• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

sT!p

Gast
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.1.11]

Spiele jetzt schon immer mehr mit dem Gedanken mein mi5 zu versetzen :confusion-scratchheadblue:

voth99

Foren Moderator
Moderator

In welche Klasse kommt es denn? Sorry Spaß :rofl:

So schlecht ist es doch nun wirklich nicht.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Ok, da wird das ja quasi bestätigt, was ich auch vermute. Dann werde ich mich mal hinsetzen und alles frisch machen. Ist ja nicht so, dass es keinen Spaß macht :roll: :teasing-poke:

Toradac

Lord Helmchen

Bin auch am Überlegen, ob ich nicht mal wieder komplett neu aufsetzen sollte... Bei @broensche und Jimmy hat es ja etwas gebracht. Ich würde eben auch wieder zu gerne auf die cpMIUI zurück... Andererseits bin ich zur Zeit sehr zufrieden mit der mi-globe ROM und wie heißt es so schön: Never touch a running system. :teasing-poke: Entscheidungen, Entscheidungen, ist wirklich nicht einfach, wenn man erwachsen wird. Und Thommy hat natürlich recht, Spaß macht es ja auch noch.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Ich wünsche euch viel Spaß.

Ich habe bisher keinen Bedarf an komplett neu. Habe bisher immer nur die updates eingespielt und bisher läuft alles bestens, bis auf die Bugs die mitgeliefert werden, wie das zähe Wlan verbinden.

SoN

Reisbauer

Ich musste auch clean installieren. Erstmal global, dann TWRP, dann cpmiui.
Alle Probleme mit den Benachrichtigungen sind weg. Alles läuft wieder einwandfrei bis auf den WLAN Bug.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Über MiFlash will ich nicht erst gehen :roll: mir zu aufregend. Ich putze die Platte im TWRP schöööön sauber und dann die zip clean drauf.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

MiFlash deswegen nicht, weil mir Windows ab und zu mal kurz "einfriert" und es unvorteilhaft wäre, wenn es beim flashen dazu kommt :roll: deswegen "zu aufregend".

Alex

Circle of Friends

Ge Thommy, wir lieben das Risiko
Jeden Freitag wenns zum Testen ist :lol:
Ich hatte auch oft Angst, aber gelernt damit um zu gehen :Dance:

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.1.18]

cpMIUI 8.1.18 ist online

Changelog Xiaomi:

Gallery
New - Optimize local storage to free up space (01-16)

Battery
Fix - The battery level is incorrect on status bar (01-16)
Fix - Battery is draining very fast when the device is in idle mode (01-16)

Changelog cpMIUI:
  • MiuiDaemon aus der ROM entfernt
  • Scanner FC fixed

voth99

Foren Moderator
Moderator

Der changelog könnte zur global Version passen, wobei da aber noch was fehlt.

Mal sehen was CPU sagt.

cpu82

Master of cpMIUI

Das stand auf der EU Seite, gilt aber wahrscheinlich für ein anderes Device...

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

So, ist drauf. Scanner funktioniert wieder :T Läuft alles bisher smooth. Wlan verbindet sich jetzt augenblicklich bei mir, wenn ich von mobilen Daten zu Wlan wechsel! :bow-blue: Keine 3 Sekunden :shock: Und die doppelte Benachrichtigung ist auch gefixt :banana-rock:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Nein, hab normal aktualisiert. Hatte keine Lust heute mit clean flashen :roll: :g

Oben Unten