Tach

Ein ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende. Punkt 09:00 Uhr vorm Medimax sämtliche anderen über den Haufen gerannt, kurz vor dem Ziel noch einen letzen Interessenten ausgeknockt und mir meinen neuen LED TV gesichert. Alten Plasma von der Wand (28 kg

) und dann wollte ich den neuen (8 kg) anhängen. Nur hab ich die Rechnung ohne die Wandhalterung gemacht

Am neuen TV waren die Innengewinde 6 mm und am alten 8 mm. Schrauben passten also nicht. Ab in den Baumarkt...nö, solche speziellen Schrauben haben wir nicht

gehen sie mal zu Schrauben Fischer, der hat alles. Ich zu Schrauben Fischer....gleiche Länge und der passende Kopf....heim. Daheim dann festgestellt, dass die Innengewinde an der Rückwand des LED nicht so tief waren wie am Plasma, also die Schrauben zu lang

. Wieder zu Schrauben Fischer

. Daheim dann festgestellt, dass zwei der vier Buchsen mit Innengewinde leicht ins Gehäuse versenkt sind, und die kürzeren Schrauben nun nur 2 Umdrehungen Griff haben. Ihr wisst was jetzt kommt

Noch mal zu Schrauben Fischer (wir duzen uns jetzt).....Ende vom Lied...alles angeschlossen und funktioniert. Bild ist Hammer für den Preis. TV ist beste China-Ware

Zu guter letzt noch zu zweit mit Nachbarn den alten Plasma von Etage 4 in den Keller geschleppt. (mit Verpackung und solidem Standfuss, den ich nie benutzt hatte, wog alles zusammen 40 kg)
Amzon Fire Stick mit Alexa ist bestellt und Prime Mitgliedschaft abgeschlossen. Netflix gekündigt.