• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Jimmy

Mi Legende
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.4.27]

Danke Alex, jetzt klappt es. Läd schon das Update herunter. cpMIUI ist ist echt eine saubere Arbeit, Danke cpu82 :T

cpu82

Master of cpMIUI

Wenn die cpMIUI einmal die Rechte hat, funktioniert es beim nächsten Mal auf Anhieb.

Das Problem ist, dass unter MIUI schon seit längerem das SuperSU Popup mit der Berehctigungsanfrage nicht durchkommt, wenn die SuperSU App nicht bereits läuft.
Das kann entweder einmalig durch Öffnen der SuperSU App vor dem Öffnen der gewünschten App gelöst werden, oder permanent durch hinzufügen von SuperSU zum Autostart.

Toradac

Lord Helmchen

Heute schon online? Geile Scheiße, ist doch erst Donnerstag... Vielen Dank an Koch und Tester :bow-blue: :bow-blue: . Download läuft.

Klena

Rikscha Fahrer

Nochmal zum Thema nicht anwesende Widgets: nutze weder Second Space (zu viel chinesisch ;) ) noch habe ich geklonte apps, trotzdem sind meine Widgets weg...

Dico

MiTu

Bei mir funktioniert alles bestens. Update lief sauber durch. :T

Anhänge

• Screenshot_2017-04-27-17-34-24-399_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-04-27-17-34-24-399_com.miui.home.png
    3,1 MB · Aufrufe: 72

Jimmy

Mi Legende

Mein Fingerscanner funktioniert seit dem Update nicht mehr :shock:
Habe eine PIN eingerichtet, nur wenn ich den Finger scannen will, passiert nichts.

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.4.20]

Thommy hat gesagt.:
https://smartphone-guru.eu/2016/10/11/android-modding-ota-dank-magisk-manager/

[Update 04. Januar 2017] Seit einigen Tagen gibt es den Magisk Manager mit neuem – finalem – Logo auch als App Download im PlayStore. Aus der App heraus kann man das Magisk Interface direkt herunterladen und installieren, ohne einen Reboot ins TWRP Recovery durchführen zu müssen. So kann man Root und Modding betreiben, ohne sein Android Gerät verändern zu müssen. Das gesamte Stock System bleibt vollständig und unverändert erhalten. Somit bleiben auch Betreiberabhängige Funktionen und der SafetyNet Check intakt.

Hast du das ausprobiert?
Ich habe gerade testhalber die ROM mit Magisk anstelle von SuperSU geflasht.
Es funktioniert alles wie gehabt, aber der SafetyNet Check im Magisk Manager schlägt trotzdem fehl.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Probiert noch nicht, habe nur gefunden, dass man das manuell installieren kann ohne in die ROM mit einzubasteln. Hätte es mal auf dem App Weg probiert, aber nun bist du mir per ROM Flash zuvor gekommen. Vielleicht kann @moep noch was dazu sagen?

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Man beachte den freien Arbeitsspeicher :shock: Mal schauen, ob es sich so in der Art manifestiert....

Anhänge

• Screenshot_2017-04-26-20-20-16-219_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-04-26-20-20-16-219_com.miui.home.png
    50,4 KB · Aufrufe: 28

voth99

Foren Moderator
Moderator

Was ist das denn für eine App und welchen Nutzen hat sie?

Anhänge

• Screenshot_2017-04-27-20-49-57-732_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-04-27-20-49-57-732_com.android.settings.png
    1,8 MB · Aufrufe: 106

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Ich habe die nicht, aber dafür die hier

Anhänge

• Screenshot_2017-04-27-21-00-14-615_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-04-27-21-00-14-615_com.android.settings.png
    106,9 KB · Aufrufe: 105

cpu82

Master of cpMIUI

Das sind Plugins, die von Mi Video automatisch installiert wurden.
Könnt ihr einfach deinstallieren

Jimmy

Mi Legende

Fingerscanner geht wieder, komisch hab nämlich nichts gemacht, nur einfach Handy liegen lassen.
Egal Hauptsache es läuft :g

Klena

Rikscha Fahrer

Eine Ahnung ob diese Plugins einen positiven Nutzen haben oder sind das nur Speicherfresser?

Dico

MiTu

Speicher btw akkufresser sind sie nicht.
Hin und wieder merke ich ein leichtes lagging bei einem Spiel was ich spiele. Ich aktiviere aber auch nie den spielemodus.

Alles in allem ist das die beste Rom imho. :T

Wenn Fehler auftreten liegt das meiner Meinung nach gar nicht mal so oft an der Rom.

Irgendwie scheint schon seit geraumer Zeit die
Flashprozese nicht so sauber zu sein. Egal welche Rom. (SPÄKULATION) :angry-banghead:

Und wenn doch mal ganz misteriöse Bugs auftreten, die man anscheinend nur allein hat und welche durch einen fullwipe immer noch nicht weg sind. Flasht die letzte fastbootrom von xiaomi.eu und zieht dann erst Susi und dann cpmiui wieder drauf. Wirkt Wunder. :Dance:

moep

Rikscha Fahrer

Thommy hat gesagt.:
Probiert noch nicht, habe nur gefunden, dass man das manuell installieren kann ohne in die ROM mit einzubasteln. Hätte es mal auf dem App Weg probiert, aber nun bist du mir per ROM Flash zuvor gekommen. Vielleicht kann @moep noch was dazu sagen?

Also ich bin zurzeit auf der xiaomi.eu Rom und dort schlägt der safety Check immer fehl. Ich habe Magisk installiert und kann PoGo spielen, es funtioniert trotzdem und alles andere läuft auch. Banking Apps lassen sich damit allerdings nicht einfach verstecken! Es wird trotzdem erkannt.

moep

Rikscha Fahrer

Dico hat gesagt.:
... Und wenn doch mal ganz misteriöse Bugs auftreten, die man anscheinend nur allein hat und welche durch einen fullwipe immer noch nicht weg sind. Flasht die letzte fastbootrom von xiaomi.eu und zieht dann erst Susi und dann cpmiui wieder drauf. Wirkt Wunder. :Dance:

Wo bekommst du ne Fastboot Rom von xiaomi.eu ?? Oder erstellst du dir selber aus der Rom ein Image ?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Bitte nur zum Thema cpMIUI!!

Ihr könnt gerne über alles andere Diskutieren, aber bitte in einem Extra Thread, Danke!
:T :T

Oben Unten