• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Akkuverbrauch diverser ROMs

leaxim

MiTu
Vielen Dank!
Das wäre meine nächste Frage gewesen, da der Service wohl nach Neustart wieder angesprungen war.

Sieht nach 2h richtig gut aus, Android-System immerhin bei 26% (statt 40%...) und Standby gefühlt klasse. So würde ich es bis zur nächsten cpMIUI aushalten ;-)
Screenshots zur Analyse folgen vor dem nächsten Laden.
 

leaxim

MiTu
Nach etwas mehr Benutzung ist Android-System wieder höher, wobei die Laufzeit an sich ja nicht schlecht ist.
Ok, ohne Bluetooth war ich noch nie unterwegs und gestern war wenig Zeit auf Arbeit für's Handy :lol:

Ach ja, mein Standby im Flugmodus ist wieder bei 4%, hat also wohl doch nichts mit dem Tap2Screen zu tun ?! :angry-banghead:

Fällt euch hier noch was neues auf?
@mimax, sieht dir Android System so ok aus :Think:

Das Xiaomi-Service Framework habe ich gerade erst zu Greenify hinzugefügt, vielleicht hilft das ja.
Oder kann ich die App komplett kicken? (Mi Cloud und so nutze ich ohnehin nicht.)
Und kann ich den Themen-Manager freezen? (Nutze nur ein normales Live-Wallpaper)

Wetter Online habe ich beim Akku auch erst gerade komplett die Hintergrundaktivität entzogen - wobei dann das Widget Probleme voraussichtlich machen wird...
Die anderen Widget-Apps stehen weiter auf "Hintergrundprozesse einschränken", nur Whatsapp, Timely und Google Notes und Greenify + Wakelock Detector dürfen alles treiben. :teasing-whipyellow:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    260,2 KB · Aufrufe: 101

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
An diesem Video wäre ich auch interessiert :)
Sollte es nicht zu viele persönliche Details preisgeben, wäre es schön, du könntest es öffentlich zur Verfügung stellen :T
 

mimax

Ming Dynastie
Hatte es gestern schon probiert...aber ich kann's weder über Browser noch über die App laden. Er nimmts nicht. Format Problem. Über sämtliche Apps probiert. Leider...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Im Forum sind nur Bilder-Uploads zugelassen (um Speicherplatz zu sparen).
Externe Abladestellen wären eine Möglichkeit :)
 

mimax

Ming Dynastie
[*]Im Normalfall hat man im Flug Modus sehr geringen Verbrauch... außer man diverse Einstellungen die im Hintergrund saugen.
Ich habe, egal welche Miui MS ROM , bei 7 Stunden Flug Modus fast immer nur 1% Verlust. Ein weiteres Prozent kommt dann paar Sekunden nach dem deaktivieren dazu. Also nicht schlimm...
 

leaxim

MiTu
Genau. Ich hatte genau ein mal <1% über Nacht, ansonsten immer 4-6%. Und leider scheint es kein reproduzierbarer Effekt zu sein...
Was das angeht (genau wie das hohe Android System) baue ich aber auf weitere Weeklys, da es mir schon so scheint, als schraube Xiaomi noch heftig am Akku-Management.
 

mimax

Ming Dynastie
Ich finde es merkwürdig...ich hab, nach dem flashen und einen Tag Einlaufzeit, nie mehr als 10%. Schon seit Nougat,konstant.
Full wipe schon mal gemacht?
 

leaxim

MiTu
Ne, das sollte ich mal noch machen, wenn ich Zeit & Muße finde... o:g

(Bin trotz der FAQ hier im Forum noch etwas unsicher, was vom MIUI Sicherungs-Tool nicht gesichert wird und wieviel Arbeit damit auf mich zukommt... Gibt aber für alles ein erstes Mal :T Zumal ich mir mit einem Backup ja unter Umständen auch Akku-fressenden Müll zurück hole?)

*spätestens mit der nächsten cpMIUI wollte ich das eh mal machen...
 

mimax

Ming Dynastie
Ich habe in den letzten 2 Monaten etwa 5 Full wipe gemacht. Mit Miui Backup wird alles wieder drauf gespielt. Allein die System Einstellungen muß man machen. Akkueinstellung und die Bearbeitung von den ganzen Apps welche mobile Daten haben dürfen und welche nicht. Aber das ist in 10 Minuten erledigt. Klingelton usw. ist auch nicht die Welt. Danach nochmal Neustart und die Schedule Receiver bzw. Measurment Package Service deaktivieren... govtuner und fertig.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das war gestern mein Ergebnis, als ich das Phone angesteckt habe bei 10% Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-18-22-39-02-560_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-18-22-39-02-560_com.miui.securitycenter.png
    71,5 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_2017-07-18-22-39-10-879_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-18-22-39-10-879_com.miui.securitycenter.png
    71,9 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_2017-07-18-22-39-19-175_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-18-22-39-19-175_com.miui.securitycenter.png
    214 KB · Aufrufe: 126

jostom

Mi Fan
Mal noch eine Rückmeldung: ich habe das Aufwachen mit Doppeltip abgestellt (braucht man bei Fingerabdrucksensor eh nicht). Und das hat bei mir tatsächlich den Stromverbrauch im Flugmodus über Nacht gehörig gesenkt. Bislang hatte ich für etwa 7-8 Stunden (je nach Schlaflänge) ca. 5-6 % Akkuverlust. Jetzt sind es zwischen 1-2. Das ist schon was!
Aber nochwas: mir scheint, dass die aktuelle Stable (bei mir 8.2.10.0) mehr Akku verbraucht als die vorherige (ich meine, das war die 8.1.15.0).
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
So, hab gestern auch den Doppeltip abgestellt und habe in 7 Stunden nur 1% Akku verloren. Im normalen Modus, also Wlan und mobile Daten an. So wie ich normal über den Tag alles an habe. BT ist bei mir immer aus, außer im Auto. Sonst verliere ich teilweise ca. 4 - 6 % in der Nacht. Also bringt es auch was, wenn man nicht im "Flugmodus" ist. Aber mit der 7.6.15 hatte ich damals auch nur 2% über Nacht. Ich denke, die 7.7.6 wurde bisschen verschlimmbessert Akkumäßig :roll:
 

jostom

Mi Fan
Also der Akkuverbrauch ist besser, wenn man nicht im Flugmodus ist? Obwohl dann die Funkschnittstellen geöffnet sind?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hab da noch einen besseren Tip 8) abends SP aus bei 100% morgens SP an immer noch 100 %. :nene:
 
Oben Unten