Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.25]
Habs auch am WE geflasht und bin super zufrieden. Läuft bisher alles komplett smooth... auf beiden Mi5...
Kleine Erfahrung oder INput meinerseits zum flashen mit Imei Problematik.
Hab am vorigen Donnerstag mein neues Mi5 von gearbest bekommen (altes Mi5 ging an die Tochter) und hab zum ersten mal ein Xiaomi entsperrt und neue FW geflasht.
Unlock Prozes über Xiaomi selbst war kein Thema und in nicht mal 2h durch.
Hab mich danach anhand des TradingShenzen Blogeintrages durchs flashen leiten lassen und dabei möglicherweise einen Fehler begangen der auch anderen unterlaufen könnte.
Ich hab beim Flashen vom cpMiUi vergessen, dass hier SuperSu bereits an Board ist. Insofern hab ich, nachdem ich cpMiui über TWRP installiert hab, gleich noch SuperSU in TWRP installiert. Danach Handy rebootet und beim ersten mal hochfahren feststellen müssen dass er mir sagt ich hab keine Imei. Ich konnte mich also weder am Mi Konto anmelden noch telefonieren oder sonstwas wegen der fehlenden IMEI.
Danach war Forum lesen angesagt... Aber bevor ich die ganzen Lösungsvorschläge durcharbeiten wollte, wollte ich noch mal das einfachste ausprobieren. Reboot in TWRP und neuinstallation von cpMIUI ohne extra SuperSU... Und siehe da, IMEI war wieder vorhanden und alles passte...
Hmmm.. nachdem ich gerne bei solchen DINgen ab und an mit dem Feuer spiele, habe ich nochmal in TWRP gebootet und cpMiui mit SuperSU installiert. Gleicher Fehler wieder. Imei war wieder weg und nix ging.
Danach wieder cpMIUI normal installiert und IMEI war wieder da...
Insofern nachvollziehbares Problem wenn man hier zum ersten Mal auf Xiaomi herumflasht...
Ich will aber jetzt ehrlicherweise nicht mein Glück überstrapazieren und das noch mit anderen Roms testen...