• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Akkuverbrauch diverser ROMs

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
"DoubleTap to ScreenOn" soll wirklich dieses erstaunliche Ergebnis haben? Ist doch das, was man in der CpuApp deaktivieren kann, oder?
 

Toradac

Lord Helmchen
Hatte ich gestern gelesen und ab heute ebenfalls deaktiviert. @Thommy: Kann man unter Einstellungen -> Bildschirm deaktivieren
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Danke @Toradac......Wäre interessant, ob dieser Effekt nur bei "Flugmodus" was bringt....
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hab das mit "Aufwecken per Fingerabdruck" in der cpmiui App verwechselt, daher meine Frage mit der App.
 

mimax

Ming Dynastie
Wie von mir schon beschrieben...ich hab den Finger Print Service APK eingefroren...und die 2 Google Play Dienste deaktiviert...ich komme beim Android System nie über 10%
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bei mir scheint es sich, nach dem dritten laden, gut eingepegelt zu haben. Am Anfang hatte ich schnellere Entladung mit der 7.7.6 cpmiui
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    68 KB · Aufrufe: 67
  • 3.png
    3.png
    140,6 KB · Aufrufe: 67
  • 2.png
    2.png
    202,7 KB · Aufrufe: 67
  • 1.png
    1.png
    62,3 KB · Aufrufe: 67

leaxim

MiTu
Hat jemand von euch Bluetooth immer an?

Ich habe jetzt aufgegeben und es deaktiviert. Schade um mein Armband.
Gleiches gilt für das Google Backup unter "sichern und wiederherstellen".
Hätte ich zwar beides gern an, aber Akku hat jetzt Priorität ;-)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
So, hatte heute Nacht "DoubleTap to ScreenOn" deaktiviert und in 6 Stunden trotzdem 3% verloren. Scheint wohl doch nur im Flugmodus etwas zu bringen. Die Nacht davor waren es genauso viel, mit aktiviertem.
 

mimax

Ming Dynastie
Am einfachsten heraus zu finden welche Dinge am Akku ziehen ist die... wakelock detector App zu installieren!!
Lade dein Handy komplett auf...abstecken...dann rechts oben in der App auf aktualisieren drücken...sprich, Reset...da stellt er wieder alle Statistiken auf 0...und am nächsten Tag siehst du welche Sachen gelaufen sind....ich hatte da dieses Google Play Dienste Paket. Das lief insgesamt über eine Stunde...wenn du es installiert hast und Fragen hast...kannst mich gerne über telegram anschreiben.. https://t.me/Mimax78 . Ich bin eh auch in der MF Gruppe. Da kann ich leichter helfen.
Und sollte es Erfolg bringen stellen wir eine Schritt für Schritt Anleitung für alle rein...
 

leaxim

MiTu
Ohne Bluetooth und Google Backup habe ich in 9,5h 20% Akku verbraucht, bei immerhin 1h SOT. Android system hat zwar noch immer >40%, aber diese Standby Zeit wäre ja durchaus der Hammer!
 

leaxim

MiTu
Ja, da hoffe ich jetzt einfach Mal auf die nächsten Betas und Lösungen von euch Profis hier :T denn mir fällt nichts mehr ein... Wake locks sahen wie gesagt auch gut aus...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
@mimax So sieht es bei mir aus, nachdem ich es gestern geladen habe....da ich mich mit dieser App nicht auskenne, werde ich nicht wirklich schlau draus
 

Anhänge

  • 5.png
    5.png
    156,2 KB · Aufrufe: 83
  • 4.png
    4.png
    198,5 KB · Aufrufe: 83
  • 3.png
    3.png
    177,6 KB · Aufrufe: 83
  • 2.png
    2.png
    164,8 KB · Aufrufe: 83
  • 1.png
    1.png
    217,8 KB · Aufrufe: 83

mimax

Ming Dynastie
Das sieht doch gut aus...das einzige was du hast und ich nicht mehr ist unter Google Play Dienste "Measurment Package Service" und darunter den "net scheduler"!
Dieses kostet dich etwa 30 min bis etwa 1 Stunde DoT.
Android System passt bei dir. Da gibt's nix zum verbessern...aber ich habe bei den Google Play Diensten keine hohen wakes Werte mehr. Und laut Netz ist das ein großer Brocken beim Akkuverbrauch
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-17-06-56-27-192_com.uzumapps.wakelockdetector.png
    Screenshot_2017-07-17-06-56-27-192_com.uzumapps.wakelockdetector.png
    210,2 KB · Aufrufe: 78

leaxim

MiTu
Der measurement package Dienste taucht bei mir auch oben auf.
Habe ihn jetzt mit my Android tools deaktiviert und neu gestartet.
Dann werde nach dem Laden nochmal die Statistiken zurücksetzen und morgen oder so auch hier teilen.

Den net_scheduler finde ich als Service nicht Mal... Wie genau heißt der denn?

Hatte heute Nacht leider wieder höheren Verbrauch im Flugmodus :Cry: vielleicht weil ich Greenify nicht im Hintergrund laufen ließ?
 

mimax

Ming Dynastie
Du musst in der Tool App auf.... Broadcast Receiver... System... Google Play Dienste...und runter scrollen...dann die ersten 2 scheduler Receiver ausschalten. Diese bleiben dann auch nach Neustart oder neuflashen einer ROM abgedreht!! Nur nach Full wipe muß man das wieder ausstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-17-08-20-49-761_cn.wq.myandroidtools.png
    Screenshot_2017-07-17-08-20-49-761_cn.wq.myandroidtools.png
    240,1 KB · Aufrufe: 47
Oben Unten