Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.6]
Also ich würde an eurer Stelle nicht die Magisk Versionen mixen! V12 Magisk auch nur mit der v12 apk nutzen und dem aktuellem Safety Patch! Funktionierte bei mir immer Problemlos (hatte nur mit cpmiui die schwieirigkeiten), v13 + Miui verträgt sich noch nicht. Der aktuelle Safety Patch bringt sein "eigenes Magiskhide" mit, steht jedenfalls so im XDA Thread. Deshalb findet man nach dem Flashen diesen Punkt in der App nicht mehr.
Achso und @Thommy , dass "extra" flashen über TWRP des Fixes ist ja nix anderes als wenn du das Ding über die Magisk App direkt reinprügelst =),dafür brauchst du danach auch den reboot ! Direkt in der Magsik App hatte ich auch schon mit anderen Modulen Probleme, da half immer das Plugin eben in TWRP flashen, da es dann ja genauso unter Modulen auftaucht und du es immer AN/AUS schalten kannst.
P.S. : Ich hatte wenn dann auch nur die "Probleme" das die eingebaute cp-app nicht richtig lief. Aber ich denke wenn cpu82 noch weiterhin daran interesse hat und nur ein wenig weiter optimiert, läuft das glatt ! Magisk + Miui war bisher immer ein leidiges Thema, während es in anderen ROMs auf LOS Basis ohne Probs lief gab es bei Miui immer schwierigkeiten es überhaupt lauffähig zu bekommen.