquira zu Kaffe und Kuchen und um ihr Mi5 auf stand zu bringen .... :g :lol: :banana-rock:

Spass ....das wird schon :W

pareh

Circle of Friends

Daiquira hat gesagt.:
--> kann ich die multi eu einfach nochmal drüberflashen mit miflash? oder sollte ich gleich cpumiui nehmen?
MiFlash geht immer.
Wenn du auf TWRP und den restlichen Gedöns keine Lust hast. Kann man natürlich einfach über Mi Flash eine Gloabal installieren. Deutsch ist da dabei und die Updates kommen auch über WLAN. TWRP wird dabei gelöscht.
Nur stur nach off. Xiaomi MiFlash-Anleitung mit deren Dateien (Mi5 Global) installieren. :whistle:

voth99

Foren Moderator
Moderator

dann mach es doch über twrp. :T

sichere vorher alles noch vorhandene von Deinem Mi5.

Boote anschließend wieder in den twrp.
Formatiere die Data-Partition (siehe link im vorigen Post)
Reboot ins twrp (data wird wieder eingehangen)
sollte dann auch am pc erkannt werden
entsprechende rom drauf kopieren (wenn cpmiui, dann brauchst du keine susu extra für root)
über twrp installieren
dalvik und cache
reboot system und Geduld beim starten und updaten

Falls ich was vergessen habe, können gern die Profis ergänzen. :D

Daiquira

Drachenjäger

jo danke. :T

nach meiner bekloppten reset aktion hat twrp ganz vorbildlich alles erkannt :F

Daiquira

Drachenjäger

bei power+volumeup passiert gar nix, bei update app und über cpus reboot button häng ich auf dem mi zeichen fest.

vedat

Messer Jocke

Power und Volume + gleichzeitig drücken.Oder gehst in die Updater app oben rechts auf die 3 Punkte drücken ,dann in die Recorvery booten.

Daiquira

Drachenjäger

?

schrieb ich ja oben: beim ersten passiert gar nix und beim letzteren komm ich nich ins twrp sondern sehe nur ewig das mi zeichen wie beim booten, nur dass nix weiter passiert...

vedat

Messer Jocke

beim cpmiui dauert es etwas länger bis sich TWRP meldet, immer etwas länger warten bis es aufgeht.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Hallo Daiquira,

dieses Problem hatte ich auch mal ähnlich. Da hatte ich zu schnell den twrp über fastboot geflasht. Dabei hatte er sich dann aufgehangen und wollte auch nicht mehr.

Probiere entweder die fastboot-Variante oder nutzte einfach flashify
flashify braucht rootzugriff, das dauert ein bisschen bis die susu reagiert und dann einfach erlauben. Bei mir hat die rooterlaubnis geklappt, nachdem ich flashify nochmal geschlossen und wieder geöffnet hatte.

Anschließend die TWRP 3.0.2-0 für MIUI 8 Mi5 (gemini) by cofface nutzen.
Also zip entpacken und die img.Datei auf Handy packen, dann in flashify - flash - recovery image - choose a file -> img-datei auswählen und flashen. Anschließend sollte über den empholenen Neustart ins twrp booten.

Fortfolgend könntest Du den twrp, wenn er läuft mit flashify auf die 3.0.2-1 updaten

Hoffe das klappt bei Dir so, aber warum sollte es nicht. Habe auch den Weg über die -0 genommen, weil er bei mir die -1 nicht direkt wollte. :D

Daiquira

Drachenjäger

Flashify läuft und hat root Rechte.

Aber es findet das Image nicht. Wenn ich per Flashify das Image suche liegt laut Anzeige nix im Ordner.

Über den Explorer liegt das Image ordnungsgemäß im Ordner.

Was kann ich tun?

Anhänge

• Screenshot_2016-10-06-14-24-48-702_com.android.fileexplorer-768x1365.png
    Screenshot_2016-10-06-14-24-48-702_com.android.fileexplorer-768x1365.png
    67,2 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2016-10-06-14-25-24-208_com.android.fileexplorer-768x1365.png
    Screenshot_2016-10-06-14-25-24-208_com.android.fileexplorer-768x1365.png
    51,9 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2016-10-06-14-25-16-484_com.android.fileexplorer-768x1365.png
    Screenshot_2016-10-06-14-25-16-484_com.android.fileexplorer-768x1365.png
    66,2 KB · Aufrufe: 17

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Vielleicht kann Flashify nur mit der ZIP-Datei umgehen, während TWRP die entpackte IMG-Datei benötigt :confusion-scratchheadblue:
Falls noch vorhanden, mal die ZIP-Datei in dein Recoveries-Verzeichnis kopieren.

Oben Unten