• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.4.20]

Das geht auch mit anderen Apps, siehe hier --> https://www.wondershare.de/android/andr ... nager.html

Ich hab zwar die Vollversion, aber ich meine, dass die Trial das auch schon beherrscht.

Ich lasse z.B. jeden Abend um 23 Uhr an Wochentagen mein Mobiltelefon automatisch in den Flugzeugmodus schalten und morgens um 6:30 Uhr wieder aktivieren. Ich hab ein Samsung Galaxy Note 4, ohne root/Xposed konnte ich damit nur WLAN ein- und ausschalten lassen. Seit ich root drauf habe und das Xposed-Modul "airplane mode helper" funktioniert es wieder wie gewohnt.

Ich nutze mein Smartphone als Wecker und will das nicht 50cm neben meinem Kopf unnütz die ganze Nacht strahlen lassen. Manuell vergisst man das halt öfter, vor allem das morgendliche Einschalten. Ist mir schon oft vorgekommen, dass ich einen "ruhigen Vormittag" hatte und dann gegen Mittag erst entdeckt hatte, dass mein Telefon noch im Flugzeugmodus war...

Virus

Circle of friends

Naja du vergleichst jetzt Samsung mit Xiaomi. :lol:
Das ist kein guter Vergleich. Xiaomi hat schon gefühlt seid immer nen Berechtigungsmanager der erst mit Android 6 Standard mäßig implementiert wurde. Dazu kommt noch das der bei Xiaomi noch umfangreicher ist...
Naja lange Rede wenig Sinn.
Dein Wunsch mit der automatisierten Profil Umschaltung habe ich eben erfolgreich mit Liama getestet. Benötigt wurde dafür nur Root welches in der cpMiui ja mit dabei ist.

Hab den Flugmodus aktivieren lassen, sobald das Ladegerät eingesteckt wurde. Und wieder deaktivieren lassen sobald der Stecker gezogen wurde. Hat einwandfrei funktioniert. Natürlich muss man Liama dafür auch Autostart Rechte erteilen.

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer

Diese spezielle Funktion lief bis irgendwann Android 4.x und dann wurde das in Android - also nicht nur bei Samsung - geändert. Ich hatte damals ein HTC, da war das genauso. Ich hab mein damaliges HTC (und jetzt auch mein Samsung) gerootet und ein custom rom drauf gemacht, da gings ebenfalls noch nicht. Erst mit dem xposed-Modul lief es wieder.

Aber schön zu hören, dass es in MIUI bzw in cpMIUI anders ist.

Danke fürs testen!

Alex

Circle of Friends

Hi schön das du dich für die Cp Rom interessierst :T

Solche Sachen wie Flugmodus und dazu gehörige Apps würde vielleicht auch andere interessieren, weil es ja was Geräte unabhängiges ist.

Falls weiter Test und Diskusionsbedarf besteht
Macht bitte einen Thread im passenden Unterforum auf :T

Kann ja anderen Usern auch helfen :T

Thx
Lg Alex :T

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer

Nö, mein Infortmationsbedarf ist vorerst gedeckt. Ich habs hier hinein geschrieben, weils mich ja genau bei diesem ROM interessiert hat. Anscheinend ist das bei jedem ROM anders, sogar mit root funktioniert es nicht bei jedem (daher das zusätzliche Xposed-Modul).

rilerale

MiTu

Aufpassen!!! Xposed gibt es noch nicht für Android 7 Nougat, falls du es und Nougat aufspielst bleibt das Smartie in der Bootschleife hängen.
Die aktuelle cqMiui ist eine Android 7 Version.

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer

Wurde ein paar Posts vorher schon erwähnt, trotzdem danke für den Hinweis. Aber so wie es ausschaut, brauch ich das auch garnicht, root alleine reicht schon.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Hatte letztens geschrieben, dass mein Swiftkey etwas schwerfällig ist. Hängt aber nicht mit der cpMIUI zusammen! Kam gestern ein Update für Swiftkey "- Lots more fixes and improvements to keep SwiftKey running smoothly" Seit dem rennt es wieder wie die Sau vorm Schlächter! Nur zur Info für @cpu82...deine ROM ist die beste!

Jimmy

Mi Legende

Bräuchte mal euren Rat, habe seit heute mein MI5 und überlege gleich cpMIUI zu installieren. Macht das Sinn, oder sollte ich MIUI erstmal mit der Global Stable beginnen? Genehmigung zum unlock habe ich schon.

Daiquira

Drachenjäger

cpMIUI ist super auf dem mi5.

Außer du willst Spiele spielen, die mit root nicht funzen....

Alex

Circle of Friends

@Jimmy
Cpmiui bietet so manche Sachen die du in der offizellen Rom nicht hast, natürlich Geschmackssache ;)
Cp ist sehr bemüht auf div. Sachen und Ideen um die Rom zu erweitern sehr offen :T

@ Miss D
Spiele die Root nicht erlauben sind das kleinste Problem, kannst ja Unrooten ;)

Alles im Allem ist es jedem selbst überlassen, aber selbst für Ota Updates die auch wunderbar funktionieren mit dem cp Updater ist gesorgt

Bei Fragen, fragen :T

Jimmy

Mi Legende

Ok, danke für eure Infos. Werde ich morgen mal versuchen cpMIUI zu flashen :T

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

MIUI 8 China Developer ROM 7.4.27 Full Changelog

Highlights

New - Location-based 2-hours minutely rain forecasts (04-25)
New - Support for daily data plans (04-26)

System
Fix - Notification sounds could still be heard in Silent mode (04-26)

Weather
New - Weather, wind, air quality forecast for next 48 hours (04-25)
Fix - Long time CPU occupation when not using weather app (04-25)

Data Usage

moep

Rikscha Fahrer

ja das Problem hatte ich leider jetzt auch paar mal mit Custom Roms die vorher gerootet sind. Eine magisk Lösung wäre cool! :g Gibt ja schon Roms die das direkt integriert haben und es funktioniert. Ach und an die die schreiben einfach unrooten, dass reicht leider nicht immer und funktioniert so auch nicht. Beispiel welches womöglich viele haben, PoGo funktioniert mit Roms nicht wenn das Game merkt das es eine Custom Rom ist, denn dann bekommt man die Meldung das die Software mit deinem Gerät nicht kompatibel ist. Wenn das Game merkt das dein Gerät gerootet ist, kommt man gar nicht erst über den Loginbildschirm hinaus. Da hilft also nur Offizielle Rom die auch so in allen Apps als solche anerkannt wird ohne modifikationen ODER halt Root verstecken mit Magisk arbeiten etc.

Habe da mal ne Frage ?! Das Tool cpMIUI + installiertem GoV -Tuner, geht das auch mit dem Stock Kernel ? Also habe grade mal auf die neueste Weekly Xiaomi.eu geflasht und Tool ist noch drauf dann noch Gov-Tuner hinterher...läuft auch alles ganz normal und ich kann in der cpMIUI App das dann auch auswählen und zB Akku Profil nehmen! Jetzt ist es jedoch so, dass ständig sich der Schalter bei GovTuner automatisch wieder auf aus stellt....völlig unregelmäßig... ganz plötzlich, zack aus!

maat

Mi Legende

Thommy hat gesagt.:
MIUI 8 China Developer ROM 7.4.27 Full Changelog

Highlights

System
Fix - Notification sounds could still be heard in Silent mode (04-26)

Weather
New - Weather, wind, air quality forecast for next 48 hours (04-25)
Fix - Long time CPU occupation when not using weather app (04-25)

Data Usage

Seit einer Stunde bewegt sich an meinem Akkustand nix mehr. Akkusymbol ist auch bei 59% orange, nur mit Netzteil grün.

Gruss maat

Oben Unten