• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

moep

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.4.27]

wie hast du das denn hinbekommen? zurzeit soll es doch absolut nicht möglich sein supersu mit magiskhide zu verstecken... bei mir gehts nicht

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Virus

Circle of friends

Hab Suhide geflasht und über Magisk dann PoGo versteckt. Aber sorry nicht hier im Thread.

Ich hab auf jeden Fall keine reboots... Auch nicht mit Magisk

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer

Seit gestern ist das cpMIUI drauf, läuft.

Ein paar Fragen hab ich noch:

In der Benachrichtigungsleiste oben hab ich die Uhr in die Mitte umgestellt. WLAN ist aber jetzt links. Das kann man nicht wieder auf Android Standard zurück stellen, also WLAN rechts, Bernachrichtigungen links? Ist wohl eine MIUI Geschichte?

Wenn mehrere Benachrichtigungen gekommen sind, meinentwegen Whatsapp, GMail usw, dann sehe ich oben rechts 3 Punkte. Bei meinen anderen Android Phones sehe ich aber z.B. kleine GMail oder Whatsapp Icons. Geht das unter MIUI bzw. cpMIUI nicht oder muss ich dafür noch was konfigurieren? Ich will nicht erst die Leiste runterziehen müssen, sondern sofort sehen können, was genau gekommen ist.

Und zu letzt noch eine Frage, die aber wohl nichts mit cpMIUI zu tun hat, mir aber nur hier aufgefallen ist... Ich nutze den Nova Launcher mit Tesla unread, aber bei den Symbolen werden keine kleinen Zahlen für ungelesen angezeigt, also auch GMail oder Whatsapp. Aber das nur nebenbei, kann ja auch sein, dass das garnichts mit cpMIUI zu tun hat.

mimax

Ming Dynastie

Zu Punkt 2...in den Einstellungen...Benachrichtigung kann man einstellen ob man nur die Punkte oder die Icons sehen will...

cpu82

Master of cpMIUI

Und zu Punkt 1:
prinzipiell ist es möglich, ich werde es aber nicht ändern

Das ist der originale Mod von Sebsch bzw. inzwischen mi-globe.com und diesen werde ich auch so beibehalten.

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer

Ok, alles klar.

Ist es eigentlich nicht möglich, die MIUI Widgets auch mit anderen Launchern zu nutzen? Wenn ich den Standard-Launcher nutze, dann gibts das transparente Uhr/Wetter-Widget. Wenn ich auf Nova wechsel, ist es nich mehr vorhanden.

teigbaekkah

Drachenjäger

cpu82 hat gesagt.:
Und zu Punkt 1:
prinzipiell ist es möglich, ich werde es aber nicht ändern
Das klingt erstmal gut. Wäre vielleicht eine Idee, das als Option in deine Center Clock App einzubauen, oder? :love: Interesse meinerseits ist definitiv vorhanden.

dingsda

Reisbauer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.4.20]

Thommy hat gesagt.:
Hatte letztens geschrieben, dass mein Swiftkey etwas schwerfällig ist. Hängt aber nicht mit der cpMIUI zusammen! Kam gestern ein Update für Swiftkey "- Lots more fixes and improvements to keep SwiftKey running smoothly" Seit dem rennt es wieder wie die Sau vorm Schlächter!

seit gestern stürzt bei mir immer die SwiftKey Tastatur ab, ziemlich nervig. dabei habe ich nichts geändert (gerade abgestürzt zb.). update gibt es kein neues. meine cpMIUI ist ca. 1 2 wochen alt. im (jetzt wieder) second space hab ich leider nur die gboard Tastatur. war das bei dir ähnlich?

mimax

Ming Dynastie

Lösche mal die Daten der Gboard App. Ich machte zb. Vorige Woche das Gboard Update und danach bekam ich keine Wortvorschläge mehr. Nach Löschung der App Updates funktioniert alles wieder. Update mach ich jetzt mal keines mehr...

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

@dingsda

Nein, war bei mir nicht so...abgestürzt ist sie nie. Sie hat nur ab und zu echt hinterher gehangen beim schreiben. War beim tippen schon drei Buchstaben weiter. Sec Space habe ich noch nie aktiviert gehabt.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Noch mal ein großes DANKE an cpu82 und Alex.
Der Akkuverbrauch ist (bei meinem Nutzungsverhalten) wirklich gering - aktuell habe ich noch 80% und dabei ist das Mi5 seit 7 Stunden weg vom Ladekabel :T
:bow-blue: :bow-blue:

Klena

Rikscha Fahrer

@Balu geht mir auch so :) und das obwohl ich im Untergeschoss bei dicken Mauern saß und kaum Empfang hatte

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Also ich hab jetzt nach 1d 4h 10m noch 63% bei SOT 1,47 h. Bin sehr zufrieden. Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich 2 bis 2,5 Tage hin :T

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Danke cpu82 :T Wie immer zuverlässige und pünktliche Lieferung :love: :bow-blue:

Toradac

Lord Helmchen

Danke... Ihr seid zuverlässiger als Schweizer Uhrwerke :T (müßte Euch Östtereichern doch runter gehen wie Öl... :Dance: ). Wird nachher, wenn ich wieder zu Hause bin, gleich geladen und geflasht - Wochenende ist gerettet :banana-wrench: :banana-dreads: :banana-tux: :banana-fingers: :banana-rock: :banana-rock: :banana-linedance: :Banana-explosion: .

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.4]

cpMIUI 7.5.4 ist online:

Changelog Xiaomi:

Settings
New - Reading mode can turn on and off at sunset and sunrise automatically (05-03)

Changelog cpMIUI:

• Autostart von GovTuner funktioniert wieder

Oben Unten