• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

cpu82

Master of cpMIUI
Liebe Mi-Forum Community,

ich freue mich, euch nun auch endlich cpMIUI für das Mi 5 vorstellen zu können.

Vielen Dank an pareh, der geduldig meine ersten (Fehl- :lol: ) Versuche getestet hat und an Betatester Alex.

Mein besonderer Dank gilt malchik-solnce, der mir einige Tricks beigebracht und mich im Umgang mit den Tools unterstützt hat. Überhaupt habe ich von ihm und seinen ROMS einiges gelernt :bow-blue:


Features:
* Google Play Store und die wichtigsten Services (Kontakte u. Kalender Sync) vorinstalliert
* OTA-Updates
* Qualcomm MPDECISION integriert (portiert vom Mi4, KEIN KERNEL PATCH notwendig)
(lastabhängige CPU Core Abschaltung => bessere Akkulaufzeit)
* SuperSU 2.82 (chainfire@xda) bzw.
* Magisk 16.0 (topjohnwu@xda)
* schnellerer GPS Fix für AT und DE
* Dolby Atmos integriert (worstenbrood@xda)
* GovTuner (Debuffer@xda): Optimierungen dür den CPU Governer für bessere Performance und Akkulaufzeit
* Center Clock Mod (sebsch1991@smiui)
* Separate Lautstärkeregelung für Benachrichtigungen
* ACRCloud Songerkennung in der Musikapp
* Bezahlte Themen können verwendet werden
* erweitertes Neustartmenü
* Google Rechteverwaltung über Security Center (zusätzlich zur MIUI Rechteverwaltung)
* Xiaomi Bloatware entfernt
* Hintergrundbildkarussell entfernt
* Sperrbildschirm: Wischen nach rechts öffnet die Telefonapp
* Werbeblocker
* Option zur Deaktivierung der Rechtschreibprüfung
* eigene MIUI8 Bootanimation
* Transparenter Iconhintergrund: Apps aus dem Play Store werden mit Originalicons dargestellt
* Die ROM basiert direkt auf der originalen China Dev ROM von Xiaomi und ist kein Rebuild der MS oder EU ROM
* Unterstützte Sprachen: Deutsch, Englisch und Chinesisch

* cpMIUI App zum ein-/ausschalten von Werbeblocker, Rechtschreibprüfung, Center Clock und Qualcomm MPDECISION und zum Bedienen von GovTuner (im laufenden Betrieb)

Screenshots:
cpMIUI App:





Rechteverwaltung:

Download:
cpMIUI 8.5.24
cpMIUI V9.2.1.0.NAACNEK Stable


Changelog cpMIUI 8.5.24:

Changelog Xiaomi:

System
Optimization system stability




Hinweis zum Umstieg auf Magisk:
  • Im Security Center sollte Autostart für Magisk erlaubt werden (sonst kommt das Superuser Pop-Up nicht durch)
  • Nach einem Neustart dauert es länger als mit SuperSU bis Root Zugriff möglich ist
  • Wenn ihr Wert auf SafetyNet legt, solltet ihr VOR dem Flashen der ROM unSU flashen. Außerdem müsst ihr den Universal SafetyNet Fix installieren


Installation:
* zip-Archiv über TWRP 3.2.1.1 flashen
* Beim Umstieg von EU oder MS ist kein Full Wipe erforderlich, Wipe Dalvik/Cache ist aber zu empfehlen
* Beim Downgrade einer höheren Version kann ein Full Wipe erforderlich sein, kommt immer auf die Änderungen in der originalen ROM an. In diesem Fall, sicherheitshalber ein Backup unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Sichern & Wiederherstellen machen

* Wenn meine ROM einmal drauf ist, könnt ihr ein Update auch über die Updaterapp starten ("Von SD-Karte installieren")
Müsste theoretisch auch von EU oder MS funktionieren, habe ich aber nicht ausprobiert


Viel Spaß mit meiner ROM!
Euer cpu82


P.S.: Wenn euch cpMIUI gefällt, könnt ihr mir hier ein Bier ausgeben :Beer:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-16-13-27-42-287_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-07-16-13-27-42-287_com.miui.securitycenter.png
    77,1 KB · Aufrufe: 1.935
  • Screenshot_2016-07-16-10-13-05-951_com.google.android.packageinstaller.png
    Screenshot_2016-07-16-10-13-05-951_com.google.android.packageinstaller.png
    126,3 KB · Aufrufe: 1.934
  • Screenshot_2016-07-16-13-28-10-114_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-07-16-13-28-10-114_com.miui.securitycenter.png
    218,2 KB · Aufrufe: 1.936
  • Screenshot_2016-10-21-10-58-22-312_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    Screenshot_2016-10-21-10-58-22-312_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    94,2 KB · Aufrufe: 1.445
  • cpMIUI.png
    cpMIUI.png
    191,1 KB · Aufrufe: 1.079
  • Download.png
    Download.png
    61,1 KB · Aufrufe: 1.028
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.10]

Die Screenshots sind aus deinem Spoiler verschwunden, bzw. werden nicht angezeigt :W
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.10]

Hab den ganzen Spoiler aus dem Mi4 Thread kopiert :confusion-scratchheadblue:

Hat wohl nicht geklappt :shock: :lol:
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

cpMIUI 6.7.14 ist verfügbar:
[Link deleted]

Die Release von Xiaomi ware wieder mal "delayed", sonst hätte ich diesen Thread gleich mit 6.7.14 gestartet.
Sorry für diejenigen, die die 6.7.10 jetzt schon installiert haben.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Danke dir!!!
Passt mit dieser Version wieder alles? Bzw. wo lagen die Probleme...
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Bei Umstieg von sMiui fullwipe erforderlich? So wie ich das verstanden hab, ist das "by eu"?!
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

mimax hat gesagt.:
Danke dir!!!
Passt mit dieser Version wieder alles? Bzw. wo lagen die Probleme...

Mit 6.7.10 gab es kein Problem. Nur wenn ich vorher gewusst hätte , dass die 6.7.14 fürs Mi 5 doch heute noch erscheint , hätte ich mit meinem Thread noch gewartet und cpMIUI gleich mit 6.7.14 offiziell vorgestellt.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Sorry Leute, musste die 6.7.14 wieder zurückziehen. Die funzt leider nicht :Cry:
War leider ein verpatzter Start.

Die 6.7.10 ist in Ordnung!
 

Alex

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Ne kein verpatzter Start
Du kochst noch nicht all zu lange und ein Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen!
Jeder weiß all Anfang ist schwer und wenn es so einfach wär eine Rom zu kochen, würd es sich jeder selber machen.
Ich finde cpmiui ein gutes Projekt :T
Nur nicht den Kopf hängen lassen :T
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Puh. Mehr ging aber auch nicht :D.
Aber du hast recht. Immer mit der Ruhe cp

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Problem gefunden, 6.7.14 wird repariert und noch im Laufe des Wochenendes wieder online sein
 

Alex

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

@tzwenno
Was meinst du mit mehr ging aber auch nicht? :confusion-scratchheadblue:

Ich glaub ich war einer der ersten die die Rom drauf drückte und ja o.k es funzte halt nicht. :whistle:
Aber cpu kocht noch nicht sehr lange und ich flashte ohne Info, weil ich denke das cpu sehr großes potential hat und nur aus Fehlern lernt man, ich bin auf der einen Seite auch schnell einer der sich vor ab informiert, aber auch einer der probiert und ich bin froh wenn es gerade hier im Forum mehr Auswahl gibt und dazu gehören mit unter cpu.
Er hat sich von großem Ms was sagen lassen was er auch selbst sagte für cancaro funzt ja alles!

Ich finde cpu ermöglicht eine weitere Auswahl und ich finde das gehört Redpektiert auch wenn mal was in die Hose ging

Ein Chillzz ist auch nicht vom Himmel gefallen oder? Ich war nicht dabei, aber es gibt welche die bemühen sich :T

Nicht falsch verstehen aber cpu leistet was hier im Forum, ich fühl mich keines wegs angegriffen aber will auch meine Meinung vertreten

Cpu mach weiter :T
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Danke Alex für deine aufbauenden Worte und dafür, dass du mich gleich darüber informiert hast, dass mit der 6.7.14 was nicht stimmt :T

Habt bitte bezüglich Mi5 etwas Geduld mit mir, das Device ist um einiges komplexer als das Mi4.
Beim Mi5 sind einige zusätzliche Arbeitsschritte notwendig und ich hab zwar den Dreh inzwischen raus denke ich, aber bis das Ganze automatisiert abläuft, dauert es wahrscheinlich noch ein paar Releases.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Wenn ich dir vielleicht irgendwie helfen kann beim Zusammenbau, sag Bescheid!
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Nach schlechten RAM Werten bin ich von der Smiui zur cpMiui. Aber leider auch hier maximal 1,3 Gb RAM frei nach Bereinigung :-(
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

CPU82:
Kann man eigentlich auch Module in die Rom einbauen wie etwa dass man beim Neustart nicht immer den PIN eingeben muss um den Fingerprint nutzen zu können?
 
Oben Unten