• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.29]

Toradac hat gesagt.:
Außer SuperSu, die ja eh bei Deiner ROM mit drauf ist, habe ich nichts installiert auch keine Xposed Module. Habe mich ja auch schwer über das Auftreten der Probleme beim Lockscreen gewundert, denn bis zur 6.9.22 lief immer alles wunderbar...

Sorry, im Moment bin ich ratlos :confusion-scratchheadblue: :?

Sasser

Rikscha Fahrer

Moin, also ich hatte die besagten Probleme (Akkuschwund und störrischer Lockscreen) weder auf der 22 noch habe ich sie jetzt jetzt auf der 29 mit Mi5.
Mal ein Versuch: @Leute mit dem Lockscreen-Problem: Wenn das Gerät nicht reagiert, dann lasst es einfach mit ausgeschaltetem Display ca fünf Minuten in Ruhe liegen und versucht es dann noch einmal. Wenn es danach funktioniert, sollten die Probleme im Lockscreen danach nicht mehr auftreten.

Die Sache mit der SuperSU und der cpMiui App (fehlende Abfrage der SU Berechtigung) war erledigt, nachdem ich SuperSU in den Autostart packte.
Xposed habe ich nicht installiert.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

stregus

Reisbauer

Ich habe mal eine Anmerkung zum MF - Thema.
Dort ist in der Telefonapp die Tastatur fast gar nicht abzulesen. Zwar weis man an welcher Stelle sich welche Ziffer befindet, aber die Bedienung ist so schwer möglich.
Daher wäre es schön, wenn die Ziffern besser hervorgehoben würden. Nur mal so zur Info.

Superwitschi

Master of Themes

Glaube Akku hat sich jetzt eingepentelt. 17 Min. am fummeln und noch immer 100%
0535ab63a88650094fe34783e036aaa2.jpg

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Ich habe ja ein Mi 3 und kein 5 mit der cpMIUI am laufen, wenn das MF - Theme in beiden ROM's gleich aussieht, wovon ich Mal ausgehe.. Kann ich dein Problem jetzt nicht nachvollziehen.

88acaf56470bb7ea9971b2110253430d.jpg

vedat

Messer Jocke

Ein Screenshot wäre nicht schlecht, bei meinem Mi 4 sieht es aus wie bei Cheffe.

stregus

Reisbauer

Ich hoffe man kann es erkennen bzw. erkennt das man nix sieht. [emoji25]
Habe den Dalvik Cache bei der Installation gelöscht und habe die Rom auch schon mehrmals installiert. K.A. wieso es bei euch funzt und auf meinem Mi5 nicht.

80c6e3b53ceae3db52bfa1dd76cc6e6e.jpg

vedat

Messer Jocke

Welche Tastatur benutzt du, google ? Frage weil über den Zahlen 2 verschiedene Alphabeten (Sprachen) sind, die haben wir alle nicht, vermute das es an der Tastatureinstellung liegt bei dir.

Toradac

Lord Helmchen

Sasser hat gesagt.:
Mal ein Versuch: @Leute mit dem Lockscreen-Problem: Wenn das Gerät nicht reagiert, dann lasst es einfach mit ausgeschaltetem Display ca fünf Minuten in Ruhe liegen und versucht es dann noch einmal. Wenn es danach funktioniert, sollten die Probleme im Lockscreen danach nicht mehr auftreten.

Zunächst einmal vielen Dank für den Tipp, der auch funktioniert hat - zumindest ließ sich der Lockscreen nach ein paar Minuten Ruhe entsperren. Allerdings bei jedem Neustart (habe mal sechsmal getestet) trat das Problem wieder auf. Und jedes Mal 5 min. oder länger zu warten, um mein MI5 zu entsperren, ist für mich keine Option :( . Also bin ich schweren Herzens wieder zurück auf die 6.9.29 von xiaomi.eu - so sehr ich die cpMIUI auch mag, mein Mi5 anscheinend nicht....

Aber ich werde weiterhin jede Woche testen, ob es die cpMIUI wieder bei mir tut.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an der Rom liegt.
Vlt noch mal mit einem sauberen Reset probieren, dass da noch irgendwo ein Rest von etwas ist, dass sich nicht verträgt.

Alex

Circle of Friends

Selbst ein Full Wipe wird nicht helfen, das dürfte an Xiaomi liegen, dieses Problem tritt auch in anderen Roms auf
Lg

Toradac

Lord Helmchen

Das habe ich mir auch schon gedacht, im xiaomi-Forum liest man da so einiges. Nach den Feiertagen in China schrauben sie vielleicht ja wieder was zurecht...

stregus

Reisbauer

Ich wollte euch kurz mitteilen, daß ich jetzt auch die komplette Darstellung der Ziffern bei der Telefonapp habe. Schuld an dem Schlamassel war die T9 Sucheingabe, Pinyin bzw. Zhuyin.

Mit Pinyin geht's.
Also alles Roger mit dem Thema. ;-)

ch!ll@

MiTu

Funktionieren bei euch die Themen?
Ich bekomme weder meine Offline-Hintergründe geladen noch die Online... Da kommt nur, dass es nicht geladen werden konnte...
Nutze aktuell MF2

Hintergrund-App schaue bei mir übrigens so aus:
5d363f3cb27cc40736bd8b5ced6220e1.jpg

Gesendet von meinem MI5

vedat

Messer Jocke

Komisch, habe jetzt kein Mi 5, beim Mi 4 geht es. Wenn du auf ändern drückst kommt dann die oben beschriebene Fehlermeldung?

Mobel

Circle of Friends

Bei mir funktioniert es auf dem Mi 5.

ea57213936fb3ec7209eed8b43862df1.jpg

ch!ll@

MiTu

Ne, ich drücke auf ändern, dann kommt noch die Themenseite mit Offline- und Onlinebilder. Und sobald ich dort einen Hintergrund auswähle, kommt diese Nachricht.
4e40124b949c6e8eb37835f111f4112a.jpg

Gesendet von meinem MI5

Oben Unten