• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.4.27]

Funktioniert bei mir nur, wenn ich die app lokalisieren und den Ort dementsprechend Orten lasse. Dann kann ich auf den Regenradar zugreifen.
Selbst gesuchte Orte funktionieren nicht.

Bitte Mal testen. Danke

Alex

Circle of Friends

Voth
Du hast recht mit selbst gesuchten Orten funzts nicht

Nur die lokalisierten :T

moep

Rikscha Fahrer

hey ho also ich hatte auxh cpmiui gestern wieder 1a am laufen... hatte supersu entfernt und gesagt eer solle bitte boot. img wiederherstellen! dann beim boot hängen geblieben... aaaber auf gut glück habe ich dann magisk v12 geflasht und es lief alles taddelos! Selbst pogo usw ging alles!

jetzt zu meinem Problem....ich bekam gestern abend ganz plötzlich totale random reboots... einfach so startete nach kurzer Zeit das System neu... ohne weiteres zu tun... hatte nichts weiter umgestellt außer vom mi forum theme auf das Standard theme umgestellt! und in Entwickleroptionen die Speicheroptimierungen auf aus... Jemand ein ähnliches Problem mit plötzlichen reboots.?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Alex

Circle of Friends

@moep
Kann derartiges nicht bestätigen, von welcher Rom bist du gewechselt?

Bei Unroot sag ich immer Nein zu System Dingens, meiner Meinung will da Susu was löschen was er aber nicht soll
100% bin ich mir da aber nicht

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer

Ich möchte morgen vom Stock 8.2.2.0 Global auf das neue cpMIUI wechseln.

Wenn ich TWRP drauf habe, sollte ich dann irgendwas sichern? Baseband, oder was es da halt noch alles gibt oder einfach kompletten Wipe und das neue Image flashen?

Partitionieren muss ich aber nichts neu, oder? Es reicht ein kompletter Full Wipe incl. internem Speicher (Gerät wurde noch nicht genutzt, somit keine wichtigen/persönlichen Daten drauf).

Alex

Circle of Friends

Da müsste sogar nur ein Wipe Cache und Davlik reichen
Ein Backup ist immer gut wenn man hat

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer

Bei einem meiner ehemaligen Samsung Geräte musste ich mal Baseband oder irgendwas sichern, keine Ahnung was das genau war, da war nämlich nach einem Flash mal die IMEI weg und man konnte nicht mehr telefonieren. Wenn ich da nichts gesichert gehabt hätte, dann hätte ich das Gerät wegschmeissen können. Darum frage ich, ob sowas beim Mi5 auch vorkommen kann.

moep

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.4.27]

Alex hat gesagt.:
@moep
Kann derartiges nicht bestätigen, von welcher Rom bist du gewechselt?

Bei Unroot sag ich immer Nein zu System Dingens, meiner Meinung will da Susu was löschen was er aber nicht soll
100% bin ich mir da aber nicht
Das Ding ist... es lief alles den ganzen Tag 1a und dann plötzlich das! Hatte full wipe gemacht und vorher xiaomi.eu drauf gehabt! Und boot img wiederherstellen habe ich nur gemacht weil er sonst Probleme har hat wenn ich dann Magisk zusammen mit magisksu flashe... dann komme ich nicht in PoGo rein! Mit der gestrigen Lösung ging alles und dann plötzlich das! Grade eben nochmal dirty Flash von xiaomi.eu auf cpmiui versucht und supersu druf gelassen und Magisk geflasht... wieder reboots! Nehme erst mal xiaomi.eu damit ich das Phone nutzen kann xD... aber grade so Feinheiten wie ganz nah an der China dev haben mich an cpmiui gereizt =/ oder simple Dinge wie Anruf und Benachrichtigungston trennen.... fehlt nur noch funktionierende quick reply in der Benachrichtigungsleiste =)

Alex

Circle of Friends

Ich hab diese Magisk ja auch schon ein wenig am laufen
Wenn du mir jetzt schreibst was ganz genau du gemacht hast, werd ich morgen wenn es sich ausgeht versuchen um den Fehler mit cp herauszufinden

Das mit der Schnellantwort, hmmm wir werden drüber sprechen, natürlich muss das cp entscheiden

cpu82

Master of cpMIUI

Schnellantworten funktionieren doch, man muss die Benachrichtigung nur "ausklappen", indem man sie mit 2 Fingern nach unten wischt :T

Ich hatte Magisk schon mal einige Zeit anstelle von SuperSU laufen.
Konnte keine Probleme feststellen...

MagiskSU ist nur bei Apps die mehrere SU Kommandos als Batch ausführen, also auch bei der cpMIUI App, deutlich langsamer. Deshalb werde ich wohl vorerst nicht auf Magisk umsteigen.

moep

Rikscha Fahrer

Ja ich muss mir das nochmal genauer anschauen =) !

So bisschen halt die coolen Nougat Features auch zum Vorschein bringen! Mittlerweile sind die Benachrichtigungen unter miui ja zum graus geworden.... expandieren geht zwar noch aber mehr als umständlich und Quickreply funktioniert bei mir bei WhatsApp zwar mittlerweile aber sowas wie Gmail oder besonders Telegram... geht alles nicht! Unter MM ging wenigstens das Pop Fenster ohne Probleme

moep

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.4.27]

Die Schnellantworten funktionieren bei mir nur bei Whatsapp, weder bei Telegram noch die Funktionalität bei zB Gmail ist gegeben. Also im Vergleich zu Miui mit MM oder ner Custom Rom mit fast pure Nougat ist das schon ein Unterschied.

Alex

Circle of Friends

Das unter A7 so einiges verschlimmbessert wurde, seh ich auch teilweise so
Das Miui5, mein Einstieg, nicht vieles besser geworden ist

Bin ich auf deiner Seite

Aber das Cp und auch ein klein wenig ich die Rom, den Grundstock nicht ändern können, dass ist eine Geschichte von Xiaomi

GPS Probs in der Global, bei Cp beschwert sich so die wenigsten, Akku es sind Sachen in der Rom eingebaut die das Akkuverhalten bessern

Die Basis kann Cp nicht ändern

LG Alex

moep

Rikscha Fahrer

Nein nein, dass verstehe ich auch! Das ist nur eher Wunschdenken oder warten viel mehr bis Xiaomi endlich mal aussem Quark kommt.... jetzt vor ein paar wurden ja wenigstens schon mal ENDLICH aktuelle Kernel sources wieder zum Mi5 veröffentlicht ! Also mal warten was jetzt für schicke Kernel wieder kommen! Warte mal wieder auf einen aktuellen DragonXia !

Zu cpMiui, dass will ich ja grade nutzen und wegen diesen kleinen tweaks und Veränderungen passte mir das alles ganz gut! Nur mit den plötzlichen random Reboots... kann ich es nicht nutzen. Aber gut bei Zeiten werde ich es nochmal mit full Wipe usw ausprobieren, jedoch möchte ich Magisk dort laufen haben...vllt. lag es auch daran ?! Wäre nur komisch, da ich halt den ganzen Tag das Phone genutzt habe.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Die Reboots sind nicht normal und kein Bug in der cpMIUI. Da ist irgendwo der Wurm drin bei dir. Ich habe auf dem Mi5 wie auch dem Mi3 die cpMIUI drauf ohne irgendwelche "Eigenarten" :T

Da wirst wohl nochmal ran müssen.... ;)

Servus

Robert

moep

Rikscha Fahrer

Ja hat mich auch sehr gewundert... bisher nämlich noch nie so gehabt und schon einiges geflasht... aber das gab es noch nicht ^^... ich schätze da hat sich was mit dem Magisk und der Rom nicht vertragen ! Würde ganz normal SuperSu auch nutzen aber das funktioniert mit MagiskHide einfach nicht.

teigbaekkah

Drachenjäger

Ich habe auch random reboots.. alle paar Tage, manchmal aber auch länger Ruhe. Keine Ahnung, woran das liegt, mache mir aber auch keine großen Gedanken darüber.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Keine Reboots auf dem Mi5. DAs kürzlich installierte Mi4 startete einige Male neu, aber nach einem Tag hatte sich das Ganze wieder beruhigt.

Virus

Circle of friends

moep hat gesagt.:
ich schätze da hat sich was mit dem Magisk und der Rom nicht vertragen ! Würde ganz normal SuperSu auch nutzen aber das funktioniert mit MagiskHide einfach nicht.

Warum nicht?
Bei mir läuft supersu und ich kann auch PoGo spielen. :confusion-scratchheadblue: habs mit MagiskHide am laufen.

Btw. Ich warte auch auf den DragonXia :T

Oben Unten