• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Bob Baumeister

Reisbauer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.12.7]

Hallo,

ich bin noch oder wieder auf der "7.7.20" unterwegs. Bei dieser habe ich ein Problem mit der Download-App. Wenn ich in den Einstellungen die Downloadgröße verändern möchte, stürzt die App immer ab.

Kennt einer von euch das Problem? Kann ich die App aus dem Zip-Ordner entpacken und separat nochmals installieren?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Jochen

voth99

Foren Moderator
Moderator

Bei mir läuft auch alles ohne Probleme. Kann zu den Fehlermeldungen nichts sagen.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Bob Baumeister hat gesagt.:
Hallo,

ich bin noch oder wieder auf der "7.7.20" unterwegs. Bei dieser habe ich ein Problem mit der Download-App. Wenn ich in den Einstellungen die Downloadgröße verändern möchte, stürzt die App immer ab.

Kennt einer von euch das Problem?n

Warum soweit zurück?
Ansonsten gab es Mal ein Problem mit der App, dass sich das Downloadlimit nicht einstellen ließ, aber trotzdem funktionierte.
Vlt Mal die Daten und den Cache der App löschen und neu starten.

Bob Baumeister

Reisbauer

@ voth99: Genau das ist mein Problem mit der App ... Ich probiere mal die Daten zu löschen, vielleicht bringt es ja was ...

voth99

Foren Moderator
Moderator

aber die app läuft trotzdem, auch wenn sie die Einstellungen augenscheinlich nicht übernimmt. Vlt wechselst du ja auch eine neuere Version.

Toradac

Lord Helmchen

Download läuft... Ich versuche es nochmal, notfalls kann ich ja wieder zurück auf die 7.11.16. Danke an cpu82 und Alex :bow-blue: .

broeschne

Reisbauer

Moin...Nach einer kompletten Neuinstallation mit 7.12.7 immer noch keine Benachrichtigungen. :angry-banghead: :angry: :angry-banghead: Ich habe alle Partitionen gelöscht oder formatiert...keine Benachrichtigungen. :angry-banghead: :angry-banghead: Also wieder zurück zur 7.11.16...das wird wohl das Update-Ende sein. Ich warte jetzt auf Android 8 oder MIUI 10. :sleep: :sleep: :sleep:

Alex

Circle of Friends

Balu
Nein keine Probs, läuft super :T

Broeschne
Keine Ahnung was da bei dir ist
Komische Sache

Toradac

Lord Helmchen

Bei mir lief es leider nicht gut, es wurde beim Probeanruf noch nicht mal ein Anruferbild angezeigt... Bin dann auf die 7.11.16 zurück, da geht gerade gar nichts mehr der process.androi. core wird ständih beendet... Habe dann die neueste MI-Globe geflasht und befinde mich seit fast 20 min. im Bootloop... Werde mal einen Full Wipe versuchen.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Hab drauf. Benachrichtigungen keinerlei Probleme. Alles läuft smooth. Zum Akkuverbrauch kann ich dann in 24 Stunden was sagen. Hoffe, er ist nicht wieder schlechter geworden. in der 7.12.7 war Akku echt gut. Wlan verbindet sich immer noch sehr träge :roll:

Danke cpu fürs backen und Alex fürs verkosten :T

Jimmy

Mi Legende

Download fertig, wenn der Akku geladen ist weder ich flashen.
@Toradac: die Meldung hatte ich auch beim zurück auf die 7.11.9, bei mir hat Full Wipe geholfen.

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.12.14]

cpMIUI 7.12.14 ist online

Changelog Xiaomi:

Highlights
New - One-time data limits: hotspot turns off automatically when set data limit is reached. (12-12)
New - Separate data usage limits for individual SIM cards(12-12)

Phone
Optimization - Optimize system ringtone and ring tone increase (12-14)

Settings
New - One-time data limits: hotspot turns off automatically when set data limit is reached. (12-12)
Fix - Issues with screenshots in landscape mode (12-13)

Data Usage
New - Separate data usage limits for individual SIM cards (12-12)

OTA Update funzt leider noch immer nicht...

Die ersten haben ja schon geflasht wie ich sehe. Schade dass es in letzter Zeit so viele Probleme gibt und besonders merkwürdig, dass sich die letzten ROMs von User zu User so unterschiedlich verhalten... :confusion-scratchheadblue:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Ist in der Tat seltsam. Ich hab da auch schon überlegt, was das Problem sein könnte. Aber da es die unterschiedlichsten Geräte betrifft, kann man das nicht wirklich eingrenzen.

Toradac

Lord Helmchen

Ich oute mich jetzt mal als "Fahnenflüchtiger" :? , bin seit gestern abend auf der MI-Globe mit der Xiaomi.eu Stable 9.1.4.0 als Basis, macht bisher einen recht soliden Eindruck.

@cpu82 und @Alex: Jungs, ich hoffe, Ihr seid nicht sauer, dass ich der cpMIUI untreu geworden bin. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön für Eure Arbeit der letzten Monate und den hervorragenden Support :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue: .

Die Bugs, die Xiaomi in der China Dev reingebastelt hat :angry: :angry-banghead: :angry: , waren für mich leider zu viele - ich weiß, dass Ihr beiden alles gegeben und Euch nicht geschont habt, um diese auszumerzen und für die Community eine phantastische ROM zur Verfügung zu stellen - und in 99% ist es Euch auch gelungen.

Aber wie heißt es so schön: Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder - keine Frage :D , werde hier natürlich weiter nachschauen, wie es mit der cpMIUI wöchentlich so läuft - Hand drauf.

cpu82

Master of cpMIUI

Kein Problem. Danke, dass du uns so lange treu geblieben bist und immer wertvolles Feedback geliefert hast :T

Hoffe, die Dev ROMs bessern sich wieder umd du kehrst zurück ;)

Vielleicht finde ich auch bald die Zeit, um die MIUI 9 Stable nachzuliefern

Oben Unten