• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Alex

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.22]

:shock:
Ich bin schuld, hatte Nachtschicht konnte nicht früher :angry-banghead:

Bitte verklagt mich nicht, aber die Rom wird sicher bald online sein :Dance:

mimax

Ming Dynastie

Zu der aktuellen ROM...
Tolle Akkulaufzeit!!! Da Frau ich mich gar nicht Updaten...man weiß ja...zwei Mal kommt keine gute ROM hintereinander :)

pareh

Circle of Friends

Nächstes Update gibt's aber erst in 2 Wochen. Chinesen haben nächste Woche Feiertage.

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.29]

cpMIUI 6.9.29 ist online

Changelog Xiaomi:
Home screen
Fix - Time flashed in status bar when pressing Home button (09-27)
Fix - Time wasn't shown in status bar in some cases (09-27)

Themes
Optimization - Legacy themes shown in purchases (09-28)

System
Optimization - Screen lights up faster (09-27)
Fix - Media and ringtone volume was too low in some cases (09-27)

Changelog cpMIUI:

* Mi-Forum Thema inkludiert, schon das neue (vielen Dank an Superwitschi)
* Mi-Forum App inkludiert (vielen Dank an borussemd)
* Neue Mitwirkende und Danksagung (Einstellungen -> über das Gerät)

Die Forum App ist als User App installiert, d.h. wer das Mi-Forum lieber über den Browser nutzt, kann sie einfach deinstallieren.

Anhänge

• Screenshot_2016-09-30-09-03-07-226_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-09-30-09-03-07-226_com.android.settings.png
    78,4 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_2016-09-30-09-02-51-407_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-09-30-09-02-51-407_com.android.settings.png
    60,2 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_2016-09-29-15-52-14-778_lockscreen.png
    Screenshot_2016-09-29-15-52-14-778_lockscreen.png
    543,5 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_2016-09-28-07-10-43-445_com.android.thememanager.png
    Screenshot_2016-09-28-07-10-43-445_com.android.thememanager.png
    1,1 MB · Aufrufe: 38

Superwitschi

Master of Themes

Geniale rom, vorallem das neue theme[emoji6] ! Schade das die chinesen es nicht auf die Reihe bekommen die theme app wenigstens in englisch zu übersetzen. Danke nochmals @cpu82!
Habe mir erlaubt in meine rom die miui mod icons zu integrieren. Jetzt sehn alle gleich aus mit dem Forum theme.

teigbaekkah

Drachenjäger

Superwitschi hat gesagt.:
Schade das die chinesen es nicht auf die Reihe bekommen die theme app wenigstens auch in englisch zu übersetzen.
Hat sich da eigentlich noch keiner rangewagt? Oder gibt es bereits eine ROM, in der ein englischer Theme Store vorhanden ist?

:Think:

Superwitschi

Master of Themes

Glaube es gibt noch keine aber evtl. kann sich unser rom Koch mal bei den Russen umsehen ob die es geschafft haben.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

cpu82 hat gesagt.:
* Mi-Forum Thema inkludiert, schon das neue (vielen Dank an Superwitschi)
* Mi-Forum App inkludiert (vielen Dank an borussemd)
* Neue Mitwirkende und Danksagung (Einstellungen -> über das Gerät)

Euer Engagement und wie ihr euch hier einbringt ist schon Extraklasse :T :T

Dazu noch @pareh (MS-Pro) und unzählige unserer "Stamm User" die täglich hier sind und ihr Wissen und Infos bereitwillig mit der Community Teilen :T :T

Euch allen Gebührt mein/unser Dank und aller größter Respekt! :T :T Ich kann nur die Plattform zur Verfügung stellen und für einen Reibungslosen Ablauf sorgen, ihr jedoch macht aus dem Mi-Forum erst eine 1A Anlaufstelle für alles rund ums Thema Xiaomi. :T :T :Clap: :Clap:

Toradac

Lord Helmchen

Habe leider ein Problem mit der 6.9.29: Nach einem Neustart friert mir der Sperrbidschirm ein, brauche immer mehrere Versuche, um zu wischen :( . Auch das Entsperrmuster lässt sich nur unter Mühen und nach mehreren Versuchen zeichnen... Teilweise reagiert der Screen überhaupt nicht mehr. Hatte dieses Problem leider auch schon bei der 6.9.22, wollte aber erst abwarten, ob es sich bei der 6.9.29 wieder erledigt. Hat es leider nicht :angry-banghead: . Bin vor lauter Verzweiflung auf die 6.2.29 von xiaomi.eu gewechselt...

Jemand eine Idee?

Superwitschi

Master of Themes

Oh oh, hab in 11 Min 3% verloren obwohl das Handy nur auf dem Tisch lag
1601ee9ce93720fa12b41df0cf487adf.jpg

713b7ab0bd1e1fc83809df76e79b73da.jpg

mimax

Ming Dynastie

Die Entladung ist in der vorigen Version besser als zuvor...wenn man das Handy über Nacht an steckt und in der Früh abzieht dann hast du gleich 99-98% stehen...war jetzt besser, darum Wechsel ich erst die Version wenn es keine Verschlechterung gibt. Ist leider normal. Beim mi4 hatte man das nur bei bestimmten ROMs. Aber das Mi5 hat immer diesen Verlust...

cpu82

Master of cpMIUI

Toradac hat gesagt.:
Habe leider ein Problem mit der 6.9.29: Nach einem Neustart friert mir der Sperrbidschirm ein, brauche immer mehrere Versuche, um zu wischen :( . Auch das Entsperrmuster lässt sich nur unter Mühen und nach mehreren Versuchen zeichnen... Teilweise reagiert der Screen überhaupt nicht mehr. Hatte dieses Problem leider auch schon bei der 6.9.22, wollte aber erst abwarten, ob es sich bei der 6.9.29 wieder erledigt. Hat es leider nicht :angry-banghead: . Bin vor lauter Verzweiflung auf die 6.2.29 von xiaomi.eu gewechselt...

Jemand eine Idee?

Das ist natürlich sehr ärgerlich!

Kann gut sein, dass es hiermit zu tun hat:
viewtopic.php?f=56&t=1435&p=26348#p26348

Irgendwelche speiziellen Root Apps installiert oder Xposed Module?

Gibt es jemanden, der dieses Problem mit der aktuellen cpMIUI und/oder 6.9.22 definitiv NICHT hat?

teigbaekkah

Drachenjäger

Habe die .22 und habe dieses Problem nicht.
e Auch das mit der cpMIUI App tritt bei mir nicht auf.

Mobel

Circle of Friends

Habe das Problem auch nicht habe aber auch mein System frisch aufgesetzt und meine Apps via Backup wiederhergestellt.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Toradac

Lord Helmchen

cpu82 hat gesagt.:
Das ist natürlich sehr ärgerlich!

Kann gut sein, dass es hiermit zu tun hat:
viewtopic.php?f=56&t=1435&p=26348#p26348

Irgendwelche speiziellen Root Apps installiert oder Xposed Module?

Außer SuperSu, die ja eh bei Deiner ROM mit drauf ist, habe ich nichts installiert auch keine Xposed Module. Habe mich ja auch schwer über das Auftreten der Probleme beim Lockscreen gewundert, denn bis zur 6.9.22 lief immer alles wunderbar...

Oben Unten