• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Mobel

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.22]

Kann ich eigentlich den Werbeblocker ausschalten? Die cpMiui hängt sich bei mir immer auf.

Gesendet von meinem MI 5

cpu82

Master of cpMIUI

Mobel hat gesagt.:
Kann ich eigentlich den Werbeblocker ausschalten? Die cpMiui hängt sich bei mir immer auf.
Gesendet von meinem MI 5

Di cpMIUI App hängt sich auf?
Kannst du mir einen Screenshot vom Fehlerbericht schicken?

Mobel

Circle of Friends

Es gibt keinen Fehlerbericht kriege nur die Meldung, das sie nicht mehr reagiert.

82857e2a69ea0890f3cd51a07e6f937c.jpg

Gesendet von meinem MI 5

cpu82

Master of cpMIUI

Hast du cpMIUi den Rootzugriff erlaubt?
Bei der ersten Verwendung kommt normalerweise ein Popup von SuperSU.

Allerdings müsste die App dies erkennen und "Gerät ist nicht gerootet" melden :confusion-scratchheadblue:

vedat

Messer Jocke

Habe eben mal auch probiert beim Mi 4, genau das gleiche, Supersu hatte sich nicht gemeldet.

vedat

Messer Jocke

Habe es hin gekriegt, es dauert sehr lange bis sich Supersu meldet. Habe einfach auf warten gedrückt und nach einer sehr langer Zeit war dann Supersu da und fragte ob ich ihm die rechte geben will.

cpu82

Master of cpMIUI

Also nach Löschen der Daten von SuperSU konnte ich das Problem jetzt auch reproduzieren.
Es tritt dann aber auch bei anderen Root Apps auf, aber nur bei der ersten Anfrage.

Sobald mein einmal die Berechtigung erteilt hat, funktioniert es sofort.

Keine Ahnung, warum es plötzlich solange dauert, bis das Popup kommt. Vielleicht hat Xiaomi wieder was an den Energieeinstellungen gedreht und man muss SuperSU zum Autostart hinzufügen :confusion-scratchheadblue:

mimax

Ming Dynastie

Hab gerade die aktuelle cpmiui drauf...Schade dass mit Doppeltipp auf dem homescreen die Bearbeitung nicht mehr funktioniert.

mimax

Ming Dynastie

Ok...das hab ich anscheinend überlesen.
Was oder wie ist die Änderung bei ...Optimization - Volume and sound adjustments for ringtones and system sounds

Dico

MiTu

Die cpmiui app reagiert nicht.
Einstellungen können nicht verändert werden.

Anhänge

• Screenshot_2016-09-30-06-45-30-743_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-09-30-06-45-30-743_com.miui.home.png
    1,3 MB · Aufrufe: 64

Alex

Circle of Friends

@Dico
In dieser Rom gibts Probs mit SuSu :confusion-scratchheadblue:
Einfach SuSu öffnen und der Cpu App die Rechte geben, dann läufts :T

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

... und die betroffene App, hier "cpMIUI-App", im Task-Manager evtl. vor dem Öffnen der SuperSU beenden.

cpu82

Master of cpMIUI

Xiaomi hat hier wieder mal was an den Hintergrundprozessen geändert.
Google Suchwidget funktioniert auch nur, wenn man Google zu Autostart hinzufügt.

Oben Unten