• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

broeschne

Reisbauer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.1.11]

Moin...cpmiui-er
8.1.11 ist drauf und alles funktioniert.
Nach den fehlenden Led+App Benachrichtigen seit 7.11.16 habe ich jetzt folgendes gemacht.
1. Clean Install mit der aktuellen Global Stable Rom mit dem "xiaomi tool by francesco"(Fastboot) alle Daten gelöscht .
2. twrp Recovery mit PC Fastboot geflasht.
3. cpMiui 8.1.11 per Recovery geflasht.
4. cpMiui 8.1.11 mit cpMiui-App Clean Install.
5. Backup eingespielt...alles läuft
6. freu :Dance: freu :lol: freu :D :banana-wrench: :Clap: :banana-rock:
Danke ans Team :T :T :T

Alex

Circle of Friends

@Jimmy
Man man, an deiner Stelle würd ich mal komplett mit MiFlash neu aufsetzen
Ich weiss es ist viel Arbeit
Wie lange flasht du schon herum, ohne mal neu aufgesetzt zu haben?

Nur als Vorschlag gemeint, vielleicht hilfts

broeschne

Reisbauer

@Jimmy
Könnte es sein daß wir irgendwelche App deaktiviert haben?
Bei mir geht's jetzt wieder.

Jimmy

Mi Legende

@broeschne:
App deaktiviert denke ich nicht. Könnte aber sein dass einigen irgendwie eine Berechtigung fehlt oder falsch eingestellt ist.
@Alex:
Ich habe im Dezember mit twrp alles gelöscht und CpMiui dann mit twrp wieder installiert.

Wenn es mal passt, probiere ich den Weg von broeschne aus.

teigbaekkah

Drachenjäger

Hab nach langer Zeit mal wieder n Update gemacht, bin jetzt auf 8.1.11 und der Akku scheint wieder besser zu laufen, yuuuuuuuhu! Danke cpu :bier:

Jimmy

Mi Legende

So ich wieder, es hat geklappt :banana-rock:, aktuelle cpMIUI ist drauf und Benachrichtigungen gehen soweit ich das bisher getestet habe auch :T

Ganz so wie broeschne es gemacht hat ging es bei mir nicht, da das "xiaomi tool by francesco" mein MI5 im Debugmodus nicht erkannt hat.

Mein Weg war deshalbfolgender:
1. aktuelle global stable mit MI Flash Tool im Fastboot installiert
2. Unlook mit dem MI Unlook Tool (Bootloader war nach dem Fastboot gesperrt)
3. TWRP mit Fastboot installiert
4. cpMIUI mittels TWRP installiert.

Hab so den Verdacht, Xiaomi hat einiges am System geschraubt und ich habe irgendwann ein Update nicht mitgemacht, dabei hat sich dann wohl mein System verschluckt.
Hatte auch versucht wieder auf die 7.11.9 zu gehen, das gab die Fehlermeldung "Androidsystem wurde beendet". Egal, wer wie ich Probleme mit der Benachrichtigung hat, sollte es mit einer Fastboot ROM versuchen.

Danke an broeschne, Alex und cpu82

cpu82

Master of cpMIUI

Freut mich, dass es geklappt hast und du wieder mit cpMIUI unterwegs bist :Dance:

Jimmy hat gesagt.:
2. Unlook mit dem MI Unlook Tool (Bootloader war nach dem Fastboot gesperrt)

Mi Flash bietet auch die Möglichkeit, ohne die Lock Option zu flashen:

Und wer auf Nummer sicher gehen will, dass es nicht wieder gesperrt wird, kann auch die folgende Zeile aus den Flash Scripts (flash_all_lock.bat bzw. flash_all_lock_crc.bat) entfernen:
Code:
fastboot %* oem lock || @echo "oem lock error" && exit /B 1

Für Linux User (flash_all_lock.sh):
Code:
fastboot $* oem lock
if [ $? -ne 0 ] ; then echo "oem lock error"; exit 1; fi

Anhänge

• MiFlash.png
    MiFlash.png
    1,9 KB · Aufrufe: 56

Jimmy

Mi Legende

@cpu82: war die ganze Zeit mit cpMIUI unterwegs, halt mit der 7.11.9 :T

Da habe ich gestern wohl schon geschlafen beim flashen, der unlock ist aber nicht schlimm, geht ja problemlos. Ich hoffe das brauche ich jetzt erstmal nicht mehr so schnell o:g

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Also Akku ist definitiv besser als in den letzten Versionen! Bisher läuft die ROM wirklich vorzüglich. Halt nur das eine Problem mit dem Scanner bei mir, den ich ab und zu benötige. Aber sonst smooth und stabil .

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

@Alex.....Eher Dokumente, die ich dann direkt in PDF umwandel um sie zu verschicken. QR nutze ich fast nur bei Aliexpress, aber das geht in der Ali App direkt.

Alex

Circle of Friends

O.k falls du mit dem Scanner probs hast kann ich dir die App CamScanner empfehlen aus dem Playstore

sT!p

Gast

Hallo allerseits :W
Ich hätte da mal ne Frage zu der Problematik mit dem Wlan Verbindungsaufbau. Ist das ein Problem von Xiaomi oder von speziellen ROM`s. Bin seit geraumer Zeit auf der cpmiui unterwegs und habe die aktuelle Version drauf.

mfg

voth99

Foren Moderator
Moderator

Das Problem habe ich auch. Ist nervig.

Jedoch auf dem Mi3 und nun Mi6 unter cpmiui ist das nicht.
Unter Redmi Note 3 Pro auf xiaomi.eu auch nicht

Aber dieses Thema gab es schon mal, finde es nur nicht.

sT!p

Gast

Also kann man nicht genau sagen woran es liegt ...
bin wirklich genervt dadurch und stand schon mehrmals kurz davor nen Handywurf vs Mauer zu unternehmen :angry: :angry-banghead:

Jimmy

Mi Legende

Bei mir wird der Play-Store ständig beendet, habt ihr das auch?
Hier der Fehlerbericht:
java.lang.RuntimeException: An error occurred while executing doInBackground()
at android.os.AsyncTask$3.done(AsyncTask.java)
at java.util.concurrent.FutureTask.finishCompletion(FutureTask.java:354)
at java.util.concurrent.FutureTask.setException(FutureTask.java:223)
at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:242)
at android.os.AsyncTask$SerialExecutor$1.run(AsyncTask.java)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1133)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:607)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:760)
Caused by: android.database.sqlite.SQLiteException: no such column: if_range_id (code 1): , while compiling: SELECT _id, entity, _data, mimetype, visibility, destination, control, status, lastmod, notificationpackage, notificationclass, notificationextras, total_bytes, current_bytes, title, description, uri, is_visible_in_downloads_ui, hint, mediaprovider_uri, deleted, bypass_recommended_size_limit, allowed_network_types, no_integrity, numfailed, cookiedata, useragent, referer, otheruid, if_range_id, title AS _display_name, total_bytes AS _size, download_file_hash, download_apk_install_way, download_extra, apk_package_name, errorMsg, download_speedup_time, download_speedup_status, download_speedup_mode, download_extra2 FROM downloads WHERE (notificationclass=?) AND (uid= ? OR otheruid= ?)
at android.database.DatabaseUtils.readExceptionFromParcel(DatabaseUtils.java)
at android.database.DatabaseUtils.readExceptionFromParcel(DatabaseUtils.java)
at android.content.ContentProviderProxy.query(ContentProviderNative.java)
at android.content.ContentResolver.query(ContentResolver.java)
at android.content.ContentResolver.query(ContentResolver.java)
at com.google.android.finsky.download.z.a(SourceFile:111)
at com.google.android.finsky.download.n.a(SourceFile:163)
at com.google.android.finsky.installer.a.u.doInBackground(SourceFile:57)
at android.os.AsyncTask$2.call(AsyncTask.java)
at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:237)
... 4 more

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Nö, bei mir läuft der Playstore wie er soll. Schon seltsam, dass alle so unterschiedliche Fehler haben trotz gleicher Hardware. Ich bin am überlegen, ob ich die nächste Version mal clean per OTG flashe. Also wieder komplettes System platt machen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass in einem Update mal eine Xiaomi BUG Waze war und wir das auf unterschiedliche Weise mitschleppen. Die Probleme fingen genau zur gleichen Zeit an bei allen.

Jimmy

Mi Legende

Ja das ist auch meine Vermutung, deshalb hatte ich ja ein Fastboot Rom installiert und dann über twrp wieder cpmiui. Es lief ja alles auch der Play-Store. Angefangen hat es mit der App "Team orange", die wurde immer gestoppt und dann kam eben die Fehlermeldung oben. Kann doch nicht an einer App liegen, oder?

ambros53

Verbotene Stadt

@Thommy: ich spreche zwar vom Mi6, aber ich habe letzthin auch mal alles sauber gemacht und dann cuMIUI neu geflasht - seither läuft alles flüssig und fehlerfrei. Ich habe auch die Apps nicht einfach vom Backup wiederhergestellt, sondern einzeln neu installiert. Ist zwar etwas eine Ochsentour, aber man wird mit einem sauberen System belohnt.

Oben Unten