• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Händlerrom entfernen

Virus

Circle of friends
TWRP nochmal flashen... Dann dürfte die pw Abfrage weg sein. Hatte ein User irgendwo hier mal gesagt... Weiß nur nicht mehr wo

Cua

AH Sheriff
Re: RE: Re: Mi5 Händlerrom entfernen

PolloFritto666 hat gesagt.:
Habe jetzt kurz das Handy wieder angemacht (musste eine Nachricht lesen) und bin dann wieder ins twrp.. Touch funktioniert wieder nicht. Kann es sein, dass ich jetzt 2 twrp auf meinem Handy habe? :shock:

Das habe ich auch. Wenn ich über das erweiterte Ausschaltmenü ins Recovery boote, funktioniert mein Touch auch nicht. Ich muss also erst komplett ausschalten und dann mit Tastenkombi ins TWRP. (hab das für MIUI 8 von Cofface)
2 Recovery auf dem Handy funktioniert so nicht, weil die Partition bei jedem Flashen überschrieben wird.

voth99

Foren Moderator
Moderator
Also ich habe keine Probleme mit dem twrp, auch wenn ich aus dem erweiterten Startmenü direkt dort hin boote.

Habe die 3.0.2-1 version laufen.

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Tetzi hat gesagt.:
Vor weg es gibt Händler roms mit dem man auch den Bootloader entsperren kann und somit normal mit miflash flashen kann.

Welche Händler Rom kann den Bootloader entsperren ?

Bitte einen Download - Link zu senden - DANKE ;-)

Geht das Flashen dieser Rom mit miFlash nur über den Recovery Modus oder ist es auch über den Fastboot Modus möglich ?

Komme nur noch in den Fastboot Modus rein und Bootloader gesperrt :-( :-( :-(

Virus

Circle of friends
Wozu willst du denn ne Händler Rom?
Flash lieber über den fastboot die original China dev oder global dev

Daiquira

Drachenjäger
PolloFritto666 hat gesagt.:
Die Abfrage kommt ganz am Anfang. Werde berichten ob eine neue Installation von TWRP das Problem löst.

Die Passwortabfrage einfach ignorieren. Hatte ich gerade erst wieder. Einfach nur zustimmen dass das Programm irgendwas ändern darf (wird irgendwie gefragt) und dann kann man twrp nutzen.

voth99

Foren Moderator
Moderator
Mi-Ka-Do hat gesagt.:
Welche Händler Rom kann den Bootloader entsperren ?

Bitte einen Download - Link zu senden - DANKE ;-)

Geht das Flashen dieser Rom mit miFlash nur über den Recovery Modus oder ist es auch über den Fastboot Modus möglich ?

Komme nur noch in den Fastboot Modus rein und Bootloader gesperrt :-( :-( :-(

Hallo,

hast du mal mit Deiner Version versucht den Bootloader - unlock durchzuführen? Das wäre das Beste, wenn es klappt, da Du dann mehr Möglichkeiten hast. :D

Wieso kommst DU nur noch in den Fastboot rein? :confusion-scratchheadblue:

Ansonsten hätte ich hier nochmal eine Anleitung (leider englisch), die funktionieren soll.
http://www.honorbuy.com/forum/thread-360053-1-1.html :)

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Vollzitate entfernt

Hallo,

hast du mal mit Deiner Version versucht den Bootloader - unlock durchzuführen? Das wäre das Beste, wenn es klappt, da Du dann mehr Möglichkeiten hast. :D

Wieso kommst DU nur noch in den Fastboot rein? :confusion-scratchheadblue:

Ansonsten hätte ich hier nochmal eine Anleitung (leider englisch), die funktionieren soll.
http://www.honorbuy.com/forum/thread-360053-1-1.html :)[/quote]

Weil ich es beim Flashen der Original China Stable Firmware mit der miFlash Software zerschossen habe :-/

Es kommt beim starten nur noch das Mi Bootlogo und nichts weiter - bleibt beim Logo stehen :-/

Bootloader unlocken geht nicht !

Diese Seite hatte ich auch gefunden - aber zwei Sachen :

1.) ist der EDL Modus beim Mi5 nicht gesperrt ?

2.) die Software Mi5EDL ist auf Mega.nz nicht mehr vorhanden :-/ Hättest du eventuell diese Software, was du
mir zusenden oder auch hier hochladen kannst ? DANKE

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Keine Ahnung. Kann ich nicht mehr sagen, da ich es verschossen habe :-/

Also einzige Lösung ein Deep Flash Kabel ?

Mal schauen wo ich es her bekomme.

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Fastboot Modus funktioniert noch - kann es aktivieren.

Also fehlt mir nur noch so ein Kabel oder gibt es noch ne andere Möglichkeit ?

Tetzi

Ming Dynastie
Wenn eine version ab 7.3 drauf ist zerschiesen man sich das mi5 zwangsläufig im edl modus bzw. Beim Versuch.

Das ist die sicherste Variante, Händler machen es nicht anders bzw deren Lieferanten.

Bestell oder leih dir so ein kabel. Denn wenn der fastbootmodus zerstört ist wirds eng...

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Mir fiel gerade ein, dass ich mir das mal aufgeschrieben hatte,
was drauf war, hier die Daten:

Android Version: 6.0MRA58K
MiUi Version: MiUi Global 7.2.4
0.0 (MAACNDB) I
Stable

Oben Unten