Was meinst du genau mit "ausgeschalteten Handy"? Standby oder ganz heruntergefahren?
Ist der Griff angesteckt, versorgt er in der Nacht das Smartphone mit dem geringen Strom, den das Smartphone für den Standby braucht (da laufen immer ein paar Prozesse im Hintergrund, sonst müsste man das Smartphone ja jeden Morgen komplett neu starten und es würde dann z.B. die Wecker-App nicht funktionieren). Weil der Handgriff-Akku aber viel kleiner als der Smartphoneakku ist, ist diese geringe Entleerung deutlich zu sehen (bei mir pro Nacht so um ein Drittel des Griff-Akkus). Ist der Griff nicht angesteckt, entleert sich in der Nacht dafür der Akku des Smartphones um ein paar Prozent, nur fällt es da wegen der viel höheren Akkukapazität weniger auf, ist bei mir aber durchaus zu erkennen.
Ist das Ultra ganz heruntergefahren (also tatsächlich ausgeschaltet) sollte ein angesteckter Kameragriff keinen Strom verbrauchen. Theoretisch könnte in diesem Fall noch die USB-Schnittstelle des Griffs Strom ziehen, wenn der Griff den Smartphonestatus aktiv überwacht. Da ich mein Ultra nie ganz ausschalte, habe ich da aber keine eigenen Erfahrungswerte.
(Ich kontrolliere den Ladezustand übrigens immer mit dem Xiaomi-Widget "Sicherheit")