Hallo Leute
Es freut mich, dass es nach so langer Zeit ohne neue ROM immer noch Interesse an der cpMIUI gibt.
Leider hat sich die angekündigte "Sommerpause" ausgedehnt, das Projekt cpMIUI liegt immer noch auf unbestimmte Zeit auf Eis.
Ich habe im Herbst einen neuen Job angetreten und aufgrund des längeren Dienstweges und ungünstigerer Arbeitszeiten komme ich jeden Tag deutlich später nach Hause als früher.
Die kostbare Freizeit gehört natürlich in erster Linie meiner Familie, deshalb habe ich mich in letzter Zeit so gut wie gar nicht meiner ROM gewidmet.
Xiaomi und auch Google sind an dieser Entwicklung auch nicht ganz unschuldig. Zu Zeiten von MIUI 6/7 und auf dem Mi4 lief cpMIUI immer wie geschmiert und es gab so gut wie keine Bootloops.
Verschlüsselte Systempartitionen und sonstige Schutzmechanismen, haben den ROM-Köchen das Leben immer schwieriger und vor Allem zeitaufwendiger gemacht.
Etliche Bootloops bis zu einer funktionierenden ROM standen an der Tagesordnung.
Diese Zeit kann ich im Moment leider nicht aufbringen.
Ich muss euch also weiterhin vertrösten, kann und will aber noch immer keinen endgültigen Schlussstrich ziehen... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Vielen Dank für Euer Verständnis
Euer cpu82