• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Akkuverbrauch diverser ROMs

Tetzi

Ming Dynastie
Ich hab mir dieses für die Arbeit gekauft nachdem ich alle verschenkt hatte, alle waren überaus begeistert. So bin ich es jetzt auch, sonst hatte ich immer samsung, sony oder htc.
Das redmi 3 ist ein Dauerauftrag mit top Performance das sich hinter den großen Geschwistern keineswegs verstecken muss/darf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-02-17-49-34-803_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-10-02-17-49-34-803_com.miui.securitycenter.png
    49,1 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_2016-10-02-17-49-14-932_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-10-02-17-49-14-932_com.miui.securitycenter.png
    44,4 KB · Aufrufe: 83

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wäre es vielleicht nicht sinnvoll einen Thread zu öffnen mit dem Akkuverbrauch der verschiedenen Geräte...? ;)

Ich denke das dies für den einen oder anderen eine ganz nützlich Entscheidungshilfe beim Kauf wäre zu sehen welches Smartphone wie lange durchhält. Wenn einem dieser Punkt wichtig erscheint. ;)
 

mimax

Ming Dynastie
Das ist der einzige Kritikpunkt meinerseits hier...unter Cmiui waren zu 80% der User bereit nach jedem Update ein kurzes Feedback über das Akkuverhalten zu geben. Somit konnte man da schon gut entscheiden ob man ein Update ausläßt oder nicht!
Schade, dass es hier nur vereinzelt Leute gibt die bereit sind 2 Zeilen zu investieren ;)
 

mimax

Ming Dynastie
Mi5 - CpMiui 6.9.22:
Diese ROM ist seit MM die Akkufreundlichste!!
Wenn man keinen Fehler hat bzw Dinge der 29er Version nicht benötigt dann ist diese eine sehr Empfehlenswerte ROM!!
Unter mobilen Daten hatte ich 3 Stunden DOT bei 50% Akku...das hatte ich das letzte mal unter KK
 

Alex

Circle of Friends
Also dann mach ich auch wieder mal mit
Cpmiui 6.9.29
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-03-20-44-49-737_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-10-03-20-44-49-737_com.miui.securitycenter.png
    78,2 KB · Aufrufe: 53

Alex

Circle of Friends
Noch kurz dazu gesagt Wlan und BT immer an und für mich normale Nutzung bei den üblichen Roms kam ich auf knapp unter 4std jetzt ist es viel besser geworden :T
Ich denke das liegt nicht nur an Xiaomi, sondern auch viel an der CPU App, Kerne abschaltung
Und entfernen einiger Sachen die Akku ziehen

Hoch Lebe Cpu und sein Werk, es ist eine Ehre für mich vorab cpmiui zu testen :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann fange ich Mal an... :D

Mi3 mit der neusten cpMIUI 6.9.29

Wenig Display, aber ich denke die stand by Zeit kann sich durchaus sehen lassen und ist vielleicht für den einen oder anderen auch interessant. Bluetooth und Verbindung zum Mi Band 2 immer aktiv.

Ich bin total zufrieden damit. :T das Mi3 ist 2,5 Jahre alt, nicht vergessen. :W

Servus

Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-04-14-26-42-896_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-10-04-14-26-42-896_com.miui.securitycenter.png
    94,5 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_2016-10-04-14-26-33-305_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-10-04-14-26-33-305_com.miui.securitycenter.png
    85,6 KB · Aufrufe: 27

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bin mit den letzten cpMIUIs sehr zufrieden, auch wenn ich es gerade nicht in grafischen Diagrammen ausdrücken kann.
Nach der Arbeit habe ich meist noch 70% übrig, die ich dann im Laufe des Abends auf 20-30% herab drücke.

Aktuell ist die 6.9.29 installiert (Mi5 Pro).
 

Alex

Circle of Friends
Ich mach hier wieder mal was rein :T

Also hab die cpmiui 20.10er
Hab das Phon um 9 Uhr vom Ladekabel genommen, nich sehr viel gemacht
Dot liegt bei 55min
Akku noch 74%

Ich finds wieder sehr top :T
 

Alex

Circle of Friends
Das stimmt, aber mit der 20.10er find ich ist man wieder in einem Bereich wo es o.k ist.
Weswegen ich auch den Post gemacht habe.

Es wird es wird :T
 

Alex

Circle of Friends
Ob es die Akku freundlichste ist kann ich nicht sagen, hab nur cpmiui :T
Aber ich denke mit MPDECESION in Verbindung mit GOV Tuner ist es defnitiv einer der sparsamsten Roms :T

Ich hab zwar Heute wieder keine Vollauslastung gehabt, aber ich bin begeistert um 6 Uhr Morgens vom Ladekabel genommen und jetzt 18:17 noch 51% Restakku

Meine Ansicht nach ist 20.10er von cpmiui ein Hammer :T

Lg Alex
 

Samydp

Reisbauer
Re: RE: Re: Akkuverbrauch diverser ROMs

Alex hat gesagt.:
Ob es die Akku freundlichste ist kann..........
Perfekt Danke dir :) aber wo ist der unterschied zwischen mpdecesion und gov tuner ? Och meine smiui hat die beiden auch

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Mpdecision läßt zu das die Kerne die nicht gebraucht werden au stoppen und nicht nur auf minimal laufen
Govtuner optimiert das ganze damit die Kerne nicht so nervös hin und her hüpfen

Das waren jetzt meine eigenen Worte das sind keine Expertenworte, ich hoffe das ist so richtig erklärt und auch verständlich

Lg
 
Oben Unten