• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Toradac

Lord Helmchen
So, neueste cpMIUI ist installiert 8) . Läuft wie immer sehr geschmeidig - vielen Dank an cpu82 und Alex :bow-blue: , Ihr habt Euch wieder ordentlich einen rausgerissen :T . Musste zwar auch zweimal neu starten wie Alex, aber seit dem letzten Neustart läuft mein Mi5 wieder flüssig :Dance: .
 

sT!p

Gast
Hab gestern, nachdem ich ca 3h auf der 8.5.17 war, gleich die aktuelle nachgelegt 8)
Läuft, wie schon bei anderen, nach 2 Neustart bislang ohne Auffälligkeiten :T
 

Virus

Circle of friends
2 Reboots waren auch bei mir notwendig. Frag mich zwar warum aber nachdem nach dem ersten booten nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen war, hat's nach dem 2. Booten ohne mucken brav gemacht was es sollte. :T

Danke
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bin nur auch seit gut 24h auf der neusten Version und muss sagen, super.
Läuft alles sehr geschmeidig und ohne Probleme. Akku bin ich derzeit auch zufrieden.

Danke an Koch und Tester. :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, danke dir, cpu :T
Ich nutze bereits diese spezielle Authenticator-App für z.B. Amazon und es wäre ja schön gewesen, nur eine entsprechende App auf dem Phone zu benötigen.

Danke für alles!
Marco
 

Toradac

Lord Helmchen
Kurzes Update meinerseits: Vom Akku-Verhalten her ist es die bisher beste Oreo-ROM :T . Habe sie seit Samstag drauf und musste jetzt 4 Tage später das erste Mal an die Steckdose (noch 21%).

Sehr gut gemacht @cpu und @Alex :bow-blue: :bow-blue: !!
 

Jimmy

Mi Legende
Hab letzte Woche versucht die 8.5.24 zu flashen, aber trotz Script war das MI5 absolut träge. Da ich übers WE unbedingt ein funtionierendes Handy brauchte, ist im Moment die Global stable drauf. Möchte aber cpMiui wieder installieren, wenn ich das richtig gelesen habe müsste ich so vorgehen:
1. TWRP (die aktuellste Version) installieren
2. cpMIUI flashen (ist ein Fullwipe nötig?)
3. cpMIUI starten, ggf. noch ein zweiter boot
4. Script installieren
Ist das richtig, oder stehe ich gerade voll auf dem Schlauch? :confusion-scratchheadblue:

Gruß Karl-Heinz
 

Alex

Circle of Friends
1.TWRP brauchst du die aktuellste Version
2.Normalerweise ist KEIN Fullwipe nötig
3.Nach dem booten ist das Tel sehr langsam, Skript flashen, am besten Makisk gleich Autostart Rechte geben

Bei mir war es letztens auch der Fall das ich nach dem Skript flashen nochmal 3x neu Starten musste bis dieses Ding ordentlich funktionierte
 

Jimmy

Mi Legende
Dank Alex hat die Installation diese mal geklappt, musste nur den Unlock neu machen da die glabal stable den wohl wieder rausgenommen hatte.
Was bei mir jetzt nur immer mal wieder auftaucht ist das der "android.process.media" abstürzt und mir wird ein Update angezeigt, ich kann die Einstellung in Mein Gerät aber nicht öffnen.
Vielleicht hat da jemand eine Idee für mich :help:
 

Jimmy

Mi Legende
Medienspeicher löschen hatte bei mir leider nicht funktioniert, nach dem löschen hat das Tel. beide SIM-Karten nicht mehr erkannt. Musste um das wieder zu richten einen Fullwipe durchführen.
Was soll's Hauptsache es geht wieder :T
 

jo253

Mi Fan
Also ich muss sagen die Oreo Rom läuft extrem gut und der Akku hält viel länger als bei meiner letzten Nougat Rom war glaube ich vom Februar.
Hatte die aktuelle Rom 3 mal installiert und das Scribt bestimmt auch 2 mal und oft gebootet. Seit dem läuft sie sehr schnell und hab einen guten Akku Verbrauch.
Ich bin jetzt bei 1 Tag und 10 STd und hab noch 45%, schon lange nicht mehr so einen guten Wert gehabt.
Jetzt hab ich noch ein Problem, wenn ich das Handy entsperre ist der Ton sehr laut und den kann ich nicht regeln. Bei Nougat war der nicht so laut.
Kann man das evtl einstellen, ich weiß das man ihn ausschalten kann. Ich wollte ihn aber anlassen.
 

mimax

Ming Dynastie
Das Problem hatte ich auch. Beim Mi5s und Mi6. Aber es gibt bei der MIUI MS jetzt einen weiteren Regler unter Einstellungen und Töne. Da kann ich die System Lautstärke regeln. Ist ein Bug den aber niemand anspricht. Komisch, da es auf unterschiedlichen Geräten vorkommt
 

DaKilian

Reisbauer
Hi Leute,

Bei mir funktioniert die Sync mit micloud für sms und Kontakte nicht hab schon so ziemlich alles versucht... Wie abmelden und neu anmelden... Neu geflasht... Usw....
Ausserdem gibt's bei der rechteverwaltung keine smartcard mehr...

Aktuelle cpmiui drauf...

Danke schon mal für eure Hilfe
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Scheinbar geht das nicht mehr mit der Cloud. Wird mir auch nicht mehr angezeigt.

Wegen der Smartcard und den Berechtigungen, kann ich gerade nicht nachvollziehen, wo du das hattest.
 

Alex

Circle of Friends
Unter Nougat konnte man noch bezahlen mit Simkarte auswählen, diese Funktion gibts auch nicht mehr unter Oreo
 
Oben Unten