• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Akku Thread

leaxim

MiTu
Ich habe im Schnitt 9,5h SOT, habe die automatische Helligkeit aber meistens auch im unteren Drittel. Da bin ich sehr zufrieden.

Kurios nur, dass ich nicht herausfinde, was da im Flugmodus am Akku zieht :roll:

Ich habe aktuell 16 Services und 15 Receiver der Play Services deaktiviert - ist das ähnlich wie bei dir?

Und hast du auch so ziemlich alle Mi Apps deaktiviert?

Ich glaube ja langsam ich habe zu viel deaktiviert und irgendwas spinnt deshalb... Schade dass der wakelock detector bei mir auch nicht mehr funzt...
 

mimax

Ming Dynastie
Ich habe jetzt BetterBatterie drauf. Da sieht man ebenfalls alles...
Ich habe nur die 2 Schedule Receiver und die 2 Analytics Receiver deaktiviert. Und eben unter system... Google Play...die 3 "meas". Was hast du noch alles deaktiviert???
Ich habe immer schon die automatische Helligkeit abgedreht. Ebenfalls unteres Drittel.
Hab auch nur Cloud Print und spacesmanagerService gefroren. Werde aber noch,nachdem ich einmal gesynct habe, Mi Cloud und Mi Konto deaktivieren.
 

leaxim

MiTu
Better battery hatte ich auch Mal drauf, die Anzeige hatte auch irgendwann gesponnen. Evtl probiere ich das nochmal... Da stand immer ein Power Manager Service oben in der wakelock Liste?!

Ich habe auch nicht viel mehr deaktiviert an services und Receiver, die anderen waren schon von der Rom oder standardmäßig deaktiviert?

Was die Apps angeht mag ich es sauber, siehe Screenshots...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-04-16-18-39-573_cn.wq.myandroidtoolspro.png
    Screenshot_2017-11-04-16-18-39-573_cn.wq.myandroidtoolspro.png
    180,7 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_2017-11-04-16-18-32-320_cn.wq.myandroidtoolspro.png
    Screenshot_2017-11-04-16-18-32-320_cn.wq.myandroidtoolspro.png
    174,7 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_2017-11-04-16-18-45-385_cn.wq.myandroidtoolspro.png
    Screenshot_2017-11-04-16-18-45-385_cn.wq.myandroidtoolspro.png
    204,1 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_2017-11-04-16-18-49-739_cn.wq.myandroidtoolspro.png
    Screenshot_2017-11-04-16-18-49-739_cn.wq.myandroidtoolspro.png
    205,1 KB · Aufrufe: 91

leaxim

MiTu
P.S. da werde ich nicht schlau draus... Der Power Manager Service ist laut Google die Summe aller partial Wake locks - dort steht leider, dass keine Statistiken erhoben wurden :-( habe jetzt Mal den watchdog des Programms aktiviert...

Inzwischen habe ich übrigens GPS und Bluetooth tagsüber wieder an (SmartWatch) und die Google Dienste bleiben ruhig - da bin ich sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-05-09-02-25-953_com.asksven.betterbatterystats.png
    Screenshot_2017-11-05-09-02-25-953_com.asksven.betterbatterystats.png
    241,6 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2017-11-05-09-11-01-695_com.digibites.accubattery.png
    Screenshot_2017-11-05-09-11-01-695_com.digibites.accubattery.png
    187,2 KB · Aufrufe: 73

mimax

Ming Dynastie
Die richtigen Fresser findest du unter "Partial" Wakelocks...bei betterBattery
Bei mir ist der ProximitySensor an erster Stelle aber diesen werde ich in Ruhe lassen. Und unter Kernel Wakes habe ich ganz oben den "PowerManagerServiceDisplay. Was auch immer das ist.
 

leaxim

MiTu
Partial wakelock werden bei mir leider nicht angezeigt und als System App kam ich better battery leider trotz root auch nicht installieren?? :-(

Ist der manager..Display... auch nachts an? Ich glaube, das ist einfach dein Display, der muss also wakelock sein :)
Was du aber probieren könntest, ist das Double tap to wake zu deaktivieren, das hatte bei mir vor zig ROMs Mal sehr geholfen und seit dem habe ich es aus.
 

mimax

Ming Dynastie
Double Tip hatte ich noch nie aktiv!
Warum wird das bei dir nicht angezeigt?? Handy voll laden und dann warten...es zeigt nur dann nichts an wenn der Akku zu leer ist und zwischen geladen wurde. Hatte ich auch.
 

mimax

Ming Dynastie
Weil erst ab 90% zurück gestellt wird...und ich kann zusätzlich mit der Lspeed App im Akku Menü den Akku Speicher zurück stellen.
 

leaxim

MiTu
Hm, das sieht doch eigentlich ganz gut aus!?
GMX kommt weg und die Audio Effekte packe ich in greenify... WhatsApp behält natürlich alle Freiheiten und die Uhrzeit der wöchentlichen Sicherung kann man wohl nicht angeben. Sonst noch Ideen? :teasing-poke:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-06-07-06-05-999_com.asksven.betterbatterystats.png
    Screenshot_2017-11-06-07-06-05-999_com.asksven.betterbatterystats.png
    234 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2017-11-06-07-05-48-082_com.asksven.betterbatterystats.png
    Screenshot_2017-11-06-07-05-48-082_com.asksven.betterbatterystats.png
    256,9 KB · Aufrufe: 205

mimax

Ming Dynastie
leaxim hat gesagt.:
Interessant: nachdem die Play Services APK 11.7.x jetzt keine Beta mehr ist, habe ich die neuste 11.9.40 Beta drauf gemacht. Und siehe da, ich kann die beiden scheduler (broadcast receiver) wieder deaktivieren!

Falls ihr als per Auto Update die Final bekommt und es euch dann wie mir ergeht, könnte die Beta eine Idee sein :)
Welche Play Dienste APK hast du da geholt? Da gibt's ja hunderte...seit dem letzten ROM Update kann ich die Scheduler ebenfalls nicht mehr deaktivieren. Hab jetzt Google Play Dienste Updates deinstalliert und bin auf der 31.10. Version. Nur kommen jetzt zeitweise Benachrichtigungen dass Google Play Dienste beendet wurden...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Der Akku gefällt schon Mal sehr gut. :T :g da ist das Mi6 um Längen besser wie das Mi5. :shock:

Wenn ich das hoch rechne komme ich auf etwa 7 Stunden Display was ein grandioser Wert wäre. o:g
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-12-18-49-16-052_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-11-12-18-49-16-052_com.miui.securitycenter.png
    95,4 KB · Aufrufe: 141

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nochmal kurzes Update bevor ich später lade. Um die 7 Stunden dürften rauskommen. :T was ein Klasse Wert ist. Mein Mi6 ist auf der MIUI Global Stable.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-13-00-34-41-532_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-11-13-00-34-41-532_com.miui.securitycenter.png
    95,4 KB · Aufrufe: 118

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Einen habe ich noch.... :g

7,5 Stunden sind drin. :T der Hammer :banana-rock:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-13-03-50-48-549_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-11-13-03-50-48-549_com.miui.securitycenter.png
    97 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_2017-11-13-03-50-58-168_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-11-13-03-50-58-168_com.miui.securitycenter.png
    88,1 KB · Aufrufe: 99

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das Mi6 ist mein erstes Phone das es ohne Tricks schafft nur alle zwei Tage ans Kabel zu müssen. Andere User dürften vielleicht sogar nur alle drei Tage laden müssen.

Der Sprung vom 5er zum 6er ist in dem Bereich gewaltig und für mich nicht wirklich nachvollziehbar warum das Mi6 da um so viel besser ist. Der etwas größere Akku alleine, kann es ja nicht sein. o:g o:g

Ganz großes Kino Freunde... :T :T :g :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-24-12-23-27-312_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-11-24-12-23-27-312_com.miui.securitycenter.png
    82,8 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_2017-11-24-12-23-20-502_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-11-24-12-23-20-502_com.miui.securitycenter.png
    92,3 KB · Aufrufe: 60

leaxim

MiTu
Ich habe seit dem Update von greenify diese Woche zum ersten Mal einen Verbrauch im Flugmodus von ca. 0,2%/h - statt bisher (fast) immer 0,5%/h ! :) :)

Ich glaube ja noch nicht, dass das so bleibt, aber damit bin ich jetzt auch komplett zufrieden und weiterhin begeistert!

Mal sehen was die heutige weekly ROM bringt, ggf lasse ich die zum ersten Mal aus, damit es so bleibt :D
 

mimax

Ming Dynastie
Die MIUI MS 7.11.16 ist sehr gut! Flugmodus erstmal seit langem wieder geringer...in 7 Stunden 1%. Ich war gestern bei 50% Rest Akku bei fast 5 Stunden Dot!
 
Oben Unten