• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.6]

Alles klar Thommy, danke für dein Feedback. :T

Und CPU, es ist alles super. Das du dir die Arbeit machst und hier praktikable Lösungen präsentierst die userfeundlich sind ist echt toll. :T
Und so wie ich dich bisher kennengelernt habe, wirstt du die Sache auch nicht auf diesem Stand beruhen lassen. Meinen Respekt. Auch einen Dank an den beta-tester und sein stetes Feedback.
Dann erstmal schönen Urlaub und bis bald.

Ich werde erstmal die aktuelles cpmiui flashen über ann es nochmal probieren.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

@Alex, kein Ding. MIUI's Wege sind unerforschlich und wer weiß, welche Faktoren da alles eine Rolle spielen. War ja bezahlte Arbeitszeit :g Da habt ihr eher die Mühen, da die ROM komplexer ist. Von daher ist es eher an mir, danke zu sagen, für die tolle ROM und euer testen vor der Freigabe!

@voth99 Gerne doch. Damit steht und fällt ein Forum. Ist ja nicht so, dass einer alles alleine machen soll und muss. Wie wir sehen ist es, trotz gleicher Geräte, immer noch unterschiedlich wie es funktioniert. Wenn bei mir mal der Ehrgeiz geweckt ist, dann lässt es mir auch keine Ruhe :roll: dann will ich das raus finden :g

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

@cpu82...ja, der wurde eigentlich auch empfohlen....also erst mal alles richtig. vielleicht ist bei mir einfach nur das installieren des "Modus" Moduls nicht ganz sauber gelaufen. Wie es aussah, konnte es die .zip Datei nicht entpacken. Bei den Betas fing es zumindest an, sichtbar zu entpacken, bevor die Fehlermeldung kam. Lag aber bestimmt daran, dass die Datei größer war und es bei der kleinen Datei schneller ging bis zur Fehlermeldung.

Klena

Rikscha Fahrer

Hab die Dateien einzeln geflasht, da das Script von cp zwar funktioniert ich danach aber irgendwie kein MagiskSU hatte. Auch das "Gerät wurde beendet" bzw. "Gerät finden wurde beendet"-Problem hat sich mit dem Herstellen der alten Version erledigt, da die neue bei mir nur 0 Bytes groß war.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Bin jetzt auch auf der aktuellen.
Das merkwürdige war, das nach Neustart das appicon des magisk mit da war, aber nicht funktionierte und in den PlayStore wollte. Susu war auch noch da.

Dann habe ich das Script ausgeführt und nach einem Neustart war Susu weg und magisk installiert. Leider klappte das Modul nicht.

Daraufhin habe ich thommys Hinweise befolgt und es hat geklappt. Bisher keine Fehler.
Mal sehen ob es nun auch mit der nbankingapp klappt.

Danke

Klena

Rikscha Fahrer

Also zu dem mit dem PlayStore: ja das funktionierte auch Mal, nur leider meinte Google dass Magisk nicht mehr mit deren Sicherheitskonzept übereinstimmt und hat die App danach entfernt. Deswegen muss hier die apk manuell nachinstalliert werden. Und flasht man den safetynetfix über twrp nach Magisk hat man krone Probleme

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

@Klena....mir erschließt sich nur nicht ganz der Sinn, den Fix extra noch mal über TWRP zu flashen, wo es doch ein "Plugin" ist, dass als Modul innerhalb von Magisk installiert werden muss. Weißt was ich meine? Es ist, als würde ich von Dresden nach Hamburg fahren und das über München :roll:

Bommel

Reisbauer

cpu82 hat gesagt.:
Das hört sich nach dem Qualcomm Bootlaoder (Emergency Download Mode) vom Chiphersteller an.
Wenn alle Qualcomm Treiber installiert sind, müsste das Phone in Mi Flash erkannt werden und du kannst eine fastboot ROM flashen.

Mit der Option "flash all except storage" müsste sogar der interne Speicher mit den Fotos etc erhalten bleiben

also ich habe von 8.1.4.0 auf 8.2.2.0 Nougat geupdatet, dann habe ich 8.2.2.0 zurück gesetzt.
mi5 startet neu, mi logo unten drunter ein balken der durch lief, und es ist dann einfach eingefroren. 30 min noch gewartet bevor - ich die powertaste gedrückt gehalten habe damit es aus geht oder einen neustart macht. es ist aus gegangen - ging nie wieder an :(. ich habe dann, das mi5 aufgemacht und den connecter akku gelöst und dann wieder angeschlossen.
miflash gestartet und habe fastboot rom versucht zu flashen. MiFlash kommen nur Error meldungen. Qualcomm Qloader wird ja erkannt, wenn ich das usb kabel in den computer rein strecke. ich weiß einfach nicht mehr weiter. so wie das verstanden habe ist doch edl modus blockiert durch xiaomi - seid android nougat ?
akku ist voll aufgeladen gewesen beim updaten sowie zurück zu setzten. mein system ist - windows 10 64bit pro.
der bootloader ist gsperrt.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

@Bommel....mach mal bitte einen eigenen Beitrag zu deinem Problem auf. Hier geht es um die hauseigenen cpmiui und da geht dein Problem sicherlich unter...ich würde aber meinen, dass ein Downgrade nur mit einem Deep Flash Kabel möglich ist, da wie du schon schreibst, der EDL Modus gesperrt wurden ist...

cpu82

Master of cpMIUI

Diese SafetyNet Gesumse scheint eine richtige Diva zu sein.

Hab jetzt Magisk 13 Beta ausprobiert und falle beim Test immer durch, egal ob mit univeral safetynet fix stable oder beta.

Zurück auf Magisk 12, funktioniert wieder.

a9234c26b5025e9b6566792e5b8fe90b.jpg
a3cb8631702b6f1cc368571dc2ae2837.jpg

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Scheint noch nicht wirklich ganz ausgereift zu sein. Wobei der Grundgedanke ja nicht schlecht ist...bei den vielen Betas beim Manager, wird es wohl mit dem Grundprogramm auch einige Kollisionen geben, bis alles perfekt aufeinander abgestimmt ist...

Alex

Circle of Friends

Ich hab heutr Nachmittag festgestellt das die Cp App nicht mehr richtig funzt, wollte jetzt ein wenig mit Magisk rumspielen und beim öffnen sah es dann so aus

:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
Was ist den das jetzt für ein Mist

Wollte mal die Berechtigungen checken, Magisk scheint aber nirgends auf :confusion-scratchheadblue:

Anhänge

• Screenshot_2017-07-09-19-51-19-231_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2017-07-09-19-51-19-231_com.topjohnwu.magisk.png
    67,3 KB · Aufrufe: 43

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Irgendwie habe ich einen recht hohen Akkuverbrauch im Standby :shock: :roll:

Anhänge

• Screenshot_2017-07-09-19-50-42-228_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-09-19-50-42-228_com.miui.securitycenter.png
    141 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_2017-07-09-19-50-51-200_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-09-19-50-51-200_com.miui.securitycenter.png
    61,5 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_2017-07-09-19-51-06-144_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-09-19-51-06-144_com.miui.securitycenter.png
    69 KB · Aufrufe: 38

Alex

Circle of Friends

Thommy
Bin jetzt deinen Weg gegangen, es ist zwar besser geworden aber die Cp App kackt trotz allem ab, wenn man z.B CPU Hotplug deaktiviert

Komisch dieses Magisk so richtig funzt das nicht :confusion-scratchheadblue:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Hmmm, grad probiert....bei mir auch. Sobald ich Hotplug deaktiviere kommt, dass cpMIUI nicht mehr reagiert :confusion-scratchheadblue:

Oben Unten