• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Akkuverbrauch diverser ROMs

mimax

Ming Dynastie
Eines ist klar...wenn man sich auf die Akkulaufzeit konzentriert kann man Xiaomis derzeit in den Kübel schmeißen!!!! Da sind alle anderen weitaus besser!!!!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Da fehlen mir doch tatsächlich die Vergleichsmöglichkeiten :lol:
Das sollte jetzt aber nicht zum Herstellervergleich ausufern ;)
 

mimax

Ming Dynastie
Leider ist dieser Screenshot weniger aussagend wenn nicht der Bildschirm(Dot) Screenshot dabei ist...wie eines weiter oben...
 

Mi4User

Drachenjäger
Keine Sorge mimax, den reiche ich gerne für dich nach, wenn der Akku seinem Ende zu geht ;)
Denn mich interessiert der standby Verbrauch mehr als die sot :g
 

mimax

Ming Dynastie
Aber aussagekräftig ist es nur mit beiden Screenshots zusammen!! Alles andere ist leider nicht vergleichbar!! Und wenn sollte man es schon wie im Thread Anfang weiterführen. Egal was für wen wichtiger ist...denn nur so behält dieser Thread in seiner Form auch den Vergleichswert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Was neues vom Mi3 unter cpMIUI. Wenig Nutzung aber mit der Stand by Zeit bin ich sehr zufrieden. BT war ständig an und einmal sogar als Hotspot genutzt.

Man sollte nicht vergessen das es sich dabei um ein 2,5 Jahre altes Gerät handelt.

57b90ce9e60eb02c630636d5daaf082b.jpg


9952cb2c9a23e210d72eac059e4b6bd8.jpg


44b1259779d17a0cd97195eef627a78a.jpg
 

Edi 52

MiTu
Ich habe mal einen Vergleich gemacht:
Mi5 6,5Std.an, kein WLAN keine Daten an
Noch 97%
Redmi 2pro Beginn bei 98% nach 5,5 Std noch 96% Redmi mit Lollipop
Redmi Beginn 96% WLAN an, nach3Std noch 94%
Mi 5 Beginn 97% WLAN an nach 3Std noch
95% Mi5 mit Nougat. Ich bin zufrieden.
Macht euch euren Reim selber darauf :shhh:
 

Alex

Circle of Friends
Ich bin mit den aktuellen cpmiui Rom sehr zufrieden komme auf fast 2 Tage sagen wir 1,5 Tage hatte ich unter MM fast nie
Natürlich kommt es auf das Verhalten an, aber ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Leistung
 

Toradac

Lord Helmchen
Geht mir mit der cpMIUI ähnlich, samstags wird geflasht und am Dienstag ist der Akku bei 20 - 30 %, dann wird geladen.
 

Edi 52

MiTu
Hallo Alex,ich habe auch cpMiui drauf.
Ich habe es bewusst nicht geschrieben,
da es mir um den Vergleich Lollipop und
Nougat ging . Ich bin auch mit dem Akku Verbrauch zufrieden. :Dance: :W
 

mimax

Ming Dynastie
So, Mal etwas Aktuelles...
Bin mit meinem Mi5s auf MIUI MS und hab Govtuner dazu installiert...
Mit der ROM 7.4.6 + 7.4.20 hab ich bei 50% Akku eine DoT von 3,5 Stunden.
WLAN und mobile Daten gemischt.
Das hatte ich zuletzt mit dem Mi4 und KK
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Um den Thread mal wieder etwas nach oben zu holen:

Ich habe das Gefühl, dass die cpMIUI 7.6.25 (Download) für das Mi5 eine deutlich bessere Akkuverwaltung mitbringt, als die paar vorangegangenen Versionen.

Bis vor Kurzem musste ich abends gegen 18 Uhr wieder aufladen, inzwischen komme ich wieder über den ganzen Tag und gehe abends mit ca. 15% Restkapazität schlafen.

Noch zur Info - immer aktiv sind die folgenden cpMIUI-Features:
- Aufwecken per Fingerabruck
- CPU Hotplug
- GovTuner -> Akku


Wollen wir hoffen, dass es weiter bergauf geht :W

Marco
 

mimax

Ming Dynastie
Ich habe die Miui MS 7.6.15 und ein Mi5s.
Govtuner hab ich auf "Akku".
Qualcomm.Fingerprint.service APK hab ich eingefroren. Desweiteren hab ich Systemseitig 2 Google Play Dienste abgeschaltet...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-11-18-05-14-441_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-11-18-05-14-441_com.miui.securitycenter.png
    163,7 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_2017-07-11-18-05-19-402_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-11-18-05-19-402_com.miui.securitycenter.png
    87,9 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_2017-07-11-18-05-27-178_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-11-18-05-27-178_com.miui.securitycenter.png
    69,4 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_2017-07-11-18-05-36-730_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-11-18-05-36-730_com.miui.securitycenter.png
    63 KB · Aufrufe: 92

Toradac

Lord Helmchen
Mal eine (etwas vielleicht blöde :? ) Frage: Kann es sein, dass die Art des Cases Einfluss auf den Akku hat? Hintergrund meiner Frage: Ich habe letzte Woche ein neues Case ausprobiert, das etwas dicker als meine sonstigen Cases ist. Während ich sonst einen Verbrauch von 15-25% am Tag hatte, waren es dann in der letzten Woche bis zu 40% am Tag. Bin auf der cpMIUI 7.6.29, an den Einstellungen habe ich nichts geändert... Habe jetzt nach dem Aufladen mal eines der dünneren aufgezogen, werde es mal beobachten.
 

jostom

Mi Fan
Also ein Case, das zb den Hallsensor anspricht, kann natürlich auch zu höherem Akkuverbrauch führen. Aber ein anderes?
 
Oben Unten