• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.1.4]

Ganz ehrlich, laufen tut die Rom sehr gut
Akku, ich komm nicht über denTag bin aber auch mit meinem Verhalten nicht zimpelig :g
Knapp 3std Dot bring ich zusammen

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Ja, da stimme ich Alex zu. Laufen absolut geschmeidig. Schnelle Reaktion und flüssig. Akku nicht ganz so gut wie die 7.12.7 aber besser als wie die beiden letzten. Zumindest verliere ich jetzt in der Nacht, innerhalb 6 - 7 Stunden, höchstens 1% wo auch schon mal 6% in der selben Zeit drin waren mit der vorletzten Version. Ich komm locker mit 40% Verbrauch über 24 Stunden, mache aber auch nicht wirklich viel. SOT liegt im Schnitt bei 1,5 bis 2 Stunden.

Edit: Habe einen Fehler mit dem Scanner. Der funktionierte in der letzten Version noch.

Anhänge

• Screenshot_2018-01-09-06-10-58-057_com.miui.home.png
    Screenshot_2018-01-09-06-10-58-057_com.miui.home.png
    167,4 KB · Aufrufe: 131

jo253

Mi Fan

Hallo,
ich hatte die ganze Zeit die cpmiui Rom bis das mit den Benachrichtigungsproblem aufgetaucht ist.
Dann habe ich mir mal zum Test die Globe Rom installiert, da hatte ich dieses Problem nicht. Nur gefällt mir die Rom nicht so gut.
Jetzt dachte ich mir installiere ich mal wieder die neue Version von der cpmiui Rom. Hab alles gewipet bis auf den internen Speicher und frisch installiert.
Aber die Benachrichtigungen gehen immer noch nicht bei meinem Mi 5.
Das kann doch nur an der cpmiui liegen, was kann man da machen das es wieder funktioniert?
Ich habe es mal beobachtet, wenn eine Whatsapp kommt dann vibriert es minimal. Aber es kommt kein Licht und in der Leiste ist auch nix.
Es geht einfach keine Benachrichtigung auch nicht bei Gmail. :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
Das ist echt blöd.
Hilfe
Gruß
Michael

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Ich bin quasi seit Erscheinen auf der cpMiui, inklusive manchem Fullwipe, und hatte diese Probleme mit den Benachrichtigungen noch nie. Schon merkwürdig.

Die Akkulaufzeit der letzten beiden ROMs empfinde ich als unfassbar schlecht, aber dank Quick-Charge habe ich mich nun damit arrangiert und nehme das einfach mal als gegeben hin.

Was mir neulich schon mal und auch heute wieder aufgefallen ist:
Beim Laden (Quick-Charge-Netzteil von ANKER) ist das Mi5 mitunter kaum bedienbar, so träge reagiert der Touchscreen. Mit einem Standard-Netzteil (ohne Quick-Charge) habe ich das Problem nicht.
Aber auch dies sehe ich als nicht so dramatisch an und lebe damit :D

Grüße!

Virus

Circle of friends

Ich nutze ebenfalls Quick Charge 3.0 aber habe keine Probleme mit dem Touch. Hab auch ein Anker Lader. Und das mit der Akku Laufzeit empfinde ich ebenso. Die Rom von vor 2 Wochen hatte eine echt gute Akku Laufzeit. Bin jetzt am überlegen zurück zu gehen, hoffentlich ohne Fullwipe. Ich werde aber wohl noch die nächste abwarten.

cpu82

Master of cpMIUI

jo253 hat gesagt.:
Das kann doch nur an der cpmiui liegen, was kann man da machen das es wieder funktioniert?

Ich kann mir leider keinen Reim darauf machen, bei mir selbst funktioniert es auf dem Mi6 und auch auf dem Mi4 hatte ich nie Probleme.

Dass es beim Mi5 zu solch unterschiedlichem Verhalten kommt, ist mir ein großes Rätsel.

maat

Mi Legende

@CPU82

In den originalen Roms ist es nicht möglich den Xiaomi Equalizer für Bluetooth Geräte zu benutzen. Derweil funktioniert jede BassBooster App ohne root und systemweit. Es gab auch mal einen Poll im Mi Forum um die Funktion für BT freizuschalten.
Kannst du das in der CPMiui machen oder ist sowas ähnliches bei dir schon drin ?

Gruss maat

jo253

Mi Fan

Ich bin leider wieder auf der Globe Rom. Da funktioniert alles bis auf die doppelten Icons in der Leiste.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Mal abwarten, was die 8.1.11 bringt. Irgendwie scheint Xiaomi eher an den Features und neuen Features zu schrauben auf Kosten von den grundlegenden Dingen.

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.1.11]

cpMIUI 8.1.11 ist online

Changelog Xiaomi:

System
Optimize - New format for floating notifications in the landscape mode (Full screen display) (01-11)

Contacts
New - Press and hold a button on the dial pad to quick dial a number (01-09)

Camera
Optimize - Beautify doesn't have a separate tab. It can be used in multiple modes now. (01-12)

Screen Recorder
New - Sound recording options for Screen recorder (01-12)

Other
- Fixed Miui Scanner app FC for some devices
- Fixed Miui Video app FC for some devices

Known bugs
- Doubled Notifications icons for some apps

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Danke cpu82 :T Ist problemlos geflasht wurden und läuft. Scanner beendet sich immer noch, so wie in der vorherigen Version. Themen App bisher fehlerfrei. Weiteres, wenn ich die Version eine Weile laufen hab.

cpu82

Master of cpMIUI

Könntest du bitte den Fehlerbericht schicken?
Aber bitte nicht das Popup sondern die lange Beschreibung unter "Details anzeigen"

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Installiert :T

Scanner funktioniert
Themes funktioniert
Suche in den Einstellungen - stürzt weiterhin ab

Grüße und Danke!
Marco

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Hier der Bericht cpu82.

Anhänge

• Screenshot_2018-01-12-21-29-33-798_com.miui.bugreport.png
    Screenshot_2018-01-12-21-29-33-798_com.miui.bugreport.png
    109,8 KB · Aufrufe: 75

Jimmy

Mi Legende

Hab es auch wieder probiert, mal sehen ob es mit den Benachrichtigungen klappt.

Jimmy

Mi Legende

Also die Benachrichtigungen bei Mails und WhatsApp gehen wieder nicht, seltsam ist aber, dass bei WhatsApp die Benachrichtigung auf der SmartWatch ankommt :confusion-scratchheadblue:
Bei Telefonanruf klingelt das MI5, und auf dem Display ist oben nur ein Balken mit dem Hinweis "zurück zum Telefon", den muss ich abtippen, erst dann kommt die Anzeige wer anruft. Also die mit der Möglichkeit zum abnehmen oder ablehnen.
Bei den App Symbolen habe ich übrigens auch keine Anzeige ob was da ist, also die kleinen Zahlen fehlen.
Sehr komisch das Verhalten, ich probiere noch ein wenig mit den Einstellungen, wenn das nichts bringt, gehe ich wieder auf die 7.11.9

Oben Unten