• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi6 - Akku Thread

PrO_GaMa

Rikscha Fahrer
Xiaomi hat den Flugmodus einfach nicht optimiert. Mein Mi6 verbraucht im Flugmodus auch mehr Saft als wenn ich einfach alles an lasse. Probier das doch einfach Mal. Und stell ein, dass der Cache automatisch gelöscht wird. Und bereinigen ab und zu das System über die "Sicherheit"-App. Gibt bei mir auch Nächte, da verbraucht das Mi6 fast 10% Akku. In anderen nur 1%. Bei mir sind meist Google Play Services der Übeltäter.
 

leaxim

MiTu
Ja werde ich machen. Flugmodus hatte ich halt auch wegen der Strahlung drin, da mein Handy nachts nah am Kopf liegt. Klar, WLAN und mobile Daten sind schnell aus... Für Telefon muss ich dann wohl noch nen toggle suchen.

Ich nutze halt Timely als Wecker daher kann ich das Handy nicht ausmachen. Wobei ich mich nicht mehr erinnere, was mich am MIUI Wecker gestört hatte, vermutlich nur das fehlende Widget (an dem man den nächsten Wecker sieht) im Nova Launcher :)
 

Edi 52

MiTu
Wenn ich mich nicht irre,schaltet das Handy automatisch ein, wenn der Wecker gestellt ist.
Auch wenn es ganz ausgeschaltet war. :W
 

Virus

Circle of friends
Ja wenn man die hauseigene Wecker app nutzt. Funktioniert aber nicht mit allen (oder garkeine) Drittanbieter Apps
 

leaxim

MiTu
Genau, mit einer anderen Wecker App geht das eben nicht.

Was allerdings ein bisschen helfen kann: die Akku Rechte bei einer neuen ROM neu zu vergeben. Die Einstellungen sehen zwar aus wie gehabt, ich bin inzwischen allerdings davon überzeugt, dass man sie dennoch für alle Apps neu setzen muss.

Bemerkt hatte ich das Mal anhand von Push Nachrichten, die eigentlich unterdrückt hätten werden sollen...

Selbstverständlich ist mir nicht völlig klar, wann hier was passiert :D
 

Virus

Circle of friends
Darauf kann ich dir aber ne Antwort geben :g

Die rechte werden anhand von Tokens gesetzt und jede App hat seine eigenen tokens. Wird eine App aber mittels Backup und etc wiederhergestellt versucht die App die alten Tokens weiter zu nutzen obwohl diese bereits neu generiert wurden. Selbstverständlich sind das nicht alle Apps aber eben solche die gerne mit push Benachrichtigungen um sich schmeißen.
 

cy_coe

Mi Legende
Oha, dann muß ich davon ausgehen, daß möglicherweise alle apps, die ich per Mi Mover aufs neue Gerät geschoben habe, Einstellungen anzeigen, die garnicht funktionieren - also so wie angezeigt nicht aktiv sind? :shock:

Wenn das so wäre, würds keinen Sinn machen, den Mi Mover zum Verschieben von apps (die nicht mehr default Einstellungen haben) zu verwenden...
 

Virus

Circle of friends
Fällt bei vielen Apps garnicht auf aber bei den mit push Nachrichten schon. Gab auch mal ein Bericht auf xda darüber.
 

leaxim

MiTu
Wenn wir jetzt jemand im Forum kennen würden, der eigene ROMs kocht und das per Skript alles reparieren könnte... :lol: ;)

Aber ernsthaft, das ist schon blöd. Dann weiß man ja nie, was gerade wirklich eingestellt ist. Zum Beispiel ist die Frage, ob es genügt, bei jeder App die gewünschte Option erneut anzuklicken, oder ob immer zuerst eine andere Option ausgewählt werden muss, bevor man die gewünschte aktiviert... :confusion-scratchheadblue:
 

Virus

Circle of friends
WhatsApp musste ich neu installieren um wieder zuverlässig push zu bekommen egal was ich eingestellt habe. Von Autostart bis Miui Optimierung ausschalten. Hat alles nicht wirklich was gebracht. Dann App neu installiert, Autostart Rechte gegeben und alles ist gut.
 

PrO_GaMa

Rikscha Fahrer
Ok. An meinem Nutzerverhalten hat sich praktisch nichts geändert. Auch keine neuen Apps oder ähnliches. Aber auf 1-2% im Standby komme ich mittlerweile auch nicht mehr. Eher so 5-10%. Nervt mich schon etwas. Gibt's eine Möglichkeit wie das Smartphone schneller in den Deep Sleep wechselt?
 

leaxim

MiTu
Hm mir fällt da nur der aggressive dose Modus von greenify ein (braucht root soweit ich weiß) bzw die L Speed App hat das gleiche Feature.
 

leaxim

MiTu
So sieht es leider aus!
Ich hatte jetzt zwei Nächte in Folge fast keinen Verbrauch über Nacht, und auch tagsüber ist der Standby Verbrauch gut.
Was habe ich geändert? Naja ich habe Mal die aktuellste Play Services Beta 11.7.30 drauf gemacht... Jetzt kann ich zwar die beiden scheduler Receiver irgendwie nicht mehr mit My Android Tools aus machen, aber sei es drum, einmal gservicefix tat gut und jetzt hoffe ich natürlich, dass es so bleibt :)
 

KugelKopf

Reisbauer
Mal ein Update von mir als Neunutzer. Mein Akku fällt pro Stunde um ca 1-2%

Bei Nutzung kann man den Akku wahrlich fliegen sehen. ;) ich schätze so 1% pro 10 Minuten ohne WLAN (habe Datenflat)
 

ambros53

Drachenjäger
Die aktuellen Daten bei mir (MiUI9 Gloval dev. 7.9.22)
bin damit sehr zufrieden
 

Anhänge

  • Akku Okt.17.png
    Akku Okt.17.png
    186,6 KB · Aufrufe: 74

leaxim

MiTu
Sehr schicke App, die werde ich auch mal drauf machen und zum Vergleich berichten! :T (v.a. da z.B. BetterBattery oft nur Schrott anzeigt bei mir :confusion-scratchheadblue: könnte aber vom dirty flashen kommen)

Bin momentan auf der Epic ROM 7.9.21 v2 und kombiniert bin ich gerade (per Hand berechnet) bei exzellenten 1,2%/h, wobei das Handy dank Brückentag aber auch selten genutzt wurde und die letzten zwei Nächte im Flugmodus ja wie gesagt auch etwas Glück hatte. Bin gespannt wie meine Werte nach mehreren Zyklen aussehen 8)
 

leaxim

MiTu
Statt 1,6 heute 5,2%/h kombiniert :-( das ist so meine Bandbreite, je nach Mondphase...

Hätte ich doch nicht neu gestartet, aber die L Speed App wollte das nach Update.
Jetzt taucht auch wieder Google Play in den Akku Statistiken auf, aber selbst für gservicefix will ich den Akku nicht ständig auf 100% tanken :-\
 
Oben Unten