• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Jimmy

Mi Legende
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.12.7]

Das liegt bestimmt an irgendeiner Einstellung, SMS werden angezeigt, aber sogar bei einem Telefonanruf kommt außer dem Klingelton nichts, ich konnte den nicht mal annehmen.
Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigungen auf Standard zurückzustellen außer mit Werkseinstellungen?

cpu82

Master of cpMIUI

Lösche mal die Daten von Einstellungen, Einstellungsspeicher und System UI
Settings.apk
SettingsProvider.apk
MiuiSystemUI.apk

Und stell bitte mal auf Default Thema um

Jimmy

Mi Legende

Einstellungen, systemui, Einstellungsspeicher habe ich gefunden und die Daten gelöscht.
Default Thema ist eingestellt.
Nur wo finde ich die drei apk Dateien?

voth99

Foren Moderator
Moderator

Schau Mal unter Einstellungen -installierte Apps - oben auf die 3Punkte - alle Apps anzeigen und nochmal suchen.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Hallo cp, Mal eine Frage bezüglich Backup im twrp über die Installation mit der App.

Ausgewählt zum Sichern wird Data mit angegeben. Während des sichern kommt dann ein Meldung in gelb, dass das Backup nicht die Pictures und Downloads umfasst. Ist das so richtig oder was neues?

Falls dies schon besprochen würde, bitte verlinken. Wenn es hier nicht hergehört, dann bitte verschieben.

Danke

edit: neue Version geflasht und läuft bisher. Keine Auffälligkeiten. Danke cp und Alex. :T

cpu82

Master of cpMIUI

Jimmy hat gesagt.:
Einstellungen, systemui, Einstellungsspeicher habe ich gefunden und die Daten gelöscht.
Default Thema ist eingestellt.
Nur wo finde ich die drei apk Dateien?

Das passt schon, das sind die apk Dateien zu den oben genannten Apps. Sollte nur zur Kontrolle dienen und nicht für Verwirrung sorgen :lol:

cpu82

Master of cpMIUI

voth99 hat gesagt.:
Hallo cp, Mal eine Frage bezüglich Backup im twrp über die Installation mit der App.

Ausgewählt zum Sichern wird Data mit angegeben. Während des sichern kommt dann ein Meldung in gelb, dass das Backup nicht die Pictures und Downloads umfasst. Ist das so richtig oder was neues?

Ja, die Data Partition umfasst Apps und Appdaten.
Fotos, Musik, Dowoads etc. werden auf der "internen SD Card" abgelegt. Dort werden auch die TWRP Backups selbst gespeichert

Jimmy

Mi Legende

Ok, danke cpu, mal sehen ob das geholfen hat.
:pray: o:g
Wäre echt super, habe so den Eindruck, dass der Akku länger durchhält :T
Nur das Default Thema geht auf Dauer nicht, ich liebe witschi's dunkle Themen :Dance:

Virus

Circle of friends

Also bei mir ist heute des öfteren die Fehlermeldung aufgetaucht, dass der Smart Assistent abstürzt. Den hab ich eigentlich deaktiviert. Passiert eigentlich jedes mal wenn der launcher aus dem Cache fliegt.

broeschne

Reisbauer

Moin...leider haben alle Vorschläge nichts gebracht. Nach der 7.11.16 gibt es keine Benachrichtigung. Somit zurück zu 7.11.16. Ich werde wohl eine komplette Neuinstallation machen müssen. (zwischen Weihnachten und Neujahr) schade schade schade. Trotzdem vielen Dank an das Team :T :Dance: :T :Dance:

Jimmy

Mi Legende

Auch bei mir hat das löschen leider nichts gebracht. Hab dann in TWRP wie da empfohlen gelöscht (Dalvik, Cache, Daten). Danach müsste ich halt alles neu einrichten. Bilder Downloads etc. wurden nicht gelöscht.
Jetzt bekomme ich bei ankommenden Anruf einen Hinweis (zum Telefon wechseln oder so ähnlich), erst wenn ich darauf tippen, kommt der übliche Bildschirm mit der Möglichkeit Gespräch anzunehmen oder abzulehnen.
Bei der 7.11.9 war das nicht so.
So schnell gebe ich nicht auf, werde noch ein wenig probieren und berichten.

DaKilian

Reisbauer

Hallo, seit dem letzten Update kann ich kein edge mehr empfangen und wenn ich h+ empfangen kann switched es immer zwischen 3g u. H+....

Nur 4G Empfang ist stabil woran kann das liegen? Hab schon sämtliche Einstellungen gecheckt und auch schon Simkarten Slot getauscht . Bitte um eure Hilfe danke Kilian

Alex

Circle of Friends

Kann es sein das dein Anbieter gerade herumwerkelt?
Denke, das es nicht an der Rom liegt

mimax

Ming Dynastie

In diesem Update gibt's einen bekannten Fehler an der "Incall.apk" da sind viele Mi6 User betroffen. Aber vielleicht wirkt sich das auf andere Modelle auch aus.

mimax

Ming Dynastie

Kein Anrufer Bild...und generell Bugs bei Anrufen. Genaueres kann man in den Foren lesen. Ich hab's ausgelassen.

Alex

Circle of Friends

Das wird ja immer lustiger :angry-banghead:

Bei mir läuft echt alles sehr sehr gut konnte bislang noch keinen Fehler entdecken

Eigenartig das ganze :confusion-scratchheadblue:

Oben Unten