• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Toradac

Lord Helmchen
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.25]

Heißt also im Klartext: Wenn ich mir jedes Jahr ein neues MI gönnen würde (und ich schreibe extra den Konjunktiv ;) ) hätte ich immer die Chance auf cpMIUI, da einer der beiden immer auf dem aktuellsten Modell ist? Cool :Dance: .

cpu82

Master of cpMIUI

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit früher oder später selbst auf das Mi6 umsteigen, möchte mich aber da noch nicht auf ein fixes Datum festlegen.
Spätestens dann wird es natürlich auch cpMIUI dafür geben.

Nachdem sich mein Mi4 immer noch ausgeprochen gut hält, habe ich es jetzt nicht ganz so eilig und werde abwarten, bis der Preis fällt...
Was SW angeht, gehöre ich zu denjenigen, die immer das neueste Update sofort haben müssen, aber was HW angeht bin ich eher der Geduldige o:g

Ich muss an dieser Stelle auch nochmal ausdrücklich die Qualität des Mi4 loben. Es ist jetzt schon gute 2 Jahre alt und ich bin immer noch zufrieden. Bisher hat noch kein Handy so lange durchgehalten ohne kaputtzugehen, an die Leistungsgrenzen zu stoßen, oder es einfach satt zu haben.

Toradac

Lord Helmchen

Lass Dir ruhig Zeit, ich werde es mir wahrscheinlich auch erst zu Weihnachten als Geschenk von mir an mich gönnen...

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Ich kann das sehr gut verstehen. :T warte auch bis der Preis für das Mi 6 gefallen ist. o:g

Ist doch Hobby und damit wird kein Geld verdient. o:g

Apropos Geld.... :F

Es gibt die Möglichkeit einer kleinen Spende an cpu82 :g

Im ersten Post hier im Thread wäre der PayPal Link.... :g nur so zur Info... :W

Alex

Circle of Friends

@merlin
Wenn du in der Themen App nach rechts rüber wischt, kommt mal Font da sind einige Schriftarten
Welche die originale ist kann ich nicht sagen

Edit
Tom war schneller :lol:

vedat

Messer Jocke

Wenn er auf das Männchen drückt, dann unter Schriftarten kann er es sehen

teigbaekkah

Drachenjäger
Re: RE: Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.25]

merlin110 hat gesagt.:
Ich meinte die Schriftart nicht die Größe.
Ich hab mir die Schriftart im Theme Store geladen: MI LANTING CYRILLIC
Kann ich sehr empfehlen, wenn man die Default Schriftart vermisst, wie es sie z.B. in der xiaomi.eu gibt/gab.

... kann man ja gar nicht lesen :teasing-poke:

Anhänge

• Screenshot_2017-05-29-15-26-23-652_com.android.thememanager.png
    Screenshot_2017-05-29-15-26-23-652_com.android.thememanager.png
    530,2 KB · Aufrufe: 159

Toradac

Lord Helmchen

Welcher Dienst ist bei der cpMIUI eigentlich für die Aktualisierung des Wetters auf dem Sperrbildschirm verantwortlich? Ich nutze das MF-Theme 4 und habe dort die Wetteranimation und Hintergrundtransparenz eingestellt. Seit der letzten Aktualisierung auf die 7.5.25 habe ich seit Samstag immer nur Sprühregen und wir hatten hier in den letzten 3 Tagen alles andere als Sprühregen.

Alex

Circle of Friends

Ich denke das es genauso Akkuweather ist
Mir ist auch aufgefallen das am Handy was anderes angezeigt wird als auf der Webside

Klena

Rikscha Fahrer

Hey, mal ne Frage zu unroot und Magisk:

Wenn ich unrooten will, geht das über die SuperSu App nicht (wenn man sagt: "Weiter, Ja zu der Stock Rom und Nein zu Recovery"). Ewiges Mi-Logo nach Neustart.
Mit einer unroot.zip dagegen klappt es ohne Probleme... Allerdings wird dabei wohl nicht auf das Original Stock Boot Image gewechselt, denn Magisk erkennt danach immer noch das vorgeflashte SuperSu-Imgage und flasht nur drüber. Ich sehe danach im Manager auch nur ein "vollständiges Root mit SuperSu" anstatt mit "MagiskSu".

Weiß jemand, was ich beachten muss, wenn ich von SuperSu auf MagiskSu wechseln will?

cpu82

Master of cpMIUI

Am besten Unroot über die SuperSu App.
Dann flashen des originalen boot.img aus der ROM.
Anschließend kannst du Magisk über TWRP flashen

Klena

Rikscha Fahrer

Funktioniert leider nicht. Boot-Loop nach unroot und nach boot.img flash

Oben Unten