• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.12.7]

Super cpu82 :T Wird dann gleich geladen und morgen installiert. Keine Bugs mehr?

Jimmy

Mi Legende

Habs installiert, läuft ganz gut, aber meine Benachrichtigungen gehen wieder nicht.
Schade, bleib ich noch ein wenig bei 7.11.9, das ist die letzte, bei der bei mir Benachrichtigungen gehen.
Trotzdem Dank an cpu und Alex für eure Arbeit :T

Alex

Circle of Friends

Also mit Benachrichtigugen ob Ton, Vibra oder Led alles funzt bestens, keine Probs

Vielleicht gingen bei euch gewisse Einstellungen verloren und die gehören wieder neu gesetzt, aber da hab ich echt keine Probleme mehr

Ich kann euch nur sagen ich bin cpmiui Tester fürs Mi5, die 7.12.7 wär jetzt nicht raus gegangen wenn es bei mir Probleme gegeben hätte und Freunde die gab es
Aber cp und ich werken das alles funzt und passt und auch Virus (nochmal Danke) wurde ja hmm hinzugezogen bezüglich Launcher

Das funzt jetzt alles, die Rom läuft bei mir echt sehr smooth

Ich bin gerne bereit etwas zu probieren wenn was bei euch nicht funzt, aber Benachrichtigungen laufen bei mir, keine Probs

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Also ich kann bestätigen, dass alles rund läuft. Benachrichtigungen kann ich erst schauen, wenn mal ne WhatsApp kommt. Zumindest der Launcher läuft rund und alles absolut smooth. Danke für die ROM. Gibt auch ne neue App.

Anhänge

• Screenshot_2017-12-11-23-22-42-541_com.miui.virtualsim.png
    Screenshot_2017-12-11-23-22-42-541_com.miui.virtualsim.png
    119,1 KB · Aufrufe: 69

Jimmy

Mi Legende

@Alex, das glaube ich Dir. Die Benachrichtigungen sind bei mir ja schon länger komisch. Mir ist heute morgen aufgefallen, dass das Display nicht angeht, wenn der Wecker klingelt. Normal ist da ja so eine Anzeige und wenn ich dann von unten nach oben swipe geht der Wecker aus. Bei mir bleibt das MI5 dunkel, nur der ton kommt.
Ob ein fullwipe da helfen könnte?

Alex

Circle of Friends

Wecker hat bei mir auch heute morgen ganz normal funktioniert

Als hätten wir lauter verschiedene Geräte :angry-banghead:
Ist schon komisch
Ob ein Fullwipe das Thema erledigen würd kann ich dir nicht sagen

Toradac

Lord Helmchen

@jimmy: Welches MI5 besitzt Du? Ich habe gesehen, dass @broeschne ein MI5 Pro hat - ebenso wie ich... Vielleicht liegt es daran, dass die Benachrichtigungen nicht funktionieren :confusion-scratchheadblue: . Oder läuft alles bei einem der MI5Pro User hier?

vedat

Messer Jocke

Denke Mal das es auch an verschiedenen Themen , Apps und Einstellungen liegen könnte, nur eine Vermutung von mir.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Update: Benachrichtigungen (Ton+LED) funktionieren einwandfrei. Akkuverbrauch in der Nacht wieder besser als die letzte Version.

Virus

Circle of friends

Hier läuft auch alles geschmeidig.
Hat mal ordentlich Dampf unterm Kessel die Rom. Läuft echt smooth.
Wie immer keine Probleme mit Benachrichtigung etc. Das mit dem Wecker hatte ich auch allerdings bei einer Drittanbieter app... Das Problem wurde gelöst indem man der App das Anzeigen auf dem Sperrbildschirm erlaubt hat. Weiß nicht welche app du nutzt.

Jimmy

Mi Legende

Also ich habe das MI5 mit 64GB (kein Pro) als Thema habe ich von Witischi das Grey. Also eigentlich nichts ungewöhnliches.
Wollte gerade eine Datensicherung mit dem PC mache, aber ich kann am MI5 nicht in den MTP Modus wechseln, bekomme die Anzeige auf dem Display nicht.
Am PC wird das MI5 zwar erkannt, aber nicht als Datenspeicher. Vermute mal, da ist irgendwas aus dem Tritt geraden, werde erstmal auf die 7.11.9 gehen, dort sichern und mit einem Fullwip die aktuell nochmal testen.
Wecker ist bei mir der MIUI eigene Wecker, also keine App von Drittanbieter, genau wie bei Mail.

Oben Unten